… innerhalb einer Datei? Bei Windows xp ging das problemlos, ankicken , mitder Maus hinziehen und fertig, bei windows 7 passiert nix
Hallo,
leider verstehe ich Deine Frage nicht, könntest Du Deine Frage bitte besser ausformulieren?
DANKE
… innerhalb einer Datei? Bei Windows xp ging das problemlos,
ankicken , mitder Maus hinziehen und fertig, bei windows 7
passiert nix
hallo ja aber gern
ich habe einen Dateiordner creiert. in selbigen lade ich Bilder unsoriert.
In windows xp konnte ich die Bilder dann mit der Maus in die Reihenfolge bringen in der ich sie anderen am Bildschirm zeigen konnte.
Bei Windows 7 (in meiner Version) geht das nicht, das einmal eingeladene Bild steht da fest und lässt sich nicht bewegen…
Hallo campesino,
ich weiß nicht was du meinst, wenn du ein Bild innerhalb einer Datei verschieben willst.
Ein paar Informationen mehr (Beschreibung, Screenshots, …) würden helfen.
Mit freundlichen Grüßen
clobberstone
Die Dateien kann man nicht mehr willkürlich anordnen soweit ich weiß…
passiert nix
Hallo, um was für ein Dateiformat handelt es sich??
passiert nix
Hallo,
es ist in Foren (noch) üblich, freundlich zu grüßen und zu unterzeichnen. Leider macht sich auch hier die Untugend breit, Anfragen grußlos und dann noch voller Schreibfehler, zu verschleudern - das gefällt mir nicht.
Daher landen solche Anfragen bei mir unbeantwortet in der Tonne.
LG Culles
Guten Morgen,
dieses Problem habe ich auch. Ich hatte nur diesen Tipp gefunden:
http://www.win-tipps-tweaks.de/cms/windows-7-tipps/t…
Allerdings habe ich den noch nicht ausprobiert, da man da in die Registry muss. Ich kann also nicht sagen, ob es funktioniert.
Viele Grüße
saddleback
hallo,
bitte die Frage verständlich stellen.
hth
Hallo Saddleback,
vielen Dank für diesen Tip, ich glaube das hat mir geholfen.
Viele Grüsse
Campesino
Das verstehe ich leider nicht ganz:
- innerhalb welcher Datei (welche Endung?)
- Welches Programm wird denn verwendet, um die Datei zu öffnen?
- Können Sie ein Beispiel geben?
- Was meinen Sie genau mit „innerhalb einer Datei“
Auch Win XP konnte noch nie einfach so ein Bild in einer beliebigen Datei verschieben.
Hallo Guten Morgen abraxas,
ich will es versuchen.
ich habe einen ganz normalen Ordner kreiert…dort lade ich aus der Kamera Fotos. Diese versuche ich nun so zu sortieren, wie ich das bei windows xp gemacht habe ( es sind jpg-files) Mausklick und dahin in der Datei ziehen in der Reihenfolge in der ich das haben will…
Bei windows 7 lässt das Programm das nicht zu, die Bilder bleiben da stehen wo sie eingespielt wurden, was bei einer Präsentation so nicht geht
Hilft das zum Verständnis?
viele Grüsse
campesino
Hallo, ja das hilft weiter. Also nicht innerhalb einer Datei verschieben, sondern innerhalb eines Ordners. Das ist richtig, das geht so einfach nicht, da die Sortierung in einem einfachen Ordner anhand des Dateinamens geschieht und nicht anhand einer Position, die man mit der Maus auswählt.
Du hast nur zwei Möglichkeiten:
- Du benennst die Bilder so um, dass diese sich in der richtigen Reihenfolge darstellen
- du lädst dir die Windows Live Essentials. Dort ist die MicroSoft Fotogalierei integriert, welche es dir erlaubt, Bilder zu verwalten und sortieren. Dann geht es auch mit den Präsentationen
Auch unter Windows XP ging das nicht ohne zusätzliche Tools. Da hattest du wahrscheinlich irgendein Addon installiert, welches dir das möglich machte.
Hallo abraxas,
vielen Dank für die Hilfe und die Mitteilung, das hilft einen grossen Schritt weiter
viele Grüsse
campesino
Hallo Campesino,
schau mal ob Dir der Link hilft -es werden 3 Lösungen angeboten -
http://www.drwindows.de/windows-7-allgemein/21654-bi…
VLG
Holthaus
passiert nix
Hm… das sollte so auch gehen. Ich gehe davon aus, das Dir geholfen wurde.
Leider kann man vorab keine bereits getätigten Antworten lesen.
Grüße
Tom