Wie würdet Ihr entscheiden

Hallo Rosenfreak,

wenn sie mehr von ihm wollten als nur ins Bett zu steigen.

Darum geht es in dieser, meiner Beziehung nur Zweitranging!!!

Und noch eins drauf: wir haben noch nicht wirklich miteinander geschlafen. Punkt.

Gruß MoMi

Hi BB,

Klingt, als hättest du dich entschieden.

Ja, fast…

ich denke inzwischen, du wolltest Bestätigung weg
von der Familie oder?

Wahrscheinlich, ja…

In meinen Augen wird es von Woche zu Woche schwerer für dich.
Du fühlst dich wie 16 und musst aber zuhause so tun, als wäre
alles wie immer.

Du verstehst mich…

Lebt ihr in einer Stadt

Nein, und wir wohnen genau 200 m Luftlinie voneinander entfernt, winken uns morgens zu, wenn ich mit dem Hund geh, oder seinen gar mitnehm.

aufm Dorf würde es keine 2 Wochen dauern und viele meinten,
alles ganz genau zu wissen.

Im Dorf gelten wir als dicke Kumpels, soviel dazu, auch bei meinem Mann.

Meinst du, dein Gewissen bleibt ruhig?

Nein, nie und nimmer, ansonsten hätte ich die Frage hier nicht gestellt, sondern würde einfach weiter … du weisst was ich meine!

Dein Mann merkt nicht,
dass du dich veränderst? Was denkt er? Macht er sich wirklich
keine Gedanken, was los sein könnte?

Wir sind sowieso in einer „Umbruchphase“ wie man so schön sagt, mit den Kindern, die uns schon seit langem auf der Nase rum tanzen, von daher wird grad eh alles anders…

Findest du das fair?

Ehrlich? : Nein.

Einen Strich drunter wenns wirklich nimmer geht, aber einen
sauberen. Und dann sehen, ob der Neue solang warten möchte,
bis seine (mögliche) neue Familie für ihn da sein mag. Alles
andere bringt Stress, Ärger und möglicherweise wäre es für die
Kids das allerschlimmste, was passieren könnte.

Du hast Recht.

Willst du das wirklich? Bitte frag dich das ganz ehrlich!

Nein.

Ich wünsch dir alles erdenklich Gute!

Vielen herzlichen Dank!!!

LG MoMi

Hallo Du Zicke,

Das glaubst Du?

JA! Diese Beziehung beruht auf Ehrlichkeit!

LG MoMi

Han,

Alles Gute, ich bin davon überzeugt, dass Du Deinen Weg für
Dich finden wirst!

Ich danke Dir von Herzen:

„Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht“

(indianisches Sprichtwort)

Cha’kwaina

LG MoMi

1 Like

Hi Gandalf,

wie lieb von Dir!

Das hat was …, werde mir Gedanken machen…!

LG MoMi

Hi!

Just my 2 cents.

Seine Ausreden klingen derart abgedroschen , ein sehr naiver Teenager oder unreifer Twen der sie glaubt- OK.

Ehrlichkeit? Da hätte ich (theoretisch) meinen Mann bereits verlassen.

Den vermeintlichen sexy Lover aber gleichzeitig aufgefordert simultan seine sehr sehr seltsame anmutende Beziehung zu auch zu beenden.

Welcome to the real world- das geht nicht weil: sie depressiv ist, finanzieller Ruin etc - das übliche Geschwätz wenn ein Mann sich langweilt und umsonst Spaß haben möchte.

Klingt für mich so- Dir ist langweilig- er will lediglich a bisserl unverbindlichen Sex, aber net aus dem sicheren Körbchen von seinem Frauchen.

Viel viel Glück & Einsicht

Du wirst es sicherlich sehr gut gebrauchen können.

LG

2 Like

Hi,

ich bin gegangen und würde immer wieder gehen, auch wenn es
nach „nur“ zehn Jahren war.

für ein paar Schmetterlinge lässt du gleich alles stehen und liegen? Das wird dein Freund sicher gerne lesen :wink:

Gruß
Steffie

2 Like

PS

:Hallo Du Zicke,

Wieso bin ich eine Zicke? Weil ich lediglich meine ehrliche Meinung sage?

LG

Hallo Momi.

Es ist schon ein Elend mit den Frauen um die vierzig.
Biologisch ist es klar. Du hast seit längerem kein Kind mehr bekommen und nun geht in deiner „Hormonküche“, die vom Verstand nicht erreichbar ist, das Gerücht um, dass dein Partner nicht zur Befruchtung taugt. Das Ergebnis ist klar: „Such dir einen Anderen!“

Und dann verliebt sich Frau eben, leider meist in einen, der auch nur einigermaßen passt und wie es Verliebten eben so geht, der Verstand wird weitgehend ausgeschaltet.

So einfach es klingt, so schwierig ist es, denn auch das Glücksempfinden hängt von Gehirnbereichen ab, die vom Verstand her nicht oder nur schwer steuerbar sind.

Weswegen man halt Verliebten auch nicht wirklich raten kann. Möglicherweise kann man aber ihren Horizont ein wenig erweitern, denn der ist in diesem Zustand natürlich schon sehr eingeengt.

Wobei ich dem von Wiz geschriebenen eigentlich kaum etwas hinzu fügen kann.

Meine Erfahrung sagt, dass es tatsächlich sein kann, dass man, relativ spät im Leben, dem eigentlichen Traumpartner begegnet, bei dem es einem nur noch leid tut, dass man ihm nicht früher begegnet ist.

Das ist aber sehr, sehr, sehr selten, mag häufig auch daran liegen, dass man sich im Laufe seines Lebens verändert hat.

Meistens gelangt man, nach einiger Zeit des Zusammenlebens, zu der Erkenntnis, dass am neuen Partner auch nichts, oder nicht viel besser ist als am Alten. Das Blöde daran ist, dass man es wirklich erst merkt, wenn man es ausprobiert.

Jeder Mensch hat seine Macken und jeder, der verliebt ist, versucht diese Macken zu verbergen, wobei ihn der Andere dann natürlich noch tatkräftig unterstützt.

Und gelingt es uns, schon in jungen Jahren, nur selten, uns wirksam zu verändern, so ist das im fortgeschrittenen Alter noch viel schwieriger. Zu tief eingefahren sind dann schon die Geleise.

Was du dich unbedingt fragen solltest, ist, wo du dich in zehn Jahren sehen möchtest, im eigenen Haus, im Kreis der Kinder und Enkel, oder eventuell in einer 0815-Wohnung allein mit einem Mann, der dich dann auch nicht mehr auf Händen trägt.

16 Jahre Aufbau, Leben und Streben gibt man nicht so leicht auf.
Ja, wenn du der Abenteurertyp wärst, der du jetzt gern sein möchtest, dann ginge es natürlich.

&gt:stuck_out_tongue_winking_eye:feif auf alles, was hinter mir liegt, vor mir liegt ein neuer Hügel, über den ich schauen möchte.

Das sagst du, dass für dich sex auf platz 2 ist, hast du schon mit dem liebhaber drüber gesprochen, wie er das ganze sieht? nicht das du dich überschätzt und irgendwann stehst du ohne deinen liebhaber-nachbar und ohne ehemann da. vielleicht sollst du deinem mann bischen mit der arbeit helfen, wenn er so viel am arbeiten ist und dann kommst du auf andere gedanken. du hast doch geschrieben, dass deine kinder tanzen euch auf der nase…dann vielleicht solltest du erst da anfangen und dann sich gedanken über liebhaber machen.

lg

1 Like

Tach,

ich bin gegangen und würde immer wieder gehen, auch wenn es
nach „nur“ zehn Jahren war.

war da wirklich nicht schon alles aus?

Wenn ich für einen anderen Mann mehr empfinde als für meinen
Partner, dann habe ich in der Beziehung nichts mehr verloren
und bin unfähig dazu sachlich abzuwägen wo ich mich materiell
besser stehen könnte.

Klingt eher flatterhaft emotional egoistisch getrieben.

Daß da etliche andere eher wehrlose Menschen (= Kinder) da eine nicht unwichtige Rolle spielen, scheint Dich da nicht weiter zu stören.

Na ja, wie Du schon schriebst, Deine Entscheidung.

Gandalf

3 Like

vielleicht
sollst du deinem mann bischen mit der arbeit helfen, wenn er
so viel am arbeiten ist und dann kommst du auf andere
gedanken.

Mein lieber Schwan! Was glaubst Du was ich mache? Den ganzen Tag im Bett liegen?

Ich mache so gut wie ALLES hier zu Hause. Papiere, Schule, Arztbesuche, Ämter, Behörden, Vereine, Kleinkram, Nachbarinnen trösten, Tiere versorgen… und jetzt Du!

du hast doch geschrieben, dass deine kinder tanzen
euch auf der nase…dann vielleicht solltest du erst da
anfangen und dann sich gedanken über liebhaber machen.

Genau dies kommt nun mal eben alles zusammen, ansonten hätte ich mich wahrscheinlich nicht in die Fremde gewagt…

LG auch

1 Like

Wieso bin ich eine Zicke? Weil ich lediglich meine ehrliche
Meinung sage?

Nö, aus Deinen Beiträgen, die ich bisher die letzten 2 Jahre gelesen habe :wink:

P.S. in welch einer Beziehung stehst Du denn?

LG auch MoMi

1 Like

Liebe Sin,

die Antwort verkneif ich mir…

LG MoMi

Hallo Nemo,

eine Frage hab ich an dich.

Glaubst du als Mann an die alles überdauernde, einzige Liebe im Leben? Wenn sich bei dir der Trott einschleicht, und ein hübsches weibliches Wesen steht vor deiner Tür, was machst du?

Grüße
wildpferd

Hallo Hummelbrumm,

Ich möchte etwas allgemeines zu deinem Artikel sagen. Dein Tipp klingt sehr pauschal, so als gäbe es gegen dieses klare Denken keine Einwände. Allerdings gehst du dann auch davon aus, dass das Elternpaar sich einfach nur „auseinandergelebt“ hat und dabei keine Frustration verspürt.
MoMieze muss sich auch darüber Gedanken machen, was ist, wenn sich die Schwärmerei in Frust über den aktuellen Zustand ändert und es dazu kommt, dass sie diesen an ihren Mann auslässt? Oder umgekehrt? Ständige Streitereien, eisernes Anschweigen, ständig ein angespanntes Zittern in der Luft, indirekte Kämpfe um die Zuneigung der Kinder oder, oder, oder…

Allein die drei Kinder sind bei klarer Denkweise Grund genug,
allen Beteiligten das nachfolgende Elend zu ersparen.

Das mag eine Sichtweise sein - aber nur wenn man davon ausgeht, dass sich das unglückliche Beziehungsleben nicht in Gegenwart der Kinder zeigt. Das ist aber kaum zu verhindern. Ja, auch wenn man sich Tagsüber am Riemen reißt, bekommen Kinder es früher oder später mit, wenn da Zwist zwischen den Eltern ist. Irgendwann kommt die Frage: „Warum küsst ihr euch nicht mehr, Mama?“ oder in der Pubertät ein weiterer Punkt um den Eltern mal einen saftigen Spruch zu drücken.

Ich spreche da aus persönlicher und professioneller Erfahrung: Eine solche Atmosphäre schadet einem Kind und seinem Verständnis von Liebe und Vertrauen wesentlich mehr, als eine saubere und kameradschaftliche Trennung zum Wohle aller! Ich rede seit meinem 15ten Lebensjahr auf meine Mutter ein, sich doch bitte scheiden zu lassen. Das Elend wäre bei einer rechtzeitigen Trennung enorm minimiert worden. Materielles und Normatives hin oder her.

Entschuldige, aber bei solchen Pauschalisierungen wird immer ein mir sehr wichtiger Punkt angesprochen.
Scheidung ist heute ein RECHT, weil die Gesetzgeber gesehen hat, dass es manchmal GUT und WICHTIG ist, dass ein Paar sich trennt - aller sozialen Normen zum Trotz.

Nichts gegen dich persönlich und vor allem: Nix für Ungut!

MfG,
Praefrontal

2 Like

Gehe nicht…
Moin!

…in das Gefängnis, geh`direkt über Los!!!

Lebe Deinen Traum!
Was im Leben eins der schwierigsten Dinge ist, unglücklicherweise haben viele deswegen aufgehört zu träumen…

Geh in die Verantwortung!
In erster Linie Dir Selbst gegenüber, denn wenn Du tust was Du ver-antworten kannst wirst Du mit aller Berechtigung Jedermann (und Kind) Deinen für Dich gewählten, besten Weg darlegen können.

Klar ist das keine der Entscheidungen, die Du auch immer treffen wirst, leicht sein wird - in der Konsequenz.

Trennst Du Dich von Deinem Mann - würfelt das die Familie eine zeitlang durcheinander. Auch das wird sich jedoch wieder ändern und egal ob Du nun mit oder ohne neuen Mann lebst, die erhobenen Zeigefinger, die Moralapostel und Neider werden in allen Variationen über Dich herfallen und Dir versuchen „Schuld“ zu geben. Tonnenweise! (Ab in den Abfall damit, ungeöffnet - oder return to sender!)

Bleibst Du bei Deiner Familie - könnte es sein das Dich Dein emotionales Gefängnis (zu dem die Situation irgendwann wird) schlicht krank macht. Das kann dauern, das schleicht sich langsam ein. Beispiele gibt es zuhauf. Am Ende wirst Du feststellen das Du nicht so gelebt hast wie DU wolltest, Selbstaufgabe ins vorletzte Jahrhundert gehört und das es nun zu spät ist.

Schwierig ist in solchen Situationen klare, wertfreie (Ein)Sicht zu bekommen.
Dafür gibt es geschulte Leute, die sehr kompetent und behutsam helfen können herauszufinden, was man will.

Und dann kann man immer noch entscheiden!!

Ja, nein, ja nein, wenn aber, doch das…lass Dich nicht zermürben.
Wir tun immer unser Bestes!

Viel Kraft und Stärke
Susanne

Hi!

P.S. in welch einer Beziehung stehst Du denn?

Was geht Dich das an? Nichts.*

Gruß

PS Aber solche *lächerlichen Ausreden (Zwangsbeziehung/keinen Sex mehr/kann sich von Frauchen nicht trennen weil…) hätte ich selbst als Teenager nicht geglaubt, ich las wohl damals schon zuviel.

4 Like

Moin!

Hallo Du Zicke,

Das glaubst Du?

JA! Diese Beziehung beruht auf Ehrlichkeit!

Dann weiß also seine Frau alles und Deine Familie auch.
Respekt!

LG

Liebe Momi

schade.

LG