Wie zum oralsex bekommen ?

Mal ein anderer Gedanke
Hi!

Hast du darüber nachgedacht, daß sie vielleicht gar nicht weiß, wie sie es machen soll?
Ich stelle mir das so vor: sie versucht es, es kommt aber nicht die gewünschte Reaktion (von dir). Und da sie vielleicht nicht weiß, wie sie es sonst oder anders machen soll, bricht sie dann ab.

Nicht umsonst lautet der Spruch: „was der Bauer nicht kennt, das frisst der nicht!“ *g*
Vielleicht will sie sich nicht mit ihrer Unwissenheit blamieren und schiebt den Geschmack als Entschuldigung vor.

Gruß,
Sharon

Hallo,
weitestgehend Zustimmung, bis auf einen Absatz:

Wir reden hier ja nicht über irgendeine bizarre sexuelle
Spielart jenseits jeder Normalität, sondern es geht einfach
nur um Oralsex. Natürlich gilt IMMER, dass man ein „nein“
seines Partners akzeptiert. Aber ich finde, dass es schon ein
Unterschied ist, ob jemand irgendwelche bizarren, ekelhaften
Dinge ablehnt oder „Standards“ eines ganz normalen Sexlebens.

Sorry, aber das spielt nun überhaupt keine Rolle. Ob das nun von hundert oder hundertausend anderen Menschen praktiziert wird, ist für die Lösung eines Konfiktes zwischen zwei Menschen - und nur zwischen den beiden Menschen - absolut irrelevant. Man kann auch Standardpraktiken in einer Beziewhung berechtigt ablehnen, und ebenso berechtigt kann man auch den Wunsch nach bizarrsten Spielen äußern. Und es macht nicht den geringsten Unterschied für das „nein“, weil jeder für sich selbst entscheiden muß, was er möchte oder nicht.

Aber: Das sollte Liebende nicht daran hindern, sich auf die Suche nach einer gemeinsame Lösung zu machen, die beide zufriedenstellt. Mag sein, daß man am Ende keine findet - aber versuchen sollte man es. Hier wurde für den Oralsex ein konkreter Hinderungsgrund genannt, und der Partner sucht einen Weg, diesen zu beseitigen. Das halte ich für eine normale Vorgehensweise in einer Beziehung: „Gehen wir heute abend ins Kino?“ - „Ich habe soviel Arbeit.“ - „Was hältst Du davon, wenn ich Dir helfe?“ Und warum sollte das beim Sex anders sein?

Das ein „begründetes nein“ immer ein „absolutes nein“ ist, würde ich nur dann annehmen, wenn mein Partner notorisch lügt und seine Begründungen eigentlich nur vorgeschoben sind …

Gruß,
Max

2 Like

Ich glaube, es war doch eher eine Frage an Männer, …

wird hier auch vorwiegend aus Männersicht geantwortet u. Mann ist dann bass erstaunt wenn Frau es dann wagt es in deutliche Worte zu kleiden.
Egal wie seine Freundin sich äussert weshalb sie das nicht will, er hat´s schlicht u. einfach zu respektieren!
Und ganz nebenbei finde ich es schon zum K… wenn ein Mann hier so eine Frage reinstellt.
MfG ramses90

4 Like

Hallo!

Und ganz nebenbei finde ich es schon zum K… wenn ein Mann
hier so eine Frage reinstellt.

Ich finde es faszinierend, welche Emotionen diese Frage auslöst. Es ist nicht die erste und nicht die letzte Frage, in der sich der eine Partner darüber Gedanken macht, wie er den anderen Partnern möglicherweise für eine Sexulapraktik erwärmen kann - aber selten habe ich erlebt, daß derart aggressiv geantwortet wurde.

Egal wie seine Freundin sich äussert weshalb sie das nicht
will, er hat´s schlicht u. einfach zu respektieren!

Kommunikation ist nun wirklich keine Hexerei. Wer ein absolutes Nein aussprechen will, soll ein absolutes Nein aussprechen. Ich sehe aber immer noch ein Unterschied zwischen „Ich möchte nicht ins Kino gehen“ und „Ich kann nicht ins Kino gehen, weil ich noch so viel Hausarbeit habe.“ Im ersten Fall respektiere ich es - im zweiten Fall greife ich zum Staubsauger. :smile:

Das ist auch kein Problem, solange das begründete Nein genau so gemeint ist, wie es gesagt wurde. Anscheinend ist das aber bei vielen Menschen nicht der Fall. :smile: Und das ist mE eine der häufigsten Kommunikationspannen in Beziehungen: Man möchte höflich sein und den Partner nicht mit einer vermeintlich schroffen Ablehnung („Ich möchte das nicht“) brüskieren, sondern „kleidet“ das ganze in Begründung, die die Verantwortung für das „Nein“ von einem selbst auf die Umstände ablenkt - und fällt dann aus allen wolken, wenn der partner die Umstände beseitigt und man plötzlich nackt dasteht.

Ein „Nein“ ist ein „Nein“ und muss respektiert werden - da stimme ich dir absolut zu. Aber es dazu gehört auch die Kehrseite der Medaille: Ein „Nein“ muss auch ein „Nein“ sein - und kein „Ja, aber“.

Gruß,
Max

Der Grund liegt auf der Hand: Ein begründetes Nein fällt halt leichtrrer las ein absolutes Nein.

6 Like

Ebenfalls Hi,

Wir reden hier ja nicht über irgendeine bizarre sexuelle Spielart jenseits jeder :Normalität, sondern es geht einfach nur um Oralsex. Natürlich gilt IMMER, dass :man ein „nein“ seines Partners akzeptiert. Aber ich finde, dass es schon ein Unterschied ist, ob jemand irgendwelche bizarren, ekelhaften Dinge ablehnt oder „Standards“ eines ganz normalen Sexlebens.

Öh. Wer definiert hier, was normal und Standard ist? Je nachdem, welche Statistik man bemüht, findet man zwar unterschiedliche Werte, worüber sich aber fast alle Statistiken einig sind:

Mann findet es mit hohem 90er Prozentwert (nahe an 100) toll, wenn er passiv in den Genuss von Oralverkehr kommt.

Fragt man ihn nach seiner aktiven Rolle, dann sieht die Sache deutlich geringer aus und bewegt sich in der Zone zwei Drittel (Schon bezeichnend genug - wah hindert ein Drittel der Männer daran, die Frau oral zu befriedigen?). Fragt man andersherum, dann sind es immerhin 50 % der Frauen, die auf Oralsex verzichten können!

http://www.gq-magazin.de/articles/leb

(das ist jetzt mal eine Statistik, die ich auf die Schnelle gefunden habe)

Wie war das also gleich noch mit Standard?

Wenn das der Fall ist finde ich völlig verständlich, dass man sich fragt, welches Problem der/die andere damit hat.

Wieso muss Frau sich rechtfertigen, wenn sie es nicht möchte? Auch Mann muss sich nicht rechtfertigen, wenn er nicht möchte! Bei den ganzen Schamhaarthreads - nur als Beispiel - haben sich genügend Männer gemeldet, die es abtörnend finden, auf Haar zu stoßen beim Oralverkehr. Die wenigsten Männer sind aber selbst intimrasiert. Und nu? Frau solls schlucken? Auch das Haar mit allem drum und dran? Nur um mal einen weiteren Aspekt zu nennen…

Das Posting des Fragestellers wirkt auf mich wirklich ratsuchend und lässt nicht durchblicken, dass er Druck ausüben will etc.

Wie bekomme ich sie dazu? Sorry - diese Sprache ist eindeutig!

Er versteht nicht, welches Problem sie hat,

Das sehe ich allerdings auch so. Wobei ich aber das Kernproblem darin sehe, dass er sie nicht versteht. Dieses Problem wird er aber nicht hier im Forum lösen können, sondern nur dadurch, dass er sich mal mit ihren Bedürfnissen auseinander setzt!

Ich würde mich bei so normalen …

Zum Thema „normal“ siehe oben…

Dingen wie Oralsex auch fragen, welche Schwierigkeiten sie da hat - es geht ja nicht darum, es zu erzwingen,

Ich wiederhole mich: „Wie bekomme ich sie dazu, es zu tun?“ beinhaltet sprachlich eindeutig, dass ich den anderem meinen Willen aufdrücken will.

insbesondere dann, wenn die es doch 1 Minute lang probiert anstatt es wenigstens ganz zu lassen, wenn sie nicht will.

Jetzt wird ihr auch noch vorgeworfen, dass sie es zumindest probiert hat? Na bravo!

Vor allem finde ich echt daneben, dass hier alle über Unsauberkeit lamentieren.

Das kannst du woanders ablassen, genau das habe ich nicht getan.

Blowjob

Bingo! Hoch lebe die Sprache. Das Wort: Blow Job. Sie soll also einen Job erledigen? Dann braucht Mann sich wirklich nicht zu wundern. Eigentlich ist hier kein weiterer Kommentar mehr erforderlich. Nur eines noch: Wenn er will, dass für ihn ein Job erledigt werden soll, dann soll er auch dafür zahlen.

LG Petra

4 Like

Hallo,

du wunderst dich über die Aggressivität?

Ich nicht.

Die Frage ist aggressiv gestellt - dann dürfen die Antworten auch aggressiv ausfallen.

Der Fragesteller hat nämlich mitnichten gefragt, wie ER SIE für etwas erwärmen kann. Er hat gefragt, wie er sie dazu bekommen kann. Das ist ein himmelweiter Unterschied. Wer diesen Unterschied nicht begreift, der braucht sich über die Reaktion nicht zu wundern. Und wer mit der gleichen Einstellung, mit der er so einer Frage formuliert, sich im Bett bewegt, der braucht sich auch nicht zu wundern, dass manche Sexualpraktik dem Partner nicht schmeckt…

LG Petra

7 Like

Hallo!

Die Frage ist aggressiv gestellt - dann dürfen die Antworten
auch aggressiv ausfallen.

Die Frage wird hier von vielen Leuten als aggressiv wahrgenommen. Ich persönlich finde darin als Psycholge und Sprachwissenschaftler keine ausgesprochene Aggressivität. Die Formulierungen können innerhalb eines weiten Bedeutungsraum interpretiert werden - daß hier nur eine Deutungsmöglichkeit als vermeintlich „eindeutig“ postuliert wird, bestätigt für mich, daß es sich um ein Reizthema mit sehr starken vorgefassten Meinungen handelt. Es dürfte auch unbestritten sein, daß viele Männer Frauen zu Oralsex nötigen. Und dieses Vorwissen beinflusst offensichtlich die Art, wie das Posting wahrgenommen wird.

Der Fragesteller hat nämlich mitnichten gefragt, wie ER SIE
für etwas erwärmen kann. Er hat gefragt, wie er sie
dazu bekommen kann. Das ist ein himmelweiter Unterschied.

Das ist vor allem eine sprachliche Spitzfindigkeit fünfter Potenz, an der Du dich da aufhängst. Ohne den Poster zu kennen, ohne weitere Hintergründe zu wissen, ohne seine Stimme gehört zu haben, kann man aus einem Wort keinen Strick drehen. Geht nicht. Es kann auch einfach nur schludrig oder salopp formuliert sein. Oder der Poster versteht das Wort anders als Du.

Wer
diesen Unterschied nicht begreift

Einen Unterschied, denn Du festgelegt hast. Sprache ist aber nicht so eindimensional und eindeutig. Menschen auch nicht.

Gruß,
Max

6 Like

Ich persönlich finde darin als Psycholge und
Sprachwissenschaftler keine ausgesprochene Aggressivität.

Sorry. Aber im Kontext deiner restlichen Aussage und in Hinblick auf dein Profil sehe ich nicht, dass du hier „professionell“ Stellung nimmst…

;Die Formulierungen können innerhalb eines weiten Bedeutungsraum

interpretiert werden - daß hier nur eine Deutungsmöglichkeit
als vermeintlich „eindeutig“ postuliert wird, bestätigt für
mich, daß es sich um ein Reizthema mit sehr starken
vorgefassten Meinungen handelt.

Nein. Der Bedeutungsraum ist nicht weit. Er ist zumindest genauso „schmal“ wie es bspw. auch einen deutlichen Unterschied zwischen überzeugen und überreden gibt.

;Es dürfte auch unbestritten

sein, daß viele Männer Frauen zu Oralsex nötigen. Und dieses
Vorwissen beinflusst offensichtlich die Art, wie das Posting
wahrgenommen wird.

Das mag vielleicht sogar sein, hat aber nichts damit zu tun, dass die Formulierung: „Wie bekomme ich jemanden dazu etwas zu tun“ beinhaltet, jemandem seinen eigenen Willen aufzudrücken.

Der Fragesteller hat nämlich mitnichten gefragt, wie ER SIE
für etwas erwärmen kann. Er hat gefragt, wie er sie
dazu bekommen kann. Das ist ein himmelweiter Unterschied.

Das ist vor allem eine sprachliche Spitzfindigkeit fünfter
Potenz, an der Du dich da aufhängst.

Ist es nicht. Die meisten anderen hier scheinen es ähnlich zu sehen.

Ohne den Poster zu
kennen, ohne weitere Hintergründe zu wissen, ohne seine Stimme
gehört zu haben, kann man aus einem Wort keinen Strick drehen.
Geht nicht. Es kann auch einfach nur schludrig oder salopp
formuliert sein. Oder der Poster versteht das Wort anders als
Du.

Er hat ja nich nur ein Wort benutzt. Der ganze Rest seines Beitrages läuft ja im gleichen Fahrwasser. Übrigens haben ja sogar seine Befürworter das im gleichen Fahrwasser gesehen. Wenn hier das Wort „Blowjob“ in dem Zusammenhang benutzt wird, bestätigt das ja nur das, was ich sage…

LG Petra

1 Like

N’Abend,

Öh. Wer definiert hier, was normal und Standard ist? Je
nachdem, welche Statistik man bemüht,

So (mit Statistik) definiert man es nicht. Manchmal reicht normaler Menschenverstand, Mainstream, nenn’ es wie du willst. Im Jahre 1950 fand Sex wohl meistens im Dunklen und in Missionarsstellung statt, aber wir leben jetzt in 2009 und da ist Oralverkehr im Allgemeinen keine völlig abgefahrene Kiste für Fetischisten mehr.

Das kann ich (und auch du) nicht mit Zahlen belegen / definieren, ich glaube nur, dass Oralsex unter „normal aufgeklärten Menschen der heutigen Zeit“ nichts Ungewöhnliches mehr ist. Wir haben uns auch an Schwule und Lesben gewöhnt, oder an Leute, die auf der Straße mit dem Handy quatschen - das war 1990 noch ziemlich bizarr und wichtigtuerisch.

Wenn es dann also Schwierigkeiten beim Sex gibt, obwohl man sich noch nicht in allgemein als exotisch bewerteten Bereichen bewegt, darf man das doch hinterfragen - und nichts anderes hat der TE gemacht.

Er bekam bei seiner Freundin offenbar keine verständliche Antwort, ihr Verhalten ist nicht konkludent zu dem, was sie sagt - da wundert er sich und fragt hier um Rat. Nichts anderes tun sämtliche Poster hier und ich finde es nicht verwerflich, denn die Vorwürfe, seine Freundin womöglich zu etwas drängen zu wollen, werden ihm nur unterstellt. In seinem Text ist nirgendwo deutlich erkennbar, dass so etwas sein Ansinnen wäre. Und wenn er sie drängen wollte, würde er es tun und hier nicht um Rat fragen.

Wieso muss Frau sich rechtfertigen, wenn sie es nicht möchte?

Sie muss sich nicht rechtfertigen, es nicht zu wollen ist okay und muss nicht weiter untermauert werden. Nur passt ihr Verhalten nicht zu den Aussagen, und weiters ist Oralsex nun nicht so abgefahren, dass man nicht drüber reden kann.
Es hat rein gar nichts mit Rechtfertigungsdruck zu tun wenn er einfach nur die Frage stellt, was da los ist. Was ist falsch daran, über Sex zu reden damit man weiß, wie der andere tickt? Nur muss der andere dann eben auch gesprächsbereit sein - und daran scheitert es ja hier offenbar, weshalb er hier bei w-w-w Hilfe sucht.

Wie bekomme ich sie dazu? Sorry - diese Sprache ist eindeutig!

Naja… Das ist jetzt von dir so reininterpretiert. Wenn man auf der Schiene „ein Bösewicht, der seine Freundin bedrängt“ ist, kann man natürlich in jeder Formulierung irgendeine Angriffsfläche suchen - das gleiche gilt für das Wort „Blowjob“. Das Ding wird nun mal auch so genannt. Jetzt zu unterstellen, dass man da irgendeine großartige Philosophie drin sieht, ist über das Ziel hinausgeschossen. Manchmal ist es einfach nur ein Wort (und nichts weiter) weil man Dinge irgendwie benennen muss.

Er versteht nicht, welches Problem sie hat,
Das sehe ich allerdings auch so. Wobei ich aber das
Kernproblem darin sehe, dass er sie nicht versteht. Dieses
Problem wird er aber nicht hier im Forum lösen können, sondern
nur dadurch, dass er sich mal mit ihren Bedürfnissen
auseinander setzt!

Das ist doch Käse. Er beschäftigt sich ja damit, sucht das Gespräch, nur kommt von ihr ja nix außer vage Hinweise auf den Geschmack und andererseits lässt sie es dann aber doch nicht konsequenterweise ganz bleiben. Ist doch klar, dass er gerne wissen möchte, woran er ist.

All diese Unterstellungen, er sei nicht reinlich genug, er wolle sie zu etwas zwingen - sorry, das ist dummes Zeug und Interpretation, die nicht aus dem Ursprungsposting hervorgeht.

Die ursprüngliche Frage ist ganz normal und freundlich gestellt, nirgendwo ist klar erkennbar, dass hier irgendein Tyrann sie zu Dingen zwingen will, die sie nicht mag. Und nochmal: wenn er so drauf wäre, würde er es einfach tun und müsste hier nicht nachfragen.

Wenn dann hier mit solcher Massivität Dinge unterstellt werden (Unsauberkeit, Zwang) finde ich das unfair.

Gruß,

MecFleih

3 Like

Hallo,

Man kann auch Standardpraktiken in einer
Beziewhung berechtigt ablehnen, und ebenso berechtigt kann man
auch den Wunsch nach bizarrsten Spielen äußern.

Ist Recht, aber wenn Aussagen und Handeln nicht zusammen passen (sie mag den Geschmack nicht, probiert es dann aber doch immer wieder kurzzeitig) weiß er nicht, woran er ist. Zu einem guten Umgang miteinander gehört, dass man ein „nein“ akzeptiert - aber auch, dass man es seinem Partner erklärt und ihn nicht mit widersprüchlichen Dingen verwirrt und unaufgeklärt stehen lässt.

Hier wurde für den Oralsex ein
konkreter Hinderungsgrund genannt, und der Partner sucht einen
Weg, diesen zu beseitigen. Das halte ich für eine normale
Vorgehensweise in einer Beziehung: „Gehen wir heute abend ins
Kino?“ - „Ich habe soviel Arbeit.“ - „Was hältst Du davon,
wenn ich Dir helfe?“ Und warum sollte das beim Sex anders
sein?

Das ein „begründetes nein“ immer ein „absolutes nein“ ist,
würde ich nur dann annehmen, wenn mein Partner notorisch lügt
und seine Begründungen eigentlich nur vorgeschoben sind …

Eben. Und deswegen verstehe ich auch nicht warum dem TE hier aufgrund der Formulierung „Wie bringe ich sie dazu…“ irgendeine Absicht, Zwang auszuüben, unterstellt wird.
Er mag es, einen geblasen zu bekommen und sucht nach möglichen Lösungen, wie das für sie auch angenehm sein könnte. Das finde ich nicht verwerflich und daraus kann man doch nicht ableiten, dass er Druck auf sie ausüben möchte.

Gruß,

MecFleih

Das ist doch kein Wunder wenn man sich nach einer harmlosen Frage dem Vorwurf, unsauber zu sein oder seine Freundin in die Enge zu drängen, ausgesetzt sieht.

Wenn ich diese Frage gestellt hätte, würde ich bei ganz vielen Postings hier die Welt nicht mehr verstehen und mich fragen, ob ich oder die Antworter einen an der Klatsche haben.

Es ist schon bemerkenswert, wie viel Böses dem TE hier unterstellt wird und es wundert mich nicht, dass man dann die Flucht ergreift.

Bis auf wenige Postings (Sharon z. B.) kam hier wenig Hilfreiches, dafür aber viel Bashing gegen den Fragensteller.

Gruß,

MecFleih

Hallo!

in
Hinblick auf dein Profil

Aha. Und welcher Begriff in meinem Profil ist für Dich so vorurteilsbeladen, daß Du glaubst, er hätte irgendwas mit meinen Antworten zu tun?

Daß, was ich hier schreibe, entspringt genau den Quellen, die ich angegeben habe: Sprachwissenschaft und Psychologiestudium. Alles, was Du dir anhand meiner Vika zusammenfabulierst, ist genau das: Zusammenfabuliert.

Das mag vielleicht sogar sein, hat aber nichts damit zu tun,
dass die Formulierung: „Wie bekomme ich jemanden dazu etwas zu
tun“ beinhaltet, jemandem seinen eigenen Willen aufzudrücken.

Wir können das gerne ins Sprachbrett verlegen. :smile: Für mich kann das ebenso „überzeugen“ wie „überreden“ sein.

Wenn hier das Wort „Blowjob“ in dem Zusammenhang benutzt wird,
bestätigt das ja nur das, was ich sage…

Blowjob ist ein Vulgärausdruck. Aber was bestätigt das genau?

Über die Sprache des Posters kann man einiges sagen: Stellenweise vulgär, umgangsprachlich, salopp, nicht gerade vergeistigt. Möglicherweisec ein unsensibler Mensch. MÖGLICHERWEISE. Andererseits lese ich aber auch, daß er nach eine Möglichkeit sucht, das UNANGENEHME für seine Freundin zu beseitigen, und daß passt für mich nicht ganz zur Interpretation „Nötigung“ … und ich denke, gernauso differenziert kann man auch antworten, ohne eine „eindeutige“ Verurteilung auf der Basis dünner Fakten auszusprechen.

Gruß,
Max

4 Like

hi

meine frische freundin ( 2 monate zusammen ) hat ein wenig
probleme mit oralsex. oder besser gesagt, sie macht es nicht
aus „geschmacklichen“ gründen. nicht das ich nicht gepflegt
und sauber bin ( dusche täglich ), aber sie mag das irgendwie
nicht.#

Vielleicht fängst Du mal an, Dich zu üben in Gedanken, wie Du es ihr schön machen kannst, wie Du sie noch besser wahrnehmen kannst in ihrem ganzen Sein, und auch in ihrer Sexualität, wie Du es ihr so richtig gut machen kannst?
Und übst das dann vielleicht so etwa 100 Tage, in denen es Dir nur um sie geht, um ihr Wohlgefühl?
Und vielleicht fühlt sie sich dann tatsächlich wohl mit Dir, fühlt sich wahrgenommen und geliebt und vielleicht fängst Du dann, aber erst dann ganz sachte an ihr zu zeigen, was Du denn magst und wie Du es magst.
Nicht etwa für Deinen Lustgewinn, sondern vielmehr, um Dich ihr zu schenken.
Und vielleicht, möglicherweise ist sie dann bereit, das Geschenk anzunehmen.

Ein Partner, der auf seinen eigenen Lustgewinn so fixiert ist,der öffentlich fragt, wie er die Dame seines Herzens (?) zu etwas „bekommen“ kann, das sie nach eigener Aussage nicht mag, der, naja, der… - bäh.
Dem würde ich an ihrer Stelle auch keinen blasen wollen.
So einer würde mir auch nicht schmecken.
Der einzige Unterschied wäre allerdings, dass ich es nicht einmal probiert hätte.
Joghurt, Sahne, Sekt… habt Ihr Stammtischhelden eigentlich schon jemals eine Frau wirklich glücklich gemacht?
Entschuldige, aber es ist wenigstens ehrlich.

den geschmack kann ich ja nicht nachvollziehen ( da ich ja
nicht so auf penise stehe :wink: ).

in einer männerrunde habe ich das thema schonmal angesprochen,
was man da tun könnte. da kamen so ideen wie : joghutr drüber
machen und ablecken lassen, oder sahne, oder sekt und und und

es ist ja nicht so das sie es nicht probiert, aber sobald sie
ein, zweimal geluscht hat hört sich gleich auf wegen des
„geschmacks“

soll man es mal mit den oben genannten dingen probieren ?

mfg

meine frische freundin ( 2 monate zusammen )

Oh je.
Wie wärs mit ein paar Monaten (vielleicht sogar Jährchen) WARTEN?

Das kann ich (und auch du) nicht mit Zahlen belegen /
definieren, ich glaube nur, dass Oralsex unter „normal
aufgeklärten Menschen der heutigen Zeit“ nichts Ungewöhnliches
mehr ist.

Hier geht es nicht um gewöhnlich oder nicht! Diverse Umfragen (wie die von mir verlinkte) belegen aber nun mal, dass Oralsex nicht von der Mehrheit der Frauen gerne praktiziert wird. Das kann Mann ignorieren oder einfach mal hinnehmen. Es dürfte sicher auch nicht der richtige Weg sein, mit der Einstellung ranzugehen, Frau ist altmodisch, weil Sie Ihn nicht gerne oral befriedigt!

Er bekam bei seiner Freundin offenbar keine verständliche
Antwort, ihr Verhalten ist nicht konkludent zu dem, was sie
sagt -

Es ist durchaus konkludent, dafür müsste man nur den egozentrischen Blickwinkel verlassen.

und weiters ist Oralsex nun
nicht so abgefahren, dass man nicht drüber reden kann.

Aber Oralsex ist dann wohl was, wo man Joghurt oder Himbeersirup braucht um es irgendwo hinzuschmieren, damit man, respektive Frau es überhaupt tut?

Wie pervers ist das denn?! Merkst du nicht selbst, dass diese Logik völlig hirnverbrannt ist?

Entweder ist etwas völlig „normal“ und selbstverständlich oder nicht. Wenn es normal ist - dann brauch ich dafür auch keinen „Geschmackskleister“.

das gleiche gilt für das Wort
„Blowjob“. Das Ding wird nun mal auch so genannt.

Von wem wird „das Ding“ so genannt? Wie viele Frauen kennst du, die (von sich selbst) sagen, dass sie das tun und genau so benennen? Es dürfte sich da doch eher um einen Männerausdruck handeln! (Womit wir dann auch wieder beim Kern des Problems sind?)

Das ist doch Käse. Er beschäftigt sich ja damit, sucht das
Gespräch,

Wo liest du, dass er das Gespräch sucht?

All diese Unterstellungen, er sei nicht reinlich genug,

Du kommst schon wieder mit der Sauberkeit - was mir nun wieder sagt, dass du gar nicht richtig liest bzw. nicht richtig zurodnest, wer hier was geschrieben hat…

LG Petra

2 Like

hallo

alsoooo, aus persönlicher erfahrung kann ich sagen … das da unten schmeckt wie saure milch. aber wenn du ananas isst und den saft dazu trinkst, is der geschmack ganz anders und is fürs mädel auch angenehmer. versuch das mal. und sollte sie aus plötzlichen gründen nen würgreiz bekommen, google mal fellation … da muss es i-wo nen forum geben, von einer frau, die gute tipps für andere hat.
hoff konnte helfen und have fun.

P.S: condome mit geschmack kannst vergessen, die riechen nur nur schmecken aber nach gummi

Hallo,
ich will nur kurz auf das hier eingehen:

Von wem wird „das Ding“ so genannt? Wie viele Frauen
kennst du, die (von sich selbst) sagen, dass sie das tun und
genau so benennen?

Ungefähr ein oder zwei Dutzend Frauen in meinem engeren Umfeld, im weiteren Umfeld vermutlich noch mehr. Die sprechen allerdings auch von „Ficken“ und „Vögeln“. Aber vermutlich wurden die ja alle nur von den Männern verbogen und verdorben … und daß sie sehr selbstbewusste, sehr souveräne und sehr emanzipierte Frauenm sind, täuscht wahrscheinlich.

Es schadet nicht, mal über den Tellerrand zu schauen. Dann stellt man fest, daß die eigenen Interpretationen und Projektionen auch nur die eigenen Interpretationen und Projektionen sind.

(Womit wir dann auch wieder beim Kern
des Problems sind?)

Du ahnst gar nicht, wie sehr Du damit recht hast …

Diese Diskussion über die wahren Motive des Posters ist überflüssig wie ein Kropf. Man kann eine differenzierte Antwort geben, die alle Möglichkeiten berücksichtigt werden, man muß sich nicht auf eine Lesart festlegen. Zu dieser differenzierten Antwort gehört natürlich die Ermahnung, daß er ein endgültiges Nein von ihr zu respektieren hat - aber auch der Hinweis, wie sie das Problrem zur BEIDERseitigen Zufriedenheit lösen können, falls es tatsächlich bloß am Geschmack gelegen hat. Und ja, genauso wie man Parfüm oder Rasierwasser nimmt, darf man auch am Penis mal „Geschmackskleister“ auflegen. Ich glaube nicht, daß meine Frau mich weniger liebt, nur weil sie mich gut riechend lieber hat als stinkend. :smile:

Gruß,
Max

4 Like

… aggressive antworten?
wenn ich noch etwas hinzufügen dürfte, dieses recht nehme ich mir ganz einfach. mir ist aufgefallen, das die meisten negativen antworten von frauen kommen. wenn sie nen 14jähriges mädel wäre, was ich nicht hoffe, weil das wirklich noch zu jung für sowas wäre, würde ich nix dazu sagen.
aber fakt ist eins, dieses männlein hat um hilfe bzw. tipps gebeten. ich kann manche einstellungen nicht nachvollziehen.

manche männer mögen es wenn das ganze stück in den mund genommen wird, manch anderer eben nur ein stück.
aber ich habe eher den eindruck, die frauen hier, die sich dagegen so wehren und den kerl hier so öffentlich angreifen, haben sie es entweder A) noch nie ausprobiert dazu kommt B) finden es absurd oder eklig. MEIN GOTT das ist ein forum. Sex und erotik ist hier das thema. wenn es manche nicht verkraften bestimmte fragestellungen zu lesen, sollen se die finger still halten. jeder hatte 100pro solche gespräche mit seinem partner. aber ich sage mal so, wenn es den männern gefällt, wieso nicht? dafür revanchieren sich die meisten. und den frauen gefällts doch auch oder nicht?

manche akzeptieren ein NEIN und belassen es bei … hm wie nenn ich das? bei normalen sex mit vorspiel und scharf-machen. andere akzeptieren kein NEIN und holen sich das wo anders. so einfach ist das. verurteilt ihn nicht weil er gefragt hat!

7 Like

Wow! owt
:wink:))

1 Like

Hi,

Hier geht es nicht um gewöhnlich oder nicht!

Eben, es ist ein Nebenkriegsschauplatz. Eigentlich geht es darum, dass die Kommunikation zwischen den Beteiligten nicht funktioniert - und der Fragensteller nur deswegen hier schreibt, mit seiner Freundin kein erfolgreicher Dialog möglich ist.

Es ist durchaus konkludent, dafür müsste man nur den

egozentrischen Blickwinkel verlassen.

Dazu hat „der Denker“ dir schon Einiges geschrieben. Du hast eine sehr spezielle Art, die ursprüngliche Frage zu interpretieren und zwischen den Zeilen zu lesen. Das wäre OK wenn du es als deine subjektive Wahrnehmung erkennen würdest. Stattdessen gehst du aber davon aus, dass deine Wahrnehmung eine objektive Wahrheit wäre und behauptest nun, dass alle, die es anders lesen, einen egozentrischen Blickwinkel hätten. So kann man aber eine erfolgreiche Kommunikation nicht führen, wenn man seine eigene Sichtweise als die einzig Richtige definiert und alle anderen im Unrecht wähnt.

Aber Oralsex ist dann wohl was, wo man Joghurt oder
Himbeersirup braucht um es irgendwo hinzuschmieren, damit man,
respektive Frau es überhaupt tut?

Wie pervers ist das denn?! Merkst du nicht selbst, dass diese
Logik völlig hirnverbrannt ist?

Das waren unüberlegte Ideen aus irgendeiner Männernrunde. Weder ich noch der TE haben irgendwo gesagt, dass wir diese Variante für richtig halten.

„Blowjob“. Das Ding wird nun mal auch so genannt.
Von wem wird „das Ding“ so genannt? Wie viele Frauen
kennst du, die (von sich selbst) sagen, dass sie das tun und
genau so benennen?

Du wirst es kaum glauben, ich kenne diverse - sehr gebildete! - Frauen, die keine Angst vor vulgären Worten haben wenn der Rahmen und der Anlass stimmen.

Ich bin auch ein Freund von genauem Hinhören und Lesen, ich springe auch manchmal auf Schlüsselwörter an. Man kann dabei aber auch über das Ziel hinausschießen - und den Eindruck habe ich bei dir. Du versuchst anhand einzelner Worte eine bestimmte Geisteshaltung oder Denkweise zu erkennen. Was du nicht sehen willst ist, dass du da auf ganz dünnem Eis bist, weil du ziehst hier anhand einzelner Worte Rückschlüsse, wes Geistes Kind jemand ist, den du nicht im Geringsten kennst.

Gruß,

MecFleih

3 Like