Wiederherstellung der Netzwerklaufwerkverbindung n

Hey Leute!

Ich habe einen Server Win2000 Server und einen Clienten der drauf zugreift (Win2000). So jetzt habe ich einen Ordner auf dem Server freigegeben und ihn als Netzlaufwerk eingebunden. Das funktioniert auch alles 100%ig, das Problem ist nur, wenn ich ihn runter fahre oder neustarte, schlägt die Wiederherstellung fehl und ich kann nur noch manuell auf das Netzwerk verbinden. (Arbeitsplatz --> Doppelklick auf das Laufwerk mit dem roten X) Danach, wird ein Pw verlangt (ich lasse das frei) klicke auf verbinden und es geht wieder, aber die automatische Verbindung funzt nicht, und ich traue dem der das später mal bedienen soll das manuelle Verbinden nicht zu. Es wäre also sehr nett, wenn ihr mir n paar Tipps geben könntet woran das liegt.

Achso: Automatisches Verbinden beim Start habe ich schon angeklickt (also bei erstellen des Laufwerks).

MFG zuhn

…das Problem ist nur, wenn
ich ihn runter fahre oder neustarte,

du meinst den server?

…schlägt die
Wiederherstellung fehl und ich kann nur noch manuell auf das
Netzwerk verbinden. (Arbeitsplatz --> Doppelklick auf das
Laufwerk mit dem roten X) Danach, wird ein Pw verlangt (ich
lasse das frei) klicke auf verbinden und es geht wieder, aber
die automatische Verbindung funzt nicht,

das liegt wahrscheinlich am „leeren“ passwort

und ich traue dem der
das später mal bedienen soll das manuelle Verbinden nicht zu.

wenn der zukuenftige user damit schon ueberfordert ist, dann sollte er windows 2000 rein ueberhaupt nicht benutzen…der komplette support von microsoft ist fuer windows 2000 ausgelaufen. es werden fuer win2000 keine sicherheits-patches mehr bereitgestellt!

wenn diese konfiguration (ohne passwoerter und mit klaffenden sicherheitsluecken im betriebssystem) dann noch am internet haengt, dann ist das russisches roulette, meines erachtens

.