Wieso bedienen sich Muslime der Gewalt?

Hi,

Wessen Beine sind denn nachgewachsen? Bitte nur seriöse,
nichtreligiöse Quellen!

Beine von Leuten mit Rückenschmerzen, die daher kommen, weil
ein Bein kürzer ist. habe es selber mehrfach an diversen Orten
solches und anderes mehr beobachten können und einige der
Betroffenen sogar gekannt.
Auch Du kannst es mit eigenen Augen betrachten. Irgendwann
wird es auch wieder in Deutschland sein. Terminkalender êtc
unter www.gott-ist-gut.de

Ich hatte, wie oben geschrieben, um seriöse und nichtreligiöse Quellen gebeten. Ich vermute nach deinem Posting, dass es für das Geschilderte keine gibt. Weiterhin vermute ich, dass man ganz sicher schon mal etwas davon gehört hätte, wenn jemandem ein Bein nachgewachsen wäre.
Ich finde derlei Beispiele, die du bringst, eher ärgerlich und für deine Argumentation (oder Missionierungsversuche, was es besser träfe) nur kontraproduktiv.
Hat das - auch fundamentalistische - Christentum es wirklich nötig, PR mit solchen Ammenmärchen zu betreiben?

Viele Grüße
WoDi

Re^6: Nachtrag: www.bibelzitate.de
Hi,

Glaubst du wirklich die fundamentalen Islamisten haben einen
IQ kleiner 80 und sind alle ungebildet, so dass man Ihnen
einfach etwas sagen kann und sie glauben es? Oh nein, da gibt
es sehr gebildete darunter, die den koran seeeehr gut kennen
und ihn eben als leitschnur nehmen und DESHALB die Gewalt
ausüben

Diese gibt es leider sicher und sie machen im Grunde dasselbe wie du: sie suchen nach entsprechenden Stellen im Koran, reißen sie aus dem Zusammenhang und bauen sie in ihr politisches Spielchen ein.
Du machst genau dasselbe, sogar mit einer ähnlichen Intention, nämlich wortreich (siehe die entsprechenden Threads im Brett) gegen eine andere Religion zu hetzen, was immerhin mindestens die Vorstufe zur Gewalt ist.
Das nehme ich dir allmählich ziemlich übel. Weder passen derlei Polarisierungen in die Zeit, noch waren sie jemals dem Frieden zuträglich.
Hinzu kommt, dass du den Auftrag deines Gottes, auch deine Feinde zu lieben, offenbar nicht so genau nimmst bzw. nach deinem Gusto interpretierst oder zurechtbiegst.
Versuch mal, deine einschlägigen Beiträge hier im Brett mit den Augen eines gläubigen Muslims (nicht Islamisten!) zu lesen. Falls dir das gelingt, weißt du wahrscheinlich, was ich meine.

Und noch zur Klarstellung: ich selbst gehöre keiner Religionsgemeinschaft an. Du würdest mich als Ungläubigen bezeichnen. Ich denke aber trotzdem, über hinreichend Moral und Ethik zu verfügen, auch wenn das deinen Worten zufolge nur gläubigen Christen möglich ist.

Viele Grüße
WoDi

1 „Gefällt mir“

Hi,

Wessen Beine sind denn nachgewachsen? Bitte nur seriöse,
nichtreligiöse Quellen!

Beine von Leuten mit Rückenschmerzen, die daher kommen, weil
ein Bein kürzer ist. habe es selber mehrfach an diversen Orten
solches und anderes mehr beobachten können und einige der
Betroffenen sogar gekannt.
Auch Du kannst es mit eigenen Augen betrachten. Irgendwann
wird es auch wieder in Deutschland sein. Terminkalender êtc
unter www.gott-ist-gut.de

Ich hatte, wie oben geschrieben, um seriöse und nichtreligiöse
Quellen gebeten. Ich vermute nach deinem Posting, dass es für
das Geschilderte keine gibt.

Du musst es nicht vermmuten,hab ja geschrieben dass es eigene erlebnisse sind, die viele hunderte auch mitbekommen haben.
Am besten man geht hin und kann so eine meinung bilden

Weiterhin vermute ich, dass man
ganz sicher schon mal etwas davon gehört hätte, wenn jemandem
ein Bein nachgewachsen wäre.

Hast u ja jetzt davon gehört. Es gibt abertausende die so was erlebt haben oder dabei waren bei solchen Sachen. Aber den meisten den man dies erzählt sagen, dass man es wüste wenn es so wäre, Schwanzbeisser sagt man dem. Aber wei ggesagt, es läässt sich selber prüfen

Ich finde derlei Beispiele, die du bringst, eher ärgerlich und
für deine Argumentation (oder Missionierungsversuche, was es
besser träfe) nur kontraproduktiv.

Es sind nicht einfach beispiele, sondern reale erlebnisse. wenn Dir meine realen erlebnisse ärgern tut mir das leid, aber denke, kann dies nicht ändern

Hat das - auch fundamentalistische - Christentum es wirklich
nötig, PR mit solchen Ammenmärchen zu betreiben?

Bevor Du urteilst, schau es doch einfach an. Du musst wie gesagt mir absolut nichts glauben, kannst ich selber davon versichern.
Danach kannst du allenfalls verkünden, dass ich ein riesenlügner bin. Aber bitte nicht, bevor Du es geprüüft hast.

Viele Grüße
Beat

Re^7: Nachtrag: www.bibelzitate.de

Hi,

Glaubst du wirklich die fundamentalen Islamisten haben einen
IQ kleiner 80 und sind alle ungebildet, so dass man Ihnen
einfach etwas sagen kann und sie glauben es? Oh nein, da gibt
es sehr gebildete darunter, die den koran seeeehr gut kennen
und ihn eben als leitschnur nehmen und DESHALB die Gewalt
ausüben

Diese gibt es leider sicher und sie machen im Grunde dasselbe
wie du: sie suchen nach entsprechenden Stellen im Koran,
reißen sie aus dem Zusammenhang und bauen sie in ihr
politisches Spielchen ein.

Hast Du die Stellen gelesen, inkl den zusammenhang?
Ich hab es nicht aus dem Zusammenhang gerissen, wenn doch, dann liess die Zeilen im Zusammenhang und begründe dies.

Du machst genau dasselbe, sogar mit einer ähnlichen Intention,
nämlich wortreich (siehe die entsprechenden Threads im Brett)
gegen eine andere Religion zu hetzen, was immerhin mindestens
die Vorstufe zur Gewalt ist.

Halt, so geht es nicht. Ich habe NIRGENS zu Gewalt aufgerufen, habe nirgens gesagt, dass moselms schlecht sind oder irgend was anderes. Habe aufgezeigt, dass der Koran Gewaltaufrufe macht (nicht aus dem zusammenhang herausgerissen) und sich extreme Islamisten an dies halten. Habe nicht einmal zu Gewalt gegen diese kleine Gruppe Extrem aufghefordert und schon gar nicht gegen Moslems. Habs soger irgndwo geschrieben und schreibs geren nochmals, dass Moselms tendenziell die besseren moralischen Grundsätze haben, als wir Westler.

Das nehme ich dir allmählich ziemlich übel. Weder passen
derlei Polarisierungen in die Zeit, noch waren sie jemals dem
Frieden zuträglich.

Es geht nicht um Polarisierung, sondern nur, ob der Koran Gewakltaufrufe macht und dass die extremisten eben aufgrund des Koraninhaltes Ihre Gewalt uund auch ihre Proteste (karikaturen etc) legitimieren.

Hinzu kommt, dass du den Auftrag deines Gottes, auch deine
Feinde zu lieben, offenbar nicht so genau nimmst bzw. nach
deinem Gusto interpretierst oder zurechtbiegst.

nein, tue ich nicht. Bezog mich auf den Koran, nicht gegen Moslems. wenn man die Ursache der Gewalt der extremen Islamisten aufzeigt, richtet sich dies nicht gegen Moslems

Versuch mal, deine einschlägigen Beiträge hier im Brett mit
den Augen eines gläubigen Muslims (nicht Islamisten!) zu
lesen. Falls dir das gelingt, weißt du wahrscheinlich, was ich
meine.

Klar gelingt mir dies und ist mir auch klar er wird daran keine Freude haben. Der Koran und die Moslems behaupten auch (ohne irgendwelche beweise), das Christen die Bibel verfäscht haben, Jesus aus dem Grab geklaut wurde, etc etc. und Jesus weder auferstanden noch gottes Sohn ist. Anders gesagt, Jesus und die Christen werden als Lügner und Betrüger bezeichnet! Trotzdem demonstriere ich nicht und verbrenne Bilder mit Mohammed oder greife irgendwelxche islamische Einrichtungen an.
Also zum Vergleich. Einerseits von einem Buch (Koran) aufgrund vorhandener textstellen zu behaupten, es rufe auch zu Gewalt auf, oder andererseits von einem Buch (Bibel) (ohne Beweise zu behaupten, es sei gefälscht, der Religionsgründer und die Religionsanhänger seien lügner und Betrüger.
Denke Du solltest wenn schon, das zweite verurteilen.

Und noch zur Klarstellung: ich selbst gehöre keiner
Religionsgemeinschaft an. Du würdest mich als Ungläubigen
bezeichnen. Ich denke aber trotzdem, über hinreichend Moral
und Ethik zu verfügen, auch wenn das deinen Worten zufolge nur
gläubigen Christen möglich ist.

Da habe ich mich scheinbar unklar ausgedrückt und stelle dies hier gerne richtig. Klar kannst du Moral und Ethik haben, sogar mehr als Christen. Habe auch keinen Grund an dem zu zweifeln, im Gegenteil.

Viele Grüße
Beat

Re^7: Nachtrag: www.bibelzitate.de

wie gesagt, ich wusste, dass dein ahornblatt nicht gruen ist.

Du wirfst mir vor, dass ich die Stelle nicht als ganzes betrachte.
Du kannst mir dies weder beweisen noch kann ich dir das gegenteil beweisen. Deshalb meine Aufforderung: Liess die stellen nach, inkll das davor und das danach, den ganzen Kontekt. Dann entscheide erst.

Hi,

wenn jemandem auf Grund eines Wunders - so willst du es ja verstanden wissen - ein Bein nachwächst, wäre das irgendwo publiziert worden. Ich habe dazu trotz längerer Recherche nichts gefunden.
Also glaube ich das nicht, sondern halte es, freundlich ausgedrückt, für PR.

Viele Grüße
WoDi

Re^8: Nachtrag: www.bibelzitate.de
Hi,

um das Ganze ein wenig zu verkürzen:

Bezog mich auf den Koran, nicht gegen
Moslems. wenn man die Ursache der Gewalt der extremen
Islamisten aufzeigt, richtet sich dies nicht gegen Moslems

Der Koran ist für den gläubigen Muslim das unverfälschte Wort Gottes. Wenn du den Koran angreifst, begehst du in den Augen eines Muslims Gotteslästerung. Damit aber fühlt sich der Muslim selbst angegriffen, was ich aus seinem Kontext heraus auch verstehen kann.
Wenn du gleichzeitig deine Religion als die bessere hinstellst, kippst du noch mehr Salz in die ohnehin schon offene Wunde.
Auch das ist eine Ursache von Gewalt. Wenn du und deinesgleichen so weitermachen, werden sich auch friedliche Muslime irgendwann auf die Seite von Radikalen schlagen, was menschlich gesehen sogar nachvollziehbar ist: wer immer wieder (auch) in seinem Glauben runtergemacht wird, wird irgendwann mal zuschlagen, damit das aufhört.
Du wirst dir dann vorhalten lassen müssen, dass du zu dieser Eskalation beigetragen hast.
Im übrigen unterlasse bitte deine ständigen Missionierungsversuche hier im Brett, andernfalls ich mich beim Team beschweren werde.

Viele Grüße
WoDi

Re^8: Nachtrag: www.bibelzitate.de

wie gesagt, ich wusste, dass dein ahornblatt nicht gruen ist.

Du wirfst mir vor, dass ich die Stelle nicht als ganzes
betrachte.

beschuldigte der blinde den tauben.

Du kannst mir dies weder beweisen noch kann ich dir das
gegenteil beweisen.

???
aber du tust es doch nicht. was haette es fuer einen sinn, dir zu beweisen, dass du etwas nicht tust, wenn du es nicht tust.
das verstehe ich nicht.

Hi,

wenn jemandem auf Grund eines Wunders - so willst du es ja
verstanden wissen - ein Bein nachwächst, wäre das irgendwo
publiziert worden.

Wenn die Presse nicht dabei ist, wird es auch nicht einfach so publiziert. Aber Publikationen gibt es schon. Von anderen Sachen hab ich was (Trailer) gefunden: http://www.sonntag.ch/tv/detail.asp?ID=402 und http://www.sonntag.ch/tv/detail.asp?ID=1027# inkl Namen und Aussagen von Ärzten
http://www.healingrooms-hanau.de/ inkl Hinweis auf eine fernsehsndung mehr noch auf http://www.healingrooms-hanau.de/9.html
Es hat noch viele im Netz und anderswo, in Zeitungen, auf Videos etc etc.

Also glaube ich das nicht, sondern halte es, freundlich
ausgedrückt, für PR.

Überzeuge Dich doch in Deutschland selbst. Termine kannst du ja www.gott-ist-gut.de entnehmen. Statt theoretisch über etwas das man nicht gesehen hat zu reden, schau es Dir einfach an. Einen besseren beweis als das selber sehen, gibt es wohl nicht, oder?

Viele Grüße
Beat

Re^9: Nachtrag: www.bibelzitate.de

Hi,

um das Ganze ein wenig zu verkürzen:

Bezog mich auf den Koran, nicht gegen
Moslems. wenn man die Ursache der Gewalt der extremen
Islamisten aufzeigt, richtet sich dies nicht gegen Moslems

Der Koran ist für den gläubigen Muslim das unverfälschte Wort
Gottes. Wenn du den Koran angreifst, begehst du in den Augen
eines Muslims Gotteslästerung. Damit aber fühlt sich der
Muslim selbst angegriffen, was ich aus seinem Kontext heraus
auch verstehen kann.

Aha und die Bibel ist aus den Augen eines Christen das Wort Gottes. Und der Koran und Mohamed behaupten (zuerst), ohen Beweise dafür voregen zu können, das die Bibel von Christen gefälscht wurde, dass Jesus entgegen der bibel nicht auferstanden sei etc etc, also das Jesus und Christen Lügner und Betrüger sind!
Also, wer darf sich jetzt angegriffen fühlen und wer hat damit begonnen? Darf ein Christ ein Buch, welches sein Glauben und seinen Glaubensverstreter und sein heiliges Buch in den Dreck zieht nicht auf der grundlage der eigenen korantexte kritisieren?

Wenn du gleichzeitig deine Religion als die bessere
hinstellst, kippst du noch mehr Salz in die ohnehin schon
offene Wunde.

Das macht ja der Koran, indem er Wahrheit der Bibel und Jesus abstreitet.

Auch das ist eine Ursache von Gewalt.

Ich werde trotz dieser Ursache nicht gewalttätig, auch weil es nicht christlich wäre.
Und wenn der Islam des Korans friedlich ist, sollte er ja auch nicht gewalttätig sein, umso mehr, wenn man bedenkt, was er über die Bibel schreibt.

Wenn du und
deinesgleichen so weitermachen, werden sich auch friedliche
Muslime irgendwann auf die Seite von Radikalen schlagen, was
menschlich gesehen sogar nachvollziehbar ist:

Nach diesen Aussagen hätten christen schon lange gewalttätig gegen Moslems werden sollen

wer immer wieder
(auch) in seinem Glauben runtergemacht wird, wird irgendwann
mal zuschlagen, damit das aufhört.

Nein, der koran und Ihre konsequenten Vertreter machen zwar die bibel und die christen nieder 8Lügner und Betrüger) aber trotzdem schlagen wir nicht zu.

Du wirst dir dann vorhalten lassen müssen, dass du zu dieser
Eskalation beigetragen hast.

Fasse zusammen:

1. Koran und Mohamed bezeeichnen Jesus und Christen als Lügner und Betrüger und Ihr Buch als falsch
  2. Ich kritisiere nur auf der grundlage des korans selber den Koran, welcher Pkt 1 macht
  3. ICH nicht pkt 1, bin für allfällige eskalation verantwortlich?

Viele Grüße
Beat

Re^9: Nachtrag: www.bibelzitate.de
Meinte die Beweise, ob der Koran zur gewalt aufruft oder nicht. Nachlesen um ein Bild sich machen zu können, empfehle ich deshalb

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Nein, ich glaube eher das es nichts mit Religion zu tun hat sondern nur mit Politik.
Ehrlich gesagt wirft der ISLAM ja uns westlichen Staaten vor „Ungläubige“ zu sein. Bzw. diese Leute die dem WEsten schaden wollen. Aber warum nur? Die Kreuzzüge sind schon lange vorbei.
Und ich finde es einfach mittelalterlich wenn man im Namen der Religion „Unfrieden“ in der ganzen Welt stiftet. Egal, von welcher Religion. Wenn sich Staaten politisch bekämpfen ist das etwas ganz anderes.

Re^10: Nachtrag: www.bibelzitate.de
Hi,

auch verstehen kann.

Aha und die Bibel ist aus den Augen eines Christen das Wort
Gottes.

Dr Koran ist für die Muslime das direkte Wort Gottes, die Bibel ist für Christen das durch Gott inspirierte Wort Gottes. Schon ein Unterschied, wie ich meine.

Und der Koran und Mohamed behaupten (zuerst), ohen
Beweise dafür voregen zu können, das die Bibel von Christen
gefälscht wurde, dass Jesus entgegen der bibel nicht
auferstanden sei etc etc, also das Jesus und Christen Lügner
und Betrüger sind!

Wo steht das? Bitte keine christlichen Links.

Also, wer darf sich jetzt angegriffen fühlen und wer hat damit
begonnen?

Ah ja. „Der hat aber angefangen“. Das kenne ich noch aus dem Kindergarten.

Darf ein Christ ein Buch, welches sein Glauben und
seinen Glaubensverstreter und sein heiliges Buch in den Dreck
zieht nicht auf der grundlage der eigenen korantexte
kritisieren?

Kritisieren darf man alles. Nur sind Fundamentalisten nicht dafür geeignet, dies glaubhaft und ausgewogen zu tun. Das betrifft beide Seiten.

offene Wunde.

Das macht ja der Koran, indem er Wahrheit der Bibel und Jesus
abstreitet.

Für Aussenstehende gibt es in der Bibel keine Wahrheit, sondern nur alte Überlieferungen, Meinungen und Märchen.

Ich werde trotz dieser Ursache nicht gewalttätig, auch weil es
nicht christlich wäre.

Sehr viele Menschen sind nicht (physisch) gewalttätig geworden, haben aber durch ihre Worte physische Gewalt in Gang gesetzt. Was du mit Worten tust, ist zumindest nicht gewaltfrei.

Und wenn der Islam des Korans friedlich ist, sollte er ja auch
nicht gewalttätig sein, umso mehr, wenn man bedenkt, was er
über die Bibel schreibt.

Der Islam des Korans ist nicht gewalttätig. Das kann man durch Milliarden von friedlichen Muslimen belegen. Erst Fundamentalisten fügen Gewalt hinzu, unter Berufung auf ihre Heilige Schrift. Auf beiden Seiten.

Wenn du und

Nach diesen Aussagen hätten christen schon lange gewalttätig
gegen Moslems werden sollen

Das waren sie auch, wie du weißt.

wer immer wieder

Nein, der koran und Ihre konsequenten Vertreter machen zwar
die bibel und die christen nieder 8Lügner und Betrüger) aber
trotzdem schlagen wir nicht zu.

Doch, das tut ihr. Ich will mal nur das Wörtchen USA und die dortigen christlichen Radikalen hier nennen, ohne weiter auf Altbekanntes eingehen zu wollen. Sollten diese Menschen einmal dort die Macht erringen, was nicht ganz unwahrscheinlich ist, hätten wir eine fundamentalistische Weltmacht mit Zugriff auf Atomwaffen. Ich wünsche mir sehr, das nicht mehr erleben zu müssen.

Fasse zusammen:

1. Koran und Mohamed bezeeichnen Jesus und Christen als Lügner
    und Betrüger und Ihr Buch als falsch

Die Quelle reichst du nach. Vor allem wann das war usw.

1. Ich kritisiere nur auf der grundlage des korans selber den
    Koran, welcher Pkt 1 macht

S.o.

1. ICH nicht pkt 1, bin für allfällige eskalation
    verantwortlich?

Doch, auch (natürlich nicht nur) du bist für gewisse Eskalationen verantwortlich. Alle Fundamentalisten auf allen Seiten tragen dafür die Verantwortung.

Viele Grüße
WoDi

‚seriöse‘ Quellen wurden erbeten
Deine Hörigkeit in Ehren, Beat…
Ich kann Dir Homepages (Links) geben, auf denen
-die Erde eine Scheibe ist
-eine Hohlwelttheorie verbreitet wird
-die Mondlandung als Lüge enttarnt wird
-9/11 dem CIA in die Schuhe geschoben wird
-Gottesbeweise präsentiert werden
-Stigmata-Videos gezeigt werden
-Wunderheilungen beschrieben werden
undundund

Was Wodi von Dir haben wollte, war eine BILD-Titelseite, ein Spiegel-kommentar, eine Bestätigung durch den Papst oder die Anerkennung einer medizinischen Sensation in einem Fachblatt. Das versteht man landläufig unter „seriöse Quelle“ nicht Deine Fundi-Seiten aus der Schweiz…

gruß
jartUl

1 „Gefällt mir“

Re^11: Nachtrag: www.bibelzitate.de

Hi,

auch verstehen kann.

Aha und die Bibel ist aus den Augen eines Christen das Wort
Gottes.

Dr Koran ist für die Muslime das direkte Wort Gottes, die
Bibel ist für Christen das durch Gott inspirierte Wort Gottes.
Schon ein Unterschied, wie ich meine.

Stimmt. Aber der Wahrheit der bibel ist dies auch gemäss bibel nicht abträglich. Auxch deswegen, aber auch sonst, ist es doch eine echte Provokation, Glaubensvertreter, Bibel und Christen als Lügner und Betrüger zu verunglimpfigen. Kien Vergleich mit dem Thema ob Koran zur Gewlt aufruft .

und Betrüger sind!

Hey, das ist die Grundlehre, Allah ist der einizige Gott und Mohammed sein Prophet. ohn Gottes (Jesus) gibt es nicht. Deshalb muss die bibel auch gelogen oder verfälscht worden seinj, da dies so drinn steht.
Aber findest dies auch im Koran

begonnen?

Ah ja. „Der hat aber angefangen“. Das kenne ich noch aus dem
Kindergarten.

Oh nein, ich sagte nur, dass der koran zur Gewalt aufruft und belege dies auch. Bitte nicht mit den beleidîgungen von bibel, Jesus und Christen vergleichen

kritisieren?

Kritisieren darf man alles. Nur sind Fundamentalisten nicht
dafür geeignet, dies glaubhaft und ausgewogen zu tun. Das
betrifft beide Seiten.

Wie bei der Politik. wenns von der aus eigener Sicht falschen seite mommt, dann ist es faklsch, auch wenn die Argumente richtig sind?
Habe meine aussagen belegt.

offene Wunde.

abstreitet.

Für Aussenstehende gibt es in der Bibel keine Wahrheit,
sondern nur alte Überlieferungen, Meinungen und Märchen.

Aber für Christen schon. sagte hja nicht, dass der korann und Mohammed aussenstehende beleidigt, sondern Christen und jesus und die bibel.

nicht christlich wäre.

Sehr viele Menschen sind nicht (physisch) gewalttätig
geworden, haben aber durch ihre Worte physische Gewalt in Gang
gesetzt.

Zustimme

Was du mit Worten tust, ist zumindest nicht
gewaltfrei.

Was war konkret nicht gewaltfrei?

über die Bibel schreibt.

Der Islam des Korans ist nicht gewalttätig.

Das ist eine Behauptung aufgrund eines Wunschdenkens. Habe je andere belege gebracht

Das kann man durch
Milliarden von friedlichen Muslimen belegen.

Das ist eine Tatsache aber kein Beleg. Analogie: Die strassngesetze sind schlecht, dass kann man durch die vielen raserunfälle belegen

Erst
Fundamentalisten fügen Gewalt hinzu, unter Berufung auf ihre
Heilige Schrift.

Ja klar. Nimm as Wort und schau es gut an. Fundament des Islams ist der Koran. Liocht aufgegangen? Das ist ja das was ich sage. Aus Ihrem Fundement leiten sie (fundamentale Islamisten) die gewalt ab

Auf beiden Seiten.

Nein, weil das christlicvhe Fundament eben anders ist. Auch deshalb reagiert auch niemand, wenn der Koran und Mohammed obige proviokationen macht.

Wenn du und

erstens war es damals die kath. Kirche. wieviele da wirklich an Jesus glaubten die mitmacghten sei mal hingestellt. 2. hatte die Kath. Kirche damals die bibel dem Volk etc vorenthalten. DH die die da mitmachten, wussten gar nicht, dass das was sie taten nicht christlich ist.
Nebenbei ist es trotzdem eine schweinerei und lässt sich so nicht entschuldigen.

wer immer wieder

Doch, das tut ihr. Ich will mal nur das Wörtchen USA und die
dortigen christlichen Radikalen hier nennen, ohne weiter auf
Altbekanntes eingehen zu wollen. Sollten diese Menschen einmal
dort die Macht erringen, was nicht ganz unwahrscheinlich ist,
hätten wir eine fundamentalistische Weltmacht mit Zugriff auf
Atomwaffen. Ich wünsche mir sehr, das nicht mehr erleben zu
müssen.

Tzerst sagts Du, das tun sie, dann spekulierst Du, wie es sein könnte. Ist also erstens eine spekulation und zweitens welches davon Christen sind, ist noch offen

Fasse zusammen:

Die Quelle reichst du nach. Vor allem wann das war usw

oben erwähnt

S.o.

verantwortlich?

Doch, auch (natürlich nicht nur) du bist für gewisse
Eskalationen verantwortlich. Alle Fundamentalisten auf allen
Seiten tragen dafür die Verantwortung.

Und trage ich auch dei Verantwortung, Wahrheit nicht auszusprechen?

Im 3. reich war es nicht opurtun, nazideutschland im Ausland über die wahrheit (Juden) zu unterrichten. War eine provokation, die nur zur eskalation beiträgt.

Viele Grüße
Beat

egal wer was schreibt, alles kann gelogen sein. Schau es dir an, prüf es selber, oder frage die betroffenen die mit Namen erwähnt wurden. Nebenbei in den Videos kommen offizielle nicht christliche Ärzte zu Wort, die die Heilung bestätigen!

Gruss
beat

Re^12: Nachtrag: www.bibelzitate.de
Hi,

und Betrüger sind!

Hey, das ist die Grundlehre, Allah ist der einizige Gott und
Mohammed sein Prophet. ohn Gottes (Jesus) gibt es nicht.

Jesus ist auch im Islam bekannt, dort als Prophet.
Im übrigen wird auch im Judentum Jesus nicht als Sohn Gottes gesehen, soweit ich unterrichtet bin.

Deshalb muss die bibel auch gelogen oder verfälscht worden
seinj, da dies so drinn steht.
Aber findest dies auch im Koran

Im Koran steht, dass die Bibel gefälscht wurde? Das wäre mir jetzt neu, allerdings bin ich nicht so ein Koran-Kenner wie du, so dass du mir sicher die entsprechenden Stellen nennen kannst.

begonnen?

Ah ja. „Der hat aber angefangen“. Das kenne ich noch aus dem
Kindergarten.

Oh nein, ich sagte nur, dass der koran zur Gewalt aufruft und
belege dies auch. Bitte nicht mit den beleidîgungen von bibel,
Jesus und Christen vergleichen

Ist es nicht so, dass es auch in der Bibel ähnliche Gewaltstellen gibt, die dann mit gleichem Recht ein Muslim so zitieren könnte, wie du das umgekehrt tust?

kritisieren?

Doch, aber nicht so, wie du das tust. Man sollte sich vor der Kritik über den Kontext der Passagen informieren, das aber nun nicht (nur) bei deinen genannten Links, sondern bei möglichst neutralen Stellen, so es diese gibt, was ich durchaus glaube. Oder man hört auch mal die andere Seite, wie etwa einen des Islamismus unverdächtigen gelehrten Muslim.

Kritisieren darf man alles. Nur sind Fundamentalisten nicht
dafür geeignet, dies glaubhaft und ausgewogen zu tun. Das
betrifft beide Seiten.

Wie bei der Politik. wenns von der aus eigener Sicht falschen
seite mommt, dann ist es faklsch, auch wenn die Argumente
richtig sind?

Nein.

Habe meine aussagen belegt.

Nein.

offene Wunde.

abstreitet.

Der Koran macht erst mal gar nichts, denn es handelt sich um eine Schrift. Du musst einfach mal hinnehmen, dass andere Menschen andere Wahrheiten haben als du und dass deine Wahrheit nicht global sein muss. Weder kannst du deine Wahrheit beweisen, noch kann die andere Seite das. Man könnte - du könntest einfach mal die Wahrheit des anderen akzeptieren oder tolerieren.

Für Aussenstehende gibt es in der Bibel keine Wahrheit,
sondern nur alte Überlieferungen, Meinungen und Märchen.

Aber für Christen schon. sagte hja nicht, dass der korann und
Mohammed aussenstehende beleidigt, sondern Christen und jesus
und die bibel.

Um es auf den Punkt zu bringen: Du fühlst dich beleidigt, weil die Muslims eine andere Religion haben.

nicht christlich wäre.

Sehr viele Menschen sind nicht (physisch) gewalttätig
geworden, haben aber durch ihre Worte physische Gewalt in Gang
gesetzt.

Zustimme

Was du mit Worten tust, ist zumindest nicht
gewaltfrei.

Was war konkret nicht gewaltfrei?

Deine unaufhörliche Hetze gegen den Islam z.B. und das Beharren auf deiner allein seligmachenden Wahrheit.

über die Bibel schreibt.

Der Islam des Korans ist nicht gewalttätig.

Das ist eine Behauptung aufgrund eines Wunschdenkens. Habe je
andere belege gebracht

Das kann man durch
Milliarden von friedlichen Muslimen belegen.

Das ist eine Tatsache aber kein Beleg.

Das wäre jetzt für mich das erste Mal, dass eine Tatsache kein Beleg wäre.

Analogie: Die
strassngesetze sind schlecht, dass kann man durch die vielen
raserunfälle belegen

Wo ist da die Analogie? Sie hieße ja: der Islam ist schlecht, das kann man durch die vielen friedlichen Muslims belegen.
Unfug.

Erst
Fundamentalisten fügen Gewalt hinzu, unter Berufung auf ihre
Heilige Schrift.

Ja klar. Nimm as Wort und schau es gut an. Fundament des
Islams ist der Koran. Liocht aufgegangen? Das ist ja das was
ich sage. Aus Ihrem Fundement leiten sie (fundamentale
Islamisten) die gewalt ab

Ja und? Das kann jeder christliche Fundamentalist mit der Bibel doch auch machen. Wie kommt es aber nun, dass die genannten friedlichen Muslime dies alles aus dem Koran nicht herauslesen?

Auf beiden Seiten.

Nein, weil das christlicvhe Fundament eben anders ist. Auch
deshalb reagiert auch niemand, wenn der Koran und Mohammed
obige proviokationen macht.

Du willst mir jetzt aber nicht erzählen, dass du nicht provozierst?

Wenn du und

erstens war es damals die kath. Kirche. wieviele da wirklich
an Jesus glaubten die mitmacghten sei mal hingestellt.

Analogie: die heutigen islamistischen Terroristen sind gar keine Muslime, womit ein Hauptpunkt deiner Kritik wegfällt.

hatte die Kath. Kirche damals die bibel dem Volk etc
vorenthalten. DH die die da mitmachten, wussten gar nicht,
dass das was sie taten nicht christlich ist.

Verstehe. Die Kreuzritter hatten keine Ahnung, was sie da taten und dachten eigentlich, es handele sich um einen Betriebsausflug nach Jerusalem und auch die Inquisitoren waren allesamt unschuldige Lämmer ohne Kenntnis ihrer Verbrechen. Na klasse…

Nebenbei ist es trotzdem eine schweinerei und lässt sich so
nicht entschuldigen.

Warum tust du es dann?

wer immer wieder

Doch, das tut ihr. Ich will mal nur das Wörtchen USA und die
dortigen christlichen Radikalen hier nennen, ohne weiter auf
Altbekanntes eingehen zu wollen. Sollten diese Menschen einmal
dort die Macht erringen, was nicht ganz unwahrscheinlich ist,
hätten wir eine fundamentalistische Weltmacht mit Zugriff auf
Atomwaffen. Ich wünsche mir sehr, das nicht mehr erleben zu
müssen.

Tzerst sagts Du, das tun sie,

Ja. Hör dir mal ein paar Reden z.B. von George W. Bush an.

dann spekulierst Du, wie es sein
könnte. Ist also erstens eine spekulation und zweitens welches
davon Christen sind, ist noch offen

Du willst also erneut sagen, dass Menschen, die Schlechtes tun, keine Christen sind, auch wenn sie es im Namen der Bibel tun.
Analogie: islamistische Terroristen sind keine Muslime, auch wenn sie ihre Taten durch den Koran begründen.

Fasse zusammen:

Die Quelle reichst du nach. Vor allem wann das war usw

oben erwähnt

Kann mich nicht erinnern, dass da eine zufriedenstellende Quelle war.

S.o.

verantwortlich?

Doch, auch (natürlich nicht nur) du bist für gewisse
Eskalationen verantwortlich. Alle Fundamentalisten auf allen
Seiten tragen dafür die Verantwortung.

Und trage ich auch dei Verantwortung, Wahrheit nicht
auszusprechen?

Bevor du das tust, müsstest du erstmal „Wahrheit“ definieren.

Im 3. reich war es nicht opurtun, nazideutschland im Ausland
über die wahrheit (Juden) zu unterrichten. War eine
provokation, die nur zur eskalation beiträgt.

Das habe ich jetzt nicht so ganz verstanden.

Viele Grüße
WoDi

[MOD] bitte beenden

Ich möchte euch bitten, diese Seitendiskussion zu beenden, da sie nun wirklich gar nichts mehr mit dem Threadthema zu tun hat.

Gruß

Metapher [MOD]

[MOD] Teilthread abgeschlossen

Ich beende hiermit diese Endlosdiskussion.
Das Thema ist zu brisant, um undifferenzierte Pauschalurteile zu vertragen.

Metapher [MOD]

Ja, wenn sie Kopfsteuer bezahlen. Diesen Status nennt man
Dhimmi: Entweder Moslem werden, Rübe ab oder zahlen.

Ich glaube aber, daß sich das nur auf diejenigen bezog, die
auf islamischem Territorium wohnten.

Na da bin ich ja Prinz Eugen von Savoyen gleich doppelt dankbar, dass ich jetzt nicht auf islamischem Territorium wohne.

Gruss Harald