Hi,
Die schweigende Mehrheit …
Du hast es immer noch nicht verstanden. Die gibt es nur in Deiner Phantasie. Das ist nur 'ne Hand voll, mehr nicht.
Gruß, Rainer
Hi,
Die schweigende Mehrheit …
Du hast es immer noch nicht verstanden. Die gibt es nur in Deiner Phantasie. Das ist nur 'ne Hand voll, mehr nicht.
Gruß, Rainer
Hallo
Bitte ein ernstzunehmender Link, der belegt, dass es eine
„schweigende Mehrheit“ in Deutschland gibt, die denkt, „ganz
Deutschland sei den Juden zugesprochen worden“
Bisher habe ich noch nie davon gehört, dass es Menschen in Deutschland gibt, die das denken. Ich bin auch sehr erstaunt darüber, wie man auf diesen Gedanken kommen kann. Ich fürchte, die Minderheit, die so denkt, ist wirklich außerordentlich verschwindend gering.
Viele Grüße
Thea
Warum muß nur IL sich dafür rechtfertigen, daß es dort gegründet wurde wo es eben gegründet wurde?
Warum gibt es nur bei IL die Vorstellung, dieses Land wäre nicht autonom gegründet worden sondern von außen von anderen großzügigerweise eben „zugesprochen worden“?
Warum ist es nur bei IL nicht selbstverständlich, daß ein Volk dort sein Land gründet, wo es sich zuhause fühlt, weil dort sein SChicksal begann?
Gruß
dataf0x
Die schweigende Mehrheit hat Gründe für ihr Schweigen.
Beleg
Mensch. Belege gibt es natürlich nicht, wegen dem Schweigen! Das Fehlen der Belege ist sozusagen der Beleg für den Beleg.
Bielefeld existiert
Gruß
dataf0x
Warum muß nur IL sich dafür rechtfertigen, daß es dort
gegründet wurde wo es eben gegründet wurde?
Vielleicht weil es die einzige originäre Staatsgründung des 20 Jh. war? Mit originär meine ich nicht nur eine simple Umbennenung oder Änderung des Titels (so wie es mit Deutschland der Fall war).
Grüße,
Anwar
Mensch. Belege gibt es natürlich nicht, wegen dem Schweigen!
Das Fehlen der Belege ist sozusagen der Beleg für den Beleg.Bielefeld existiert
Gruß
dataf0x
Können wir uns darauf einigen, dass auch Ze Rotonin nicht existiert sondern ein Produkt schlechter Phantasie ist?
Dann wäre dieser qualvolle Thread gegessen.
Die schweigende Mehrheit hat Gründe für ihr Schweigen.
Tja, für diese angeblich existierende Mehrheit gilt wohl das:
Nicht immer sind die Stillen auch die Weisen.
Es gibt verschlossene Truhen, die leer sind.
Warum muß nur IL sich dafür rechtfertigen, daß es dort
gegründet wurde wo es eben gegründet wurde?
Warum hörst Du nicht endlich auf, Dinge in Postings zu interpretieren, die dort nicht stehen?
Ende
Guido
Hi!
Nach meinen bescheidenen Kenntnissen haben Juden, also
HC-Überlebende, zwar das Recht, nicht aber die Pflicht, in der
BRD zu wohnen.
Es geht nicht um Recht oder Pflicht, irgendwo zu wohnen, sondern um die Idee, einen jüdischen Staat ausgerechnet dort aufzubauen, wo den Juden das schlimmste Schicksal widerfahren ist. Ich weiß z.B. nicht, ob man Familienangehörigen der Feuerwehrleute, die beim Einsatz in Tschernobyl oder im World Trade Center in NYC ums Leben gekommen sind, Wohnungen in der Nähe des Reaktors oder im neu zu bauenden Tower auf Ground Zero anbieten kann.
Grüße
Heinrich
Hi,
ganz verstehe ich nicht, worauf Du hinauswillst.
Ein Großteil der in Konzentrationslagern und bei Pogromen zu beklagenden jüdischen Todesfälle ereignete sich in Polen, in der Tschechoslowakai und der Sowjetunion. Die überlebenden Juden verharrten dort 5 Jahrzehnte bei den Kommunisten und übersiedeln nun nach Westen, wobei neben Israel durchaus ebenbürtig die BRD Einwanderungsziel ist und keinen Juden abweist.
Gruß
Ze
Warum hörst Du nicht endlich auf, Dinge in Postings zu
interpretieren, die dort nicht stehen?
Das habe ich doch gar nicht. Versuch doch mal zu überlegen, warum auf deine Frauen überhaupt geantwortet wird.
Gruß
dataf0x
Vielleicht weil es die einzige originäre Staatsgründung des 20
Jh. war? Mit originär meine ich nicht nur eine simple
Umbennenung oder Änderung des Titels (so wie es mit
Deutschland der Fall war).
In den letzten Jahren sind dutzende Kriege gewonnen und verloren, Grenzen verschoben und neue Staaten gegründet worden. Und niemand fragt nach einer Rechtfertigung, warum es „Mazedonien“ geben darf, warum es kein „Kurdistan“ gibt, warum Südtirol nicht zu Österreich gehört usw.
Gruß
dtaf0x
hallo Datafox,
Israel sollte ein Staat sein zum Zwecke der Einwanderung Raumfremder unter Verdrängung der autochtonen Bevölkerung. Wenn man nicht auf die bösen Zungen hört, die da sagen, die BRD sei genau auch sowas, dann ist das schon was recht einmaliges im 20. Jahrhundert.
Gruß
Ze
Wenn man nicht auf die bösen Zungen hört, die da sagen, die
BRD sei genau auch sowas
Ich habe auch gehört die BRD macht etwas vergleichbares wie Israel. Ich glaube die heißen „Aussiedler“.
Gruß
dataf0x
Und niemand fragt nach einer Rechtfertigung, warum es
„Mazedonien“ geben darf, warum es kein „Kurdistan“ gibt, warum
Südtirol nicht zu Österreich gehört usw.
Mazedonien ist ein klassischer Fall, den ich ausgeschlossen habe: Einfach nur eine Abspaltung aus einem bestehenden Gebiet. Ich glaube nicht, dass in Mazedonien jetzt ein bedeutender Teil neueingewanderter Mazedonier lebt.
Bei Kurdistan, komm dass weisst Du selber, dass viele Leute (auch ich) der Meinung sind, dass es dieses Land schon lange geben sollte. Und bei passender Gelegenheit weise ich auch darauf hin, zum Beispiel wenn es mal wieder um den EU-Beitritt der Türkei geht.
Bei Südtirol muss ich leider meine völlige Unwissenheit über die Situation eingestehen, kann mich daher dazu nicht äußern.
Grüße,
Anwar
Naja, eher noch als die „Aussiedler“, kann man Türken, Araber und Afrikaner in Deutschland als raumfremd ansehen.
Gruß
Ze
Naja, eher noch als die „Aussiedler“, kann man Türken, Araber
und Afrikaner in Deutschland als raumfremd ansehen.
Auch in Israel gibt es Fremdarbeiter. Ist also keine Sache, die besonders außergewöhlich wäre.
Gruß
dataf0x
Ich glaube nicht, dass in Mazedonien jetzt ein
bedeutender Teil neueingewanderter Mazedonier lebt.
Achso darum geht es.
Warum ist dann Australiens Legitimität nie ein Thema, obwohl es in Australien niemals eine europäische Kultur gab - es also im Gegensatz zu überhaupt keine entfernteste Verbindung zwischen Einwanderern und Land gab?
Unterm Strich ist es immer double standard - für Israel gelten eben andere Maßstäbe als für andere Länder.
Gruß
dataf0x
Warum ist dann Australiens Legitimität nie ein Thema, obwohl
es in Australien niemals eine europäische Kultur gab - es also
im Gegensatz zu überhaupt keine entfernteste Verbindung
zwischen Einwanderern und Land gab?
Ich sprach, wie Du nachlesen kannst, vom 20 Jh. Da war Australien schon längst okkupiert.
Grüße,
Anwar
Ich sprach, wie Du nachlesen kannst, vom 20 Jh. Da war
Australien schon längst okkupiert.
Umso schlimmer. Australien ist nach dieser Logik seit Jahrhunderten „okkupiert“ und keinen stört es?
Gruß
dataf0x