Wieso wieg ich 109 kg ? ich bin 1.86m groß

Wieso wieg ich 109 kg kann es sein das meine knochen zu schwer sind ?? oder weil ich so groß bin ? ich will unbedingt abnehmen wisst ihr ein paar tipps für mich ?? würde mich sehr freuen bitte schnelle antwort

Hallo,
ich würde einfach mal auf die falsche Ernährung tippen denn über die hast du nix geschrieben. Schwere Knochen halte ich mal für ein Gerücht denn die lassen einen nicht dicklich erscheinen.
Gruß SUnny

Hmm aber ich esse nicht viel am tag :S ich esse nur mittagessen und abendessen und zwischendurch mal ein brötchen mit salami

Moin Grußloser,

Wieso wieg ich 109 kg

ums kurz zu machen:
Weil Du mehr futterst, als Du verbrauchst.
Egal was Du jetzt beteuerst, wie wenig Du ißt, Dein Gewichst straft Dich Lügen.
Also entweder mehr verbrauchen (= bewegen) oder weniger futtern.

Dann klappt das auch mit dem Gewicht.

Gandalf

Moin,

Wieso wieg ich 109 kg kann es sein das meine knochen zu schwer
sind ?? oder weil ich so groß bin ?

Schwerere Knochen machen 1-2kg aus.
1,89 ist nicht unbedingt extrem groß, über zwei Zentner ist, wenn nicht gerade Bodybuilder, schon eher etwas übergewichtig, wenn nicht gar adipös.:wink:

CU

Axel

Hi

Ich komme mit meinen 181 auch nicht von ungefähr 85 - 87 kg weg .
mein Doktor meckert von wegen Übergewicht , aber ich mache wohl den falschen Sport und arbeite auch am Tag körperlich , so das die paar Kilo tatsächlich von Muskeln und Knochen kommen.
anderst kann ich mir nicht erklären warum ich ansonsten schmale Tailienweite in Hosen trage und Hemden vom Grabbeltisch am Bauch zu weit und an den Schultern zu eng sind .
aber hier reden wir von einer Abweichung vom BMI wert von ca 6 - 8 kg , bei Ihnen reden wir von ungefähr 20 kg .
wenn Sie nicht professioneller Boxer , Bodybuilder oder ähnlichen Sport betreiben , haben Sie defenetiv Übergewicht wo auch immer das her kommen mag .
um das fest zu stellen , müsste man mal einen Wochenplan von Ihnen haben , was Sie beruflich machen , welchen Sportarten sie nachgehen , welche Lieblingsspeisen sie haben und wie viel Sie essen usw .

gruss Toni

( Sportdozent )

Hi

Hmm aber ich esse nicht viel am tag :S ich esse nur
mittagessen und abendessen

Und ißt Du da?

und zwischendurch mal ein brötchen
mit salami

Salami schlägt ziemlich heftig zu und wenn sie dann noch auf einem großen Brötchen liegt, kommen da schon ziemlich viele Kalorien zusammen

Gruß
Edith

Hi

Nun mal runter von 180 , ich habe es oben recht ernst gemeint , ohne einen Wochenablaufplan kann man gar nichts dazu sagen , allerdings wer wie Obelix an die Decke fährt und schreit : ich bin nicht Dick , hat irgendwas im argen liegen.

Ob der Admin zulässt , das hier Beleidigungen ausgesprochen werden , steht noch auf einem anderen Blatt Papier .

Jetzt mal knapp und kurz Butter bei die Fische . wenn es die Muskeln oder die Knochen sind , dann sage mit bitte ob du es schaffst eine alte Miele Waschmaschine in den 1 Stock zu tragen , oder einen Punshing Sand-Sack von der Wand zu schlagen , dann hast du nämlich Kraft , dann kommt es von den Muskeln …und dann kommt es auf 1 - 2 Salamibrötchen nicht drauf an
des weiteren so manche weibliche „Sparbrötchen“ haben ein anderes Verständniss von Kalorienbewussten Leben .

Ansonsten braucht man wirklich mal ein Bild und einen Wochenplan des täglichen Lebens

Toni

( Sportdozent )

Mod: Gelöschtes Zitat entfernt!

ich hab kein wochenplan ich esse einfach was meine mutter kocht ein teller immer und abends auch nur was sie kocht

hier fehlt doch alles…
Hi,

Mängelliste des Postings:
keine Anrede
keinen Gruß
Bist Du Männlein oder Weiblein?
Historie des Gewichts (schon immer…?)
Lebensstil
Ernährungsgewohnheiten
Fettanteil
Also: am besten nochmal posten und ein wenig mehr Infos.

Alles klar?

LG
Ce

ja ich bin männlich bin 14 jahre alt ja keine ahnung ich wieg halt 109 kg ich wieg mich jeden abend ich esse nicht viel ich speil oft fußball und gehe langlaufen

Hi

Ich lese da im unterton etwas pampiges , sorry , wenn man das ergründen will , brauche ich keine pampigen Halbantworten.

Da steht nichts von Wochenplan , da steht etwas von Wochen-ABLAUF-Plan !
Heisst ich will wissen wann du aufstehst , was du zum Frühstück ist , wieviel du isst , wie das Tagesprogramm aussieht , als Schüler nun mal morgens wohl in der Schule hocken , mittags , dann GENAU was Mutter kocht und auftischt , ob es Pommes mit Schweinebraten ist oder Nudeln und wieviel du davon ist , wie der nachmittagliche Tagesablauf aussieht , wahrscheinlich zunächst Hausaufgaben und dann Freizeit , besteht die Freizeit aus Sport wie schwimmen , Fussball , laufen Inlinern oder aus Computer spielen , dann das Abendessen , was es ist , ob nochmal warme Mahlzeit wie Bratkartoffeln und Frikadellen oder was nächtlich leichtes und wieviel davon .
und dann wie sich die Abendliche Freizeitgesteltung verhällt , wieder vor dem Computer oder Sport und das aufgelistet über die letzte Woche , besser über die letzten 14 Tage , dann sieht man wo der Hase begraben ist .

ach und nebenbei , 14 Jahre und über 100 kg , sorry , aber schwere Knochen , schwere Muskeln scheiden in dem alter aus und der BMI berechnet nicht 20 kg zu viel sondern 30 kg .

gruss

Toni

1 „Gefällt mir“

naja es könnten schon schwere knochen sein ich hab keine andere begründung ich bin ziemlich groß und nicht dick es gibt z.B andere jugendliche die dicker sind aber dafür kleiner und wiegen nicht so viel

Hi,

Mängelliste des Postings:
keine Anrede
keinen Gruß
Bist Du Männlein oder Weiblein?

ja ich bin männlich

ok…

Historie des Gewichts (schon immer…?)
Lebensstil

ich wieg mich jeden abend ich esse nicht viel ich speil oft fußball und gehe langlaufen

ok… und wie spielst Du? Verein oder Bolzplatz? Wie ist Deine Selbsteinschätzung? agil oder eher träge? Langlauf: nur im Winter? Oder Joggen gemeint? Wie sind da die Zeiten, Puls etc?

Ernährungsgewohnheiten
Fettanteil (also mehr schwabbel oder einfach nur ebbes gepolstert?
bin 14 jahre alt

ok…

wir kriegen das schon noch hin!

LG
Ce

ja also im verein nicht merh aber im sommer jeden tag im bolzplatz jetzt in der halle 1 oder 2 mal pro woche und langlaufen nur im winter joggen fang ich jetzt an also wen es aufhört zu schneien geh ich 2 mal pro woche 20 min laufen vielleicht heut noch wen es aufhört zu schneien

naja es könnten schon schwere knochen sein ich hab keine
andere begründung ich bin ziemlich groß und nicht dick es gibt
z.B andere jugendliche die dicker sind aber dafür kleiner und
wiegen nicht so viel

Hi

Mir ist das wurscht was du annimmst und denkst , nur denke ich das ich als Budopädagoge und Sportdozent mehr davon verstehe .
Ich jedenfalls würde es an deiner stelle mit einem BMI der eine Übergewicht von rund 30 kg aufweisst , es nicht so einfach so abtun .

schwere Knochen und Muskeln können bei einem ausgewachsenen Mann , kein Leistungssportler , aber trainiert bis ca 5 - 8 kg ausmachen , aber keine 30 kg !!!

zumindest würde ich das mal bei einem Sportarzt , Facharzt abklären lassen , wenn der dann auch sagt , alles klar bei Ihnen , ist nur eine Wachstumstörung , dan hast du gewissheit , woran ich aber nicht glaube

Toni

1 „Gefällt mir“

Kann ja sein wegen wachstum ich bin in den letzen monaten mehr als 10 cm gewachsen aufeinmal

Moin, Aleee,

die Knochen helfen nicht als Ausrede: Sie machen 10 % vom Körpergewicht aus, das wären dann 11 kg. „Schwere“ Knochen wiegen schlimmstenfalls 10 % mehr als leichte, das wäre dann 1 kg, das Du den Knochen zuschreiben könntest. Tholl.

Mit der Meinung, du äßest nicht zu viel, bist Du nicht allein, das tut bekanntlich kein Übergewichtiger. Zumindest nicht solange, bis er mal aufgefordert wird, alles , was er den lieben langen Tag zwischen die Zähne schiebt, aufzuschreiben. Dabei aber bitte auch an die Getränke denken, ein vergessener Milchshake hilft beim Zunehmen genau so viel wie eine Wurstsemmel.

Was der Körper nicht verbraucht, das lagert er an, und glaub ja nicht, dass Sport daran etwas ändert. Das bisschen, was beim Langlauf abgearbeitet wird, schlägt sich mit einer Brotzeit und einem Becher Cola sofort wieder nieder.

Ein ganz simpler Prüfstein fürs angelagerte Fett ist übrigens der beherzte Griff mit Daumen und zwei Fingern über dem Hüftbein an den mittleren Ring (dort, wo bei anderen Leuten die Taille sitzt): Du solltest dort nicht mehr als 1 cm zu fassen kriegen.

Gruß Ralf

im Fitnesscenter
Hallo,
wie hier schon beschrieben stimmt die Bilanz nicht: du nimmst mehr Kalorien zu dir als Du verbrauchst.
In dem Fitnesscenter, das ich seit einem halben Jahr (nachdem ich mich endlich aufgerafft habe) hingehe, habe ich ein Checkup machen lassen, und einen Plan bekommen, wieviel Bewegung mein Körper bei meiner Berufstätigkeit und Ernährungsweise braucht, um meinen Statusquo aufrecht zu erhalten. Mit einem Mehr an Bewegung und einem Weniger an Kalorien nehme ich ab.
Ab dem ersten Mal im Fitnesscenter beginnt das körperliche Wohlgefühl, das fand ich besonders angenehm dabei. Dass ich niemals mehr so schlank wie mit 15 werde, damit habe ich mich abgefunden.
Grüße oppo

Kann ja sein wegen wachstum ich bin in den letzen monaten mehr
als 10 cm gewachsen aufeinmal

Hi
Du Witzbold , wenn du schon einen Thread aufmachst , dann lese auch bitte die Antworten richtig und mache dich nicht über die Fachwissenen User lustig .

Seh zu das du zu einem Facharzt kommst der dich untersucht .
damit Ende dieser Diskussion !

Toni

1 „Gefällt mir“