Hallo,
nachdem mein Schrank quasi aus allen Nähten platzt, will ich ihn jetzt entrümpeln. Aber wie weit kann ich gehen?
Beruflich kann ich nicht immer so leger gekleidet sein, wie ich es privat bin. Entsprechend findet sich alles von Jeans und Sweatshirts bis hin zu diversen Anzügen und Blusen.
Wieviele Kleidungsstücke sollte man denn wovon haben? Womit kommt ein „Durchschnittsmensch“ normalerweise aus?
Bin mal gespannt, wieviel Platz ich nach euren Vorschlägen im Schrank haben werde… 
Viele Grüße
Merlinchen
Hallo,
Alles was du ein Jahr nicht anhattest kann weg! Mach einen vielleicht Stapel, was du davon im nächsten halben Jahr nicht anziehst: weg! Ich neige dazu Sachen „für Dreckarbeiten“ aufzuheben, da reicht aber auch eine Garnitur und nicht fünf 
LG Backs
Viel
Hallo,
das ist ja nun mal eine schwierige Frage!
Ich brauche auch Büro und privatklamotten.
Wieviele Kleidungsstücke sollte man denn wovon haben?
Da muss ich mal überlegen was ich denn so habe.
Hemden: Ca. 40-50
Anzüge: Ca. 10
Sakkos: Ca. 5
Hosen Business: Ca. 7
Hosen leger: Ca. 15
Schuhe Business: Ca. 5 Paar schwarze, 5 Paar braune (die man aber auch privat gut tragen kann)
Schuhe sonst: Ca. 15 Paar
Polo Shirts: Ca. 20
T-Shirts: Ca. 30
Pullover: Ca. 15
Kravatten: Ca. 20
Strümpfe: 20 grau, 10 Schwarz und 10 Sport
Ansonsten noch Sport- und Skikleidung sonstige Dinge die in keine Kategorie passen
kommt ein „Durchschnittsmensch“ normalerweise aus?
Keine Ahnung, was ist schon Durchschnitt?
Bin mal gespannt, wieviel Platz ich nach euren Vorschlägen im
Schrank haben werde… 
Und? Weniger oder mehr geworden?
Wir haben allerdings auch einen eigenen 15qm Raum mit einem ziemlich intelligentem Schranksystem um uns auszutoben.
Gruß
C.
Hemden: Ca. 40-50
Anzüge: Ca. 10
Sakkos: Ca. 5
Hosen Business: Ca. 7
Hosen leger: Ca. 15
Schuhe Business: Ca. 5 Paar schwarze, 5 Paar braune (die man
aber auch privat gut tragen kann)
Schuhe sonst: Ca. 15 Paar
Polo Shirts: Ca. 20
T-Shirts: Ca. 30
Pullover: Ca. 15
Kravatten: Ca. 20
Strümpfe: 20 grau, 10 Schwarz und 10 Sport
Hast Du das alles gezählt oder ne liste hinter der Tür hängen von der letzten „Kleiderschrankinventur“?*g
Hast Du das alles gezählt oder ne liste hinter der Tür hängen
von der letzten „Kleiderschrankinventur“?*g
Visualisiert 
Ich bin einfach im Geiste meinen Schrank abgegangen, daher auch immer ca. vor den Zahlen …
Gruß
C.
Hast Du das alles gezählt oder ne liste hinter der Tür hängen
von der letzten „Kleiderschrankinventur“?*g
Visualisiert 
Ich bin einfach im Geiste meinen Schrank abgegangen, daher
auch immer ca. vor den Zahlen …
respekt. kann ich nicht. Bei mir sind die Klamotten in 2 Kommoden und nem 2m Ikea Pax untergebracht zusmamen mit der Kleidung von meiner Süßen.
Im Sommer ist die Winterkleidung, im Winter die Sommerkleidung zum Großteil im Keller in nem alten Kleiderschrank untergebracht und jeweils im Frühjahr und Herbst wird bei Ebay nen Klamotten-Verkauf-Marathon gemacht *g damit wieder Platz herrscht.
Kleidung wo da nicht verkauft wird (und sonstz vollständig intakt ist) geht zu Jacke wie Hose - is’n Sozialkaufhaus bei uns und die nehmen die Sachen dankend an.
Hallo,
ui - das widerrum halte ich für einen Fehler. Habe beim umräumen meines alten Kleiderschrankes ganz unten bzw. ganz hinten so einiges gefunden was dort mit Sicherheit teilweise auch länger als 1 Jahr geschlummert hat. Ich fands wieder schön und trage heute wieder das ein oder andere.
Manche Sachen kann man halt irgendwann nicht mehr sehen, aber nach nem Jahr sind sie wieder schön 
Grüße, Cora
Hallo,
emrümpeln? Kauf Dir lieber noch einen größeren Schrank. Bei Klamotten uns Schuhe gilt „kann man nie genug haben“ … -ausgenommen die Sachen die wirklich kaputt oder merkwürdigerweise eingelaufen sind 
Wir haben z.B. ein Zimmer in unserem Haus als Kleiderschrank umdisponiert (mit so einer Ikea-Regallösung) und können uns jetzt prima austoben. Wir haben nur immer zu wenig Kleiderbügel
)
Grüße, Cora
Hallo Backs,
ich kenne das eigentlich so:
Man nehme ein beliebiges Kleidungsstück, und lasse es 20 Jahre im Schrank liegen. Dann kann man es ohne Bedenken wieder anziehen, da es wieder modern ist.
Grüße
Almut
1 „Gefällt mir“
Jaaa, das geht natürlich auch… wobei ich da auf Dachbodenkiste plädieren würde
))