Hallo,
Ich bin nun mal
Vater einer echten Großfamilie uns stoße bei den Gesetzen
immer weder auf Unmöglichkeiten!
Aber das ist dann DEIN Problem, das du dir sehenden Auges
selbst geschaffen hast
Klar, Familie ist ein Problem, so weit sind wir schon. Danke für das Gespräch, das bringt auch nicht weiter.
Die STVO in Deutschland wird eher von kinderarmen Leuten und weniger selberfahrenden Leuten ausgedacht und hat nicht unbedingt etwas mit der Praxis zu tun. Klar, denn Gesetze werden für alle gemacht und dabei muß überlegt werden nach welchen Kriterien man wählt.
In Deutschland ist das dann immer das Argument der Sicherheit, denn da fahren offensichtlich viele Deutsche voll drauf ab. Und weil man noch irre viel verdient damit, wird immer weiter reguliert.
Würde man als Hauptkriterium den Umweltschutz hernehmen, dann wäre eine Fahrt in einem nicht randvoll ausgefüllten Fahrzeug vielleicht verboten. Gesetze sind Meinungs-, Orts- und Zeitabhängig und nicht universell gültige Wahrheiten.
Schlimm finde ich nur wenn Einzelpersonen (denen es eigentlich völlig egal sein könnte) sich aufregen und gleich mit „der Eignung der Fahrzeugführers“ und so weiter daher kommen.
Wann immer man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit darüber nachzudenken und sich zu besinnen (angeblich von Mark Twain!)
Ja, ganz einfach: Wenn du eine Großfamilie haben willst, dann
kümmere dich auch darum wie du sie transportierst. Oder bleib
zu Hause.
Ich kann meine Famile sehr gut transportieren! Aber ich kann nichts dafür wenn sich die Gesetze ändern! Als ich beschlossen habe eine Großfamilie zu haben, da gab es noch keine Kindersitze und Anschnallpflicht! Also was soll das?
Etwas überspitzt gesagt: Wenn ich Elefanten züchte, dann ist
es auch mein Problem, wie ich sie von A nach B bringe und es
kann nicht Sinn der Übung sein, nach Gesetzen zu suchen, die
den Tranport von 3,5 Tonnen Elefant im Fiat Panda erlauben.
Das ist nämlich mit gutem Grund verboten.
Aber warum ist es dir nicht egal wenn ich meinen Panda mit einem Elefanten überlade? Was belastet dich daran? arum muß es dafür ein Gesetz geben?
Ich werde sicher für meinen jährlichen „wir besuchen die Oma“
Jahresurlaub in Deutschland keinen Omnibus kaufen oder einen
Personenbeförderungsschein machen.
Wie gesagt: das hättest Du dir vorher überlegen sollen.
Dann laß´ die Oma einfliegen oder bleibe zu Hause.
Ich könnte Zustände kriegen, wenn ich sehe, wie in einem
Fahrzeug Kinder vorsätzlich in Gefahr gebracht werden.
Statistisch gesehen sterben die meisten Kinder auf dem Schulweg. Fazit? Schule verbieten?
Weia
Kai