Hallo Dany
Meine Tochter ist genauso alt wie Du
alleine weil ich es nicht finde, wo findest du diese
Information?
Sie sagt, dass sie 18 ist:
/t/will-ausziehen-eltern-wollen-nicht-zahlen/5934216/6
Gruß
schatten
Hallo Dany
Meine Tochter ist genauso alt wie Du
alleine weil ich es nicht finde, wo findest du diese
Information?
Sie sagt, dass sie 18 ist:
/t/will-ausziehen-eltern-wollen-nicht-zahlen/5934216/6
Gruß
schatten
Moin!
Was geht mich Dein Streß mit Deiner Mutter an?
Weshalb sollte ich Dir eine Wohnung bezahlen, wenn es bei Dir zu Hause offenbar genug Platz gibt?
Suche Dir jemanden, der Dir das finanziert (Mann mit ausreichendem Einkommen), verdiene Dir die Miete selbst oder reiß´ Dich zusammen, bis Du soweit bist.
M.
Frei von moralischen Aspekten kann ich dir Folgendes sagen.
Du hast ein Recht auf eine eigene Wohnung.
Diese musst du selbst bezahlen.
Wenn du das nicht kannst, bezahlt das Sozialamt.
Die verlangen aber, wie bei jedem Umzug, angemessene Gründe und angemessene Miete.
Für die angemessenen Gründe, wird das Jugendamt eingeschaltet.
(Bei denen kommt die Masche mit dem Stiefvater immer gut.)
Das Sozialamt holt sich das Geld, soweit es geht, bei deinen Eltern zurück.
Deine Eltern müssen dir keine Privatschule bezahlen.
Und darauf würde sich das Sozialamt auch berufen.
(Ich würde den Deibel tun. Doch ein moralischer Aspekt. *g)
Gruß, Nemo.
Hallo,
Warum muss es eine teure Privatschule sein? Mit etwas Fleiß
und Anstrengung schafft man das Schulziel auch auf einer
normalen Schule.
Nur, weil die Antworten der UP so schwierig zu lesen sind und Information zwischen den Zeilen verlorengeht: es handelt sich um eine schulische Ausbildung zur Logopädin, WENN ich es richtig verstanden habe, also keine Privatschule um einen Schulabschluss wie z.B. Abitur zu erreichen.
Gruß
Elke
okay, das war aber nach deinem Posting… darum fragte ich dich, weil das vorher nirgendwo stand
Hallo
nur um es einmal klarzustellen. Deine Mutter MUSS Dir keine Privatschule bezahlen.
Anscheinend schon: (letzter Abschnitt):
/t/kann-ein-volljaeriges-kind-entscheiden-ob-sie-auf…
Es handelt sich ja um eine Berufsausbildung, die etwas kostet, und nicht um irgendein Luxusinternat.
Aber wie schon von anderen beschrieben, ist Ihre Pflicht damit getan, dass sie Dir Unterkunft und Nahrung etc. anbietet.
Nein, ihre Pflicht ist nicht damit getan. Jeder hat Anspruch auf eine Berufsausbildung, die den Fähigkeiten und Neigungen entspricht, und wenn diese Privatschule was grundsätzlich Sinnvolles ist und sie bezahlt werden kann, dann muss sie wohl auch bezahlt werden (das wusste ich auch bis vor kurzem noch nicht, aber die Person im Link scheint Ahnung zu haben, und es erscheint mir auch einleuchtend).
Im übrigen habe ich es so verstanden, dass der Fragestellerin überhaupt keine Unterkunft angeboten wird. Ihr altes Zimmer ist belegt und das neue noch nicht fertig. Dann muss ihr natürlich irgendeine andere Unterkunft finanziert werden. Jedenfalls wenn das Geld dafür vorhanden ist.
Ich wünsche Dir viel Glück für die Zukunft und einen realistischeren Blickwinkel.
Was ist daran unrealistisch, wenn einer eine Berufsausbildung haben und irgendwo wohnen will?
Viele Grüße
ja ich kann nicht zuhause einziehen, weil mein altes zimmer jemand anderes bekommen hat und das wo ich einziehen sollte noch nicht fertig ist.
Ja, aber dann müssen sie dir doch irgendeine Wohnung zahlen.
Was sagen sie denn, wo du wohnen sollst? Nichts? Unter der Brücke?
Aber andererseits wäre das vielleicht ganz günstig, wenn es wirklich nicht ginge, denn dann könntest du ja BAFöG oder BAB beantragen. Das BAFöG-Amt versucht dann, das Geld von deinen Eltern wiederzukriegen.
Stelle einfach einen Antrag, mehr als abgelehnt werden kann er ja nicht. Du kannst auch vorsichtshalber Wohngeld und ALG II beantragen, allerdings wirst du sowieso nur eins davon bekommen.
anstatt mir vorwürfe zu machen …
Weiß auch nicht, warum die Leute in Foren immer so viel Spaß dran haben, anderen Leuten - besonders Jugendlichen - Vorwürfe zu machen.
wäre es sehr hilfreich wo ich mich melden könnte damit ich meinen anteil von 248,50€ finanzieren könnte.
zu meinem vater kann ich keinen kontakt aufnehmen, da ich weder weis wo er wohnt noch was er arbeitet. die frau vom jugendamt hat nur gemeint die schule kann er locker zur hälfte mittragen das würde ihm nicht weh tun.
Dann weiß ja offensichtlich das Jugendamt, wo er zu finden ist.
Kannst du da nicht fragen?
Zahlt der eigentlich Unterhalt?
in den ort den ich mir ausgesucht habe ist die verbiendung zu meiner schule sehr gut das hab ich von meinem „elternhaus“ nicht.
Wie weit ist denn diese Schule von deinem „Elternhaus“ entfernt? Wie viele km etwa?
wollt ihr mit so jemanden unter einem dach wohnen???!!
Nein.
den kontakt zu meinem vater hat er abgebrochen und nicht ich
Ach so, da besteht dann natürlich wenig Chance, irgendwas bezahlt zu kriegen, was er nicht unbedingt muss.
Viele Grüße
Hi Bea,
die Wohnung ist ein bisserl teuer finde
Na, ich wäre froh, wenn ich so eine günstige Wohnung bei der qm-Zahl kriegen würde!
Gruß,
Anja
Hallo Anja,
Hi Bea,
die Wohnung ist ein bisserl teuer finde
Na, ich wäre froh, wenn ich so eine günstige Wohnung bei der
qm-Zahl kriegen würde!
„Bei der qm-Zahl“ ist das richtige Stichwort. Die qm-Zahl könnte allerdings auch etwas kleiner sein, nicht wahr?
Gruß
auch Anja
Hallo!
„Bei der qm-Zahl“ ist das richtige Stichwort. Die qm-Zahl
könnte allerdings auch etwas kleiner sein, nicht wahr?
Wenn man zu zweit drin wohnen will?? Nein…
Am besten wendest du dich an das Hugendamt. Sie könnten die helfen… Ich hatte ein ähnliches Problem. AM besten deine Mutter kommt auch mich und ihr beide müsst so tun als ob ihr euch gar nicht mehr versteht und do… dann vieleicht hast du eine Chanse darauf das dass Amt die Kosten übernimmt!
Viel Glück
Sorry, wenn ich diesen Artikel von dir zuerst gelesen hätte, hätte ich mir die Antwort oben im anderen Thread sparen können.
Das kann man nicht ernstnehmen.
Und: Gibst du immer so offen Ratschläge, wie man Sozialbetrug begeht und bezichtigst dich dabei auch gleich selbst?
Gruß
Elke
ROFLMAO
Klar, logisch. In den Jugendämtern sitzen auch ausschliesslich Vollhonks. Das weiss doch jeder.
Guten Tag,
Hey eklasic, ich gebe ja nicht dir die Ratschläge. Wenn du sie dumm findest oder nicht für ernst hälst dann beachte sie einfach nicht ok?
Hallo,
Hey eklasic, ich gebe ja nicht dir die Ratschläge.
Wenn du sie:dumm findest oder nicht für ernst hälst dann beachte sie
einfach nicht ok?
Dies ist ein öffentliches Forum. Man muss mit Kommentaren von anderen rechnen. Besonders wenn sie so daneben sind.
Gruß
Elke
Ob sie daneben sind oder nicht, enschidet immer noch der der diesen Thread gepostet hat. Und lass bitte deine dumme Kommentare in meine richtung!
Ob sie daneben sind oder nicht, enschidet immer noch der der
diesen Thread gepostet hat.
Nein. Jeder, der mitliest.
Und lass bitte deine dumme
Kommentare in meine richtung!
Zum einen darfst du sie gern für dumm halten, ich denke aber anders.
Und nein, warum sollte ich meine Kommentare über deine Postings unterlassen?
Niemand kann hier ein anderen verbieten, zu antworten.
Wenn ich denke, dass du etwas Falsches schreibst, werde ich dagegen anschreiben.
Deshalb mein Hinweis oben, dass es sich um ein öffentliches Forum handelt.
Gruß
Elke
Mag ja sein, aber trotz dass es ein öffentliches Forum ist und du deine Meinung äußer kannst, hast du hier niemanden zu beleidigen oder als dumm dar zu stellen!!!
Ach ja? Mach keine Sachen!
Mag ja sein, aber trotz dass es ein öffentliches Forum ist und
du deine Meinung äußer kannst, hast du hier niemanden zu
beleidigen oder als dumm dar zu stellen!!!
Oweia. Mit unserer Impulskontrolle und unserer Frustrationstoleranz haben wir ein kleines Problemchen so ab und an, kann das sein?
Wenn du dich so fix beleidigt fühlst (wo denn eigentlich), dann hast du hier aber auch nicht Elkes sachlich formulierten Einwand gegen den Tip, wie man am besten den Steuerzahler bescheißt als „dummen Kommentar“ abzuqualifizieren.
Denn wäre sie von der geistigen Reife her gesehen auf deiner Höhe, könnte sie sich jetzt echt durchaus auch ein wenig insultiert fühlen, weissu.
Und wer der ursprünglichen Fragestellerin einen derart hanebüchen realitätsbefreiten Rat erteilt, impliziert damit den Sozialpädaogen und Therapeuten in den Jugendämtern einen so derbe ungeheuer großen Pfropf im Hirn, dass dies mit „als dumm darstellen“ nur sehrsehr unzulänglich klassifiziert werden kann.
Eine Frage: Mit wie vielen Mitarbeitern von besagter Behörde hast du wie oft und wie ausgiebig täglich zu tun?
Nix gegen den Einwand von dem Tipp… es geht um die Formulierung von wegen: „bist du so blöd dass du solche Kommentare schreibst?“ usw…
Ich habe nur einen Tipp gegeben. Mann muss den nicht befolgen.