Will ausziehen eltern wollen nicht zahlen

Hallo

nur um es einmal klarzustellen. Deine Mutter MUSS Dir keine Privatschule bezahlen.

Anscheinend schon: (letzter Abschnitt):
/t/kann-ein-volljaeriges-kind-entscheiden-ob-sie-auf…
Es handelt sich ja um eine Berufsausbildung, die etwas kostet, und nicht um irgendein Luxusinternat.

Aber wie schon von anderen beschrieben, ist Ihre Pflicht damit getan, dass sie Dir Unterkunft und Nahrung etc. anbietet.

Nein, ihre Pflicht ist nicht damit getan. Jeder hat Anspruch auf eine Berufsausbildung, die den Fähigkeiten und Neigungen entspricht, und wenn diese Privatschule was grundsätzlich Sinnvolles ist und sie bezahlt werden kann, dann muss sie wohl auch bezahlt werden (das wusste ich auch bis vor kurzem noch nicht, aber die Person im Link scheint Ahnung zu haben, und es erscheint mir auch einleuchtend).

Im übrigen habe ich es so verstanden, dass der Fragestellerin überhaupt keine Unterkunft angeboten wird. Ihr altes Zimmer ist belegt und das neue noch nicht fertig. Dann muss ihr natürlich irgendeine andere Unterkunft finanziert werden. Jedenfalls wenn das Geld dafür vorhanden ist.

Ich wünsche Dir viel Glück für die Zukunft und einen realistischeren Blickwinkel.

Was ist daran unrealistisch, wenn einer eine Berufsausbildung haben und irgendwo wohnen will?

Viele Grüße

1 „Gefällt mir“