Hallo
gibt es bei Windows 7 eine Möglichkeit, alle seine versteckten Dateien und Ordner auf einen Blick sehen zu können? Ich habe nämlich einen versteckten Ordner verlegt und weiß nicht mehr wohin^^
Danke
Hallo
gibt es bei Windows 7 eine Möglichkeit, alle seine versteckten Dateien und Ordner auf einen Blick sehen zu können? Ich habe nämlich einen versteckten Ordner verlegt und weiß nicht mehr wohin^^
Danke
Hallo,
ich würde im Dateiexplorer auf Organisieren - Ordner und Suchoptionen - Ansicht - Versteckte Dateien und Ordner - Ausgeblendete Dateien, Ordner …
gehen und diesen Punkt einschalten.
Dann siehst Du alle Ordner und dann suchst Du einfach Deinen Ordner wieder, per Datum oder Namen oder Namensteil.
Klaus
Hi,
gehe in die Ansicht Details für den Ordner.
Rechter Mausklick auf die Titelzeile, dann kannst du die Spalten aussuchen, die angezeigt werden sollen.
Wähle die Spalte „Attribute“.
Alle Dateien und Ordner die „versteckt“ sind tragen das Attribut H für hidden.
Wenn du dan nach Attribut sortierst. Hasst du alle H’s beisammen.
(dazu sollte aber der Tip mit dem „versteckte Dateien anzeigen“ ebenfalls befolgt werden)…
gruß
Mike
Hallo,
gibt es bei Windows 7 eine Möglichkeit, alle seine
versteckten Dateien und Ordner auf einen Blick sehen zu
können? Ich habe nämlich einen versteckten Ordner verlegt und
weiß nicht mehr wohin^^
das geht unter Win7 ohne zusätzliche Software leider nicht. Aber es gibt ja z. B. den „Total Commander“ (Shareware), http://www.ghisler.com/deutsch.htm , mit dem kannst Du unter „Suchen“ Suchkriterien u. A. Deinen Vorgaben gemäß (und darüberhinaus viele weitere, die Windows nicht bietet) auswählen und eine entsprechende Suche starten. Es ist ein geniales,eigentlich unverzichtbares Tool. Ich verwende den Total Commander schon seit ca. 10 Jahren und möchte ihn nicht mehr missen.
Gruß
Uwe
Hi Uwe,
doch geht.
Also: erstmal in die Detailansicht des Explorer.
Dann den root des Laufwerks auswählen, z.B. c:\
Bei der Suche oben links: Suchfilter hinzufügen: art:ordner
Suchbegriff leer lassen
Dann in der Titelleiste als weitere Spalte „Attribute“ auswählen(findet man mit rechtem MAusklick auf die Teitelleiste, dann „weitere“)
Jetzt kannst du in der Titelleiste den Cursor uf Attribute plaziern auf den kleinen Pfeil nach unten am Spaltentitel klicken und alle die ein „H“ für hidden=versteckt enthalten anhaken.
Jetzt werden alle versteckten Ordner auf c:\ angezeigt,wenn in den Ordneroptionen angehakt ist, dass auch versteckte und Systemdateien angezeigt werden sollen.
Gruß
MIke
Ok, habs jetzt herausgefunden, wie’s geht. Wesentlich ist dabei die Funktion des Doppelpunktes, der in Deiner etwas kryptischen Erklärung mal als gewöhnliches Satzzeichen und dann wieder als funktionales Element eines Algorhythmus auftaucht, wobei Du auf die hier vorhandene Unterschiedlichkeit in der Funktionalität dieses Zeichens hinzuweisen versäumst. Dennoch gebührt Dir mein Dank und ein Sternchen, denn Du hast zumindest mir etwas gezeigt, das für mich neu war.
Die Filterfunktionen des Total Commander sind natürlich ungleich komfortabler zu handhaben, zumal man hier auf sehr einfache Weise mehrere Filteralgorhythmen kombinieren kann, wie z. B. Dateigröße mit Erstellungsdatum und Attributen.
Es hätte auch mit dem Tool „Everything“ funktioniert.
Das findet auch versteckte Dateien