Hallo ersteinmal,
ich weiß nicht ob die Frage schon mal gestellt wurde deswegen entschuldigung im Vorraus.
Ich habe ein problem mit einem Laptop auf dem Windos Vista Basic instaliert ist. seit einigen Tagen setzt er sich komplett in den Urzustand zurück und ich kann nichts dagegen tun,
Ich hoffe jemand kann mir helfen,
mit freundlichem Gruß Netti
Hi Netti,
deine Frage verstehe ich nicht wirklich. Was meinst du, dein PC setzt sich in den Urstand zurück? Heißt das, dass alle installierte Programme gelöscht werden und nicht mehr da sind und nur Win Vista bleibt alleine übrig?
Liebe Grüße
Rudi
Hi Rudi,
das ist unterschiedlich, meine ganze Musik zB ist gelöscht aber heruntergeladene Sachen wie google chrom sind noch da aber wenn ich sie anklicke geschiet nichts.
All die vorinstalierten Programme bleiben zurück nur meine eigenen werden gelöscht.
Sorry ich weiß nicht wie ich mich besser ausdrücken soll.
LG
Netti
Hi Netti,
kennst du dich auf dem PC aus? Sind die Musikdaten wirklich gelöscht, oder findest du nur keinen Zugang mehr? Wie bist du bisher an deine Musikdaten gekommen?
Liebe Grüße
Rudi
Hi Rudi
leider kenn ich mich garnicht bei meinem Laptop aus,
ich hatte bisher auf meinem Destop immer einen Ordner den ich „musik“ genannt habe, doch dieser ist verschwunden, auch wenn ich ihn bei der „Suche“ eingegeben habe kam nichts, das ist aber nicht schlimm, da ich alles nochmal auf einer externen Festplatte habe, viel schlimmer ist das ich kein zugriff auf mein eingestelltes internet also Google chrom habe, da auf ieser seite all meine Passwörter gespeichert sind.
Danke für deine Anteilnahme
LG
Netti
Hi Netti,
würde dir für die Zukunft zuerst einmal empfehlen, dir alle Zugänge mit IDs und Passwörtern außerhalb des PC schriftlich auf einem Bogen Papier zusätzlich zu speichern. Ein PC ist leider nicht dauerhaft und sicher.
Wenn Chrome jetzt nicht funktioniert, eigentlich unwahrscheinlich, hast du keinen 2. oder 3. Browser, mit dem du ins Internet kannst. Dein Internet ist ja nicht weg, sonst könntest jetzt nicht mit mir mailen. Oder mailst du jetzt von einem 2. PC?.
Als Alternative solltest du immer einen 2. Browser wie den Firefox oder den Internet Explorer oder Opera oder Safari drauf haben.
Ansonsten würde ich zuerst einmal den Browser Chrome updaten. 2. Möglichkeit, den Chrome neu runterladen und über die alte Version drüber installieren.
Liebe Grüße
Rudi
hi Rudi
das hab ich ja schon gemacht, also mir nochmals alles herunter geladen und neu eingestellt doch soballt ich den Laptop herunterfahre und wieder neu starte ist alles wieder weg … und ich hab keine ahnung was ich tun soll…
LG
ein verzweifeltes Mädchen
Hallo Netti,
es hört sich danach an, als ob dein Chrome die Daten gar nicht abspeichert, denn dann kann beim nächsten Start auch nichts dasdein. Solange der PC an, behält er alle Daten im RAMspeicher.
Ich würde dir mal empfehlen die neueste Chrome portable Version 11 zu installieren. Diese greift nicht ins Betriebssystem ein und kann daher auch nicht so leicht beim Abspeichern gesperrt werden.
Ein Virus kann zum Beispiel das Abspeichern im Betriebssystem verhindern, auch dein Antivir Prog kann dies verursachen, wenn er den Eindruck hat, dass da etwas unkoscher ist.
Hast du ein neuestes Antivir System drauf, das ständig aktiv ist? Wenn ja, dann schalte es mal aus. Speichere wie gewohnt deine Daten in Chrome und schalte den PC aus. Starte den PC wieder und lass dein Antivir noch ausgeschaltet. Sind jetzt die Daten wieder zugänglich, dann wäre der Übeltäter zwar gefunden, aber die Ursache seines Handelns wäre noch nicht gefunden.
In diesem Fall wäre mein obiger Vorschlag mit der portablen Version des Chrome Browsers zu arbeiten zuerst einmal zu prüfen.
Die Passwörter werden in Chrome über Einstellungen, (ist ganz rechts oben das symbol, dass wie ein Schraubschlüssel aussieht), dann auf Optionen gehen. Dort hast du die Option Passwörter speichern oder nicht. Schau ob dort der Knopf vor „Speichern der Passwörter“ steht.
Liebe Grüße
Rudi
kann dir leider nicht helfen.
Verstehe ich nicht. Was bedeutet Urzustand? Und seit Tagen? Bitte genauer beschreiben.
Hi Netti,
ich kenn mich mit Vista so nicht aus eher mit Windows 7 bzw. 98 und so. Sorry ich hoffe dir kann vielleicht wer anderes helfen.
lg
mici
Hallo,
tut mir leid, ich hatte in der letzten Zeit sehr viel zu tuen, sodass ich leider nicht zum antowrten kam!
Deine Frage wird sicherlich schon beantwortet sein!
Grüße,
Oli