Windows 7 Administratr rechte weg

ich habe mir vor 3 Wochen ein Toschiba Notebook Satellite 500 … gekauft
leider hat der Administrator nur Benutzerrechte
wie kann man das wieder herstellen

Meinen Sie damit das Konto, welches Windows 7 selbst anlegt und welches Administrator heißt? Wenn ja, dann ist die Reparatur sehr schwierig.
Öffnen Sie, falls dies bei Ihnennoch möglich ist, eine Eingabeaufforderung indem Sie diese mit der rechten Taste anklicken und „Als Administrator ausführen“ anwahlen. Anschließend geben sie folgendes ein:
set user Administrator /active

Anschließend müssen Sie zwingend in Systemsteuerung -> Benutzerkonten -> Konten verwalten dem Administratorkonto ein Kennwort zuweisen.

Anschließend neu starten und als Administrator anmelden. Von dort aus können Sie dann jedes andere Konto verwalten und korrigieren. Aber vorsicht: Wenn sie als Administrator etwas am System zerstören, dann gibt es kaum eine Möglichkeit, dies wieder zu korrigieren.

Hi Jürgen

Es gibt immer einen Standard-Administrator. Hier ein Step-by-step Tutorial: http://www.howtogeek.com/howto/windows-vista/enable-…

mfg Thomas

Neuinstallation wäre eine Lösung

ich habe mir vor 3 Wochen ein Toschiba Notebook Satellite 500
… gekauft

Hallo,

unter „Benutzerkonto“ kannst du es richten!

M

hallo, es gibt unterschiedliche Administratorkonten.
So kommt man zum richtigen Admin:
http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/…
Grundsätzlich ist es aber am Sinnvollsten wenn man ein Benutzerkonto mit Adminrechten einrichtet und dieses benutzt, dann wir erst mit normalen Rechten gearbeitet und wenn man für etwas Administratorrechte bruacht fragt Windows nach.
Gruß, Weiti

… gekauft

… gekauft

Hallo!

Wozu brauchst du denn uneingeschränkte Administratorrechte? Damit greift man unter Umständen so tief ins System ein, das nichts mehr geht (wenn man sich nicht sehr gut auskennt).

lg.

… gekauft

Hallo Jürgen Knocke,

Sie möchten einen Benutzter neu anlegen oder den der zeigen Benutzter die Administrator rechte vergeben?
Ich weiß nicht welches Windows Betriebssystem auf Ihren Notebook ist, doch versuchen Sie mal das.
Gehen Sie in den abgesicherten Modus, Sie kommen mit der F8 Taste drücken / gedrückt beim Einschalten des Rechner, da zum Auswahl Menü.

Im Angedichteten Modus, gehen Sie mit dem Administrator Account rein.
Dann auf Start > Eigenschaften > Benutzter…
Jetzt können Sie die Benutzerrechte oder Benutzter neu anlegen, wie Sie möchten.

Ich hoffe ich könnt Ihnen etwas weiter Helfen.

Mit freundlichen Grüßen
cobra-dera

Hallo Jürgen,
schau mal hier:
http://www.windows7-forum.org/win-7-windows-7-admin-…

Tschüß

Der admin führt aus sicherheitsgründen alles prinzipiell mit normalen nutzern rechten statt.
Er kann aber darüber hinaus aber auch awendungen mit admin rechten starten.
Ein ausschalten der Rechtesteuerung, ist mit etwas aufwand möglich, aber dringend abzuraten, da es wesentlioch zur sicherheit des systems beiträgt.
Die meisten anwendungen schicken automatisch eine anfrage die admin rechte einzuholen.
falls dich das nervt, kannst du über die eigenschaften des programms (rechte maustaste auf die .exe und dort eigenschaften-> kompatibilität) einstellen, dass das programm immer mit admin rechten startet.

Das hatte ein Kollege mal vor einigen Wochen.

Ihm blieb nur die Neu-Installtion.

Gruss
Tom

was hast du den gemacht???

Was zeigt Verwaltung | Computerverwaltung | Benutzer und Gruppen | Benutzer an?

sg08234

… gekauft

Hallo Jürgen,
welches Betriebssystem ist installiert? Wie kommst Du darauf, dass der Admin nur normaler User ist?
Grüße
Jörg

… gekauft

Hallo,

Du kannst ja das Betriebssystem neu installieren, falls du die Installations–DVD hast. Besser weiß ich es auch nicht.

MFG: urokai95