Windows 7 USB-Drucker duplizieren

Ich würde gerne meinen Drucker (samsung ML-2955) unter Win 7 duplizieren und mit verschiedenen voreingestellten Geräteeinstellungen nutzen (z.B. A4 und A6, Standard- und man. Einzug, …).
Wie kann ich das realisieren?

Servus,

vielleicht hilft dies weiter…?

http://www.windows-7-forum.net/windows-7-treiber-har…

MfG

Hallo,

was heißt den „duplizieren“???
Ich drucke immer unter WIN7!

M

Dazu musst Du dem Drucker mit der jeweils gewünschten Voreinstellung einen eigenen Namen vergeben. Viel bringt das allerdings nicht, da Du ja beim Drucken immer den bestimmten Drucker auswählen musst. Das ist fast identisch mit der Auswahl über Eigenschaften.
Gruß
Mike

Hallo MobbedBiker,

ich sehe keinen Sinn darin, so etwas zu machen. Du musst ja eh vor jedem Druckvorgang auswählen, wie Du drucken willst.
Du kannst ja z.B. einen DIN A4-Seiten-Druck nach Deinen Wünschen unter Druckeinstellungen festlegen; ob Hochformat, Querformat usw. Wenn Du dann später etwas drucken willst, brauchst Du nur auf okay klicken und der Druck erfolgt, wie Du ihn eingestellt hast. Das Seiten-Layout stellt Du ja in Deinem Anwenderprogramm ein. Wenn Du nun ein anderes Format drucken willst, z.B. A6 so musst Du ja auch wieder in die Druckereinstellungen und die Optionen auf A6 einstellen. Ob Du nun in die Druckeinstellungen gehst oder eine vordefinierte Geräteeinstellung wählst, es ist der gleiche Zeitaufwand und ich sehe keinen Vorteil darin. Sollte Dir das nicht genügen, dann solltest Du in Deinem Druckerhandbuch oder auf der Homepage von Samsung nachlesen, welche Möglichkeiten es da gibt. Wenn das immer noch nicht hilft kannst Du ja mal folgenden Link aufrufen:

http://www.gidf.de/

Nicht zu ernst nehmen und viel Erfolg.

Mit freundlichem Gruss

Graphologe

auf drucker gehen, rechte maustaste kopie des druckers erstellen, und in der kopie andere einstellungen vornehmen.

Hallo MobbedBiker

Du kannst mit der Schaltfläche „Drucker hinzufügen“ den geichen Drucker mehrmals installieren und dann jeweils unterschiedlichen Einstellungen und Bezeichnungen einstellen.

Gruss
Dominic

hallo MobbedBiker,
da kann ich Dir leider auch nicht weiter helfen.
Gruß J.R.

Hallo,

ich würde dem Drucker jeweils einen anderen Namen geben nach der Installation.

Gruß Armin

Hallo,

wenn Sie mit der rechten Maustaste auf den Drucker klicken und dann auf „Druckeinstellungen“ klicken, vielleicht können Sie da neue Druckprofile erstellen. Klicken Sie hierzu auf einen bestehenden Eintrag und nehmen Ihre Änderungen vor. Anschließend gehen Sie dann auf „Speichern unter“.

Damitmüsst

sorry, keine Ahnung.

Hallo, versuch doch mal einen neuen Drucker hinzufügen, und mit den geänderten Werten im Druckertreiber und einen aussagekräftigen Namen abspeichern
Hoffe, etwas geholfen zu haben: K.drescher

Hi MobbedBiker,
Warum Kopieren. Sichere Dir doch einfach die Einstellungen für Deine Wünsche gesondert ab. Je nach Typ kannst Du dann die Einstellungen aufrufen. Hast Du nicht ein Programm zu dem Drucker bekommen?
Darüber müßte es gehen. Einstellungen auswählen und Speichern. Ansonsten kann ich Dir nicht helfen. Einen gesamten Drucker kopieren ? das ist mir zu fremd. Hoffe mein Idee ist gut Gruß Roselle2

Geht leider unter Win 7 nicht mehr …

auf drucker gehen, rechte maustaste kopie des druckers
erstellen, und in der kopie andere einstellungen vornehmen.

Super,
der Link ist genau, was ich gesucht habe. Nach der Anleitung funktioniert es problemlos.

Vielen Dank!!

Danke für die Antwort,
funktioniert aber so nicht. Meine Anwendung verlangt für den Formulardruck jeweils die Angabe eines bestimmten Druckers, über den dann direkt gedruckt wird. Nach dem Druckbefehl aus der Anwendung habe ich keine Möglichkeit mehr, die Druckeinstellungen zu ändern.
Mein Problem wurde aber bereits durch eine andere Antwort gelöst.

Danke nochmal.

Danke, das funktioniert!

Nochmals vielen Dank an alle!

Mein Problem ist damit gelöst.
Ich bin begeistert von den vielen Reaktionen.

Super Forum!

den drucker einfach nochmal verknüpfen.

hth

ich hoffe sie können lesen, die frage wurde ihnen schon beantwortet