Windows Xp nervt nach neuinstallation

Hi,

ich habe vor kurzem mein Windows Xp Professionel neu installiert. Vorher ging mein Pc einwandfrei und hatte keine Macken. Doch wenn ich nun z.B Programme oder Spiele von meiner externen Festplatte installiere schmiert der Rechner meistens ab. Der Bildschirm wird Blau und man erklärt mir das sich das System aufgrund eines Fehlers herunterfährt.
Nach einer weiteren Neuinstallation und eines Upgrades auf Service Pack 2 konnte ich dann doch ein Spiel über die Externe installieren, aber mehr auch nicht. CounterStrike ging zum Beispiel auch nicht.
Spiele und Programme von Cd’s funktionieren aber so weit ich weiß.
Kann ich dieses sofortige herunterfahren abschalten? Wo kann der Fehler liegen? Muss ich meine externe Festplatte formatieren?
Bitte helft mir!
Mfg Mr.X

Hi,

Hallo,

ich habe vor kurzem mein Windows Xp Professionel neu
installiert. Vorher ging mein Pc einwandfrei und hatte keine
Macken.

Jetzt fragen wir uns - WARUM dann NEUINSTALLATION?

Doch wenn ich nun z.B Programme oder Spiele von meiner
externen Festplatte installiere schmiert der Rechner meistens
ab. Der Bildschirm wird Blau und man erklärt mir das sich das
System aufgrund eines Fehlers herunterfährt.
Nach einer weiteren Neuinstallation und eines Upgrades auf
Service Pack 2 konnte ich dann doch ein Spiel über die Externe
installieren, aber mehr auch nicht. CounterStrike ging zum
Beispiel auch nicht.
Spiele und Programme von Cd’s funktionieren aber so weit ich
weiß.
Kann ich dieses sofortige herunterfahren abschalten? Wo kann
der Fehler liegen? Muss ich meine externe Festplatte
formatieren?
Bitte helft mir!

Hast du alle Board-Chipsatz-Treiber von der dazugehörigen CD installiert?
oder einfach nur alles von Windows machen lassen?
Gruss
Frank

Hi,

ich habe vor kurzem mein Windows Xp Professionel neu
installiert. Vorher ging mein Pc einwandfrei und hatte keine
Macken.

??? Hätte es nicht gereicht den Bildschirm mal wieder zu putzen? Warum um alles in der Welt kommt man auf so eine Schnappsidee? Langeweile?

Normalerweise lautet die Antwort jetzt, dass Du das Image der kompletten Festplatte, das Du vorher als Datensicherung angelegt hast, jetzt wieder zurückspielen solltest.

Ansonsten könntest Du höchstens hoffen, dass Du mit
Start -> Zubehör -> Systemprogramme -> Systemwiederherstellung
noch was retten kannst. Aber ohne Gewähr, nach einer Neuinstallation des Betriebssystemes wird da wahrscheinlich nicht mehr viel wiederhergestellt werden können könnte ich mir vorstellen.

Treiber hab ich alle selbst installiert. Hab das System neu gemacht weil meine Festplattenpartitionen schlecht waren und ich das ändern musste.

Treiber hab ich alle selbst installiert. Hab das System neu
gemacht weil meine Festplattenpartitionen schlecht waren und
ich das ändern musste.

Die Partition ändern indem man das Betriebssystem neu installiert? Tolle Idee!!! Das nächste Mal google doch mal nach „Partition Magic“ oder ähnlichem. Dann klappt es vielleicht auch mit der Partition. :wink:

Die Partition ändern indem man das Betriebssystem neu
installiert? Tolle Idee!!! Das nächste Mal google doch mal
nach „Partition Magic“ oder ähnlichem. Dann klappt es
vielleicht auch mit der Partition. :wink:

Naja is halt das normale vorgehen. vorher soll ich wissen ob es solche programme gibt? Wenn ich Windows installiere muss das trotzdem funktionieren. Hat’s beim ersten mal ja auch.

Naja is halt das normale vorgehen.

Wo steht das denn? In der Gebrauchsanweisung Deines Rechners?

vorher soll ich wissen ob
es solche programme gibt?

  1. Googeln
  2. In einem Forum fragen
  3. Fachzeitschriften lesen
  4. einen Fachhändler zu rate ziehen
  5. sonst jemand fragen der sich damit auskennt

Wenn ich Windows installiere muss
das trotzdem funktionieren.

Ist das jetzt ein Wunschdenken oder siehst Du da auch irgendwo eine vernünftige Rechtsgrundlage dafür?

Ist das jetzt ein Wunschdenken oder siehst Du da auch irgendwo
eine vernünftige Rechtsgrundlage dafür?

Ich hab für das Programm teures Geld ausgegeben also kann ich wohl auch verlangen das das funkioniert oder was?

1 Like