Windows xp Service Pack 2

Nun ich habe die CD Service Pack 2 gekauft.Ist das gut,oder besser gefragt wo liegen die Vorteile de sService Packs 2,oder soll ich noch zuwarten mit Installieren? Vielen dank zum voraus.R.Goll

Mahlzeit :smile:

Gemäss der Werbung von MS bietet das SP2 eine erhöhte Sicherheit für XP-Systeme. In der Praxis sieht die Sache anders aus: JEDER kann deine Ordner betrachten, bestimmte Programme verweigern ihren Dienst, vorher funktionierende Hardware ‚spinnt‘ auf einmal, usw… Man braucht ja nur die Postings hier zu betrachten.
Von daher: warten auf bessere Zeiten, das SP2 wird bereits repariert.
Und schlaumachen, z.B. unter http://www.pcwelt.de

mfg M.L.

Hallo,

Nun ich habe die CD Service Pack 2 gekauft.

wie gekauft?!? Die CD gibts doch kostenlos bei MS!

Ist das gut,oder
besser gefragt wo liegen die Vorteile de sService Packs 2,oder
soll ich noch zuwarten mit Installieren?

Vorteile: Verbesserte Sicherheit, da viele Patches enthalten sind, die du sonst erst einzeln installieren musst.

Nachteile: siehe die tausend anderen Threats von Leuten, die Probleme damit haben.

Also ich hab das Sp2 schon eine Weile installiert und kann nicht davon abraten, weil ich keine Probleme hatte bisher - man muss nur ein bisschen wissen, was man mit seinem PC macht und wie man alles gut konfiguriert.

Und das System sollte vor der Installation sauber sein. Ich kann nicht erwarten, SP2 auf ein nicht rund laufendes System aufzuspielen und dann ist alles in Butter. Wenn ich vorher Probleme hatte wird es durchs SP2 nicht besser.

Daher ist eigentlich anzuraten, eine neue - vollkommen saubere - Installation von XP zu machen und dann als erstes das SP2 aufzuspielen, noch bevor Software, zusätzliche Hardware etc. installiert wird. So hab ich es gemacht und bin vollauf zufrieden.

Es gibt auch die Möglichkeit, das SP2 in die XP-InstallationsCD zu integrieren, wies geht steht bei http://www.softmouse.de.vu
Das soll die beste Methode sein, ich kann sie leider nur nicht selbst testen, weil ich keine XP - Vollversion habe.

Liebe Grüße
Timi

Hallo Markus,

Gemäss der Werbung von MS bietet das SP2 eine erhöhte
Sicherheit für XP-Systeme.

Richtig, noch sicherer geht es ganz ohne Windows uebrigens :wink:

In der Praxis sieht die Sache
anders aus: JEDER kann deine Ordner betrachten, bestimmte
Programme verweigern ihren Dienst, vorher funktionierende
Hardware ‚spinnt‘ auf einmal, usw… Man braucht ja nur die
Postings hier zu betrachten.

Das sind Einzelfaelle und aufgebauschte Panikmache, wo weiter die Probleme oft bereits vorher bestanden und das groesste Problem immer noch vor dem Rechner sitzt.

Von daher: warten auf bessere Zeiten, das SP2 wird bereits
repariert.

Warten bis wann? Bis zur naechsten Panikmache oder bis zum naechsten erfolgreichen Virus, weil Nutzer entweder zu bloed/faul/vergesslich oder zu aberglaeubisch waren das SP2 aufzuspielen?

Und schlaumachen, z.B. unter http://www.pcwelt.de

Ist das so eine Art Bildzeitung fuer den Computerbereich? :wink:

viele gruesse, peter

1 „Gefällt mir“

Also diese Aussage:

das groesste
Problem immer noch vor dem Rechner sitzt.

war mir ein Sternchen wert. Denn das übersehen nämlich die meisten.

Der PC macht das, was der User angibt - und wenn der User nur Mist macht kann der PC nicht ordentlich funktionieren.

Das sind dann die typischen Fälle von „Nichts geht mehr und ich hab gar nichts gemacht!“

Liebe Grüße
Timi

Nun ich habe die CD Service Pack 2 gekauft.Ist das gut,oder
besser gefragt wo liegen die Vorteile de sService Packs 2,oder
soll ich noch zuwarten mit Installieren? Vielen dank zum
voraus.R.Goll

Warten! Never change a running system! Halte AntiVirenProg und Firewall auf dem Laufendem und gut.
Wenn Du den/die Artikel der pcwelt (www.pcwelt.de) gelesen hast, wird Dir eh die Lust auf sp2 vergehen.
Sicher, es könnte auch alles gut gehen, aber warum experimentietren, wenn alles funzt?
Ins bereits bestehende System würd ich´s schon gar nicht installieren, Wenn überhaupt, dann eine XP - Install- CD incl. sp2 basteln oder sofort als erstes ins frisch installierte XP.

:smile: Barbara

Hi
bei NEUinstallation von XP hatte ich noch kein Prob mit SP2. nachinstallation auf nem alten System brachte dagegen schon Probs mit sich. Legs dir hin, und beim nächsten Neuansatz mitnehmen.
HH