Windows7 32 vs. 64

Hallo

Ich möchte auf mein Netbook Win7 installieren. Ich habe zu Hause eine 64 Bit Familienpackung mit mehrfach Lizenz liegen und würde dieses gerne installieren. Das Netbook ist allerdings ein 32 Bit System. Kann ich diese Version trotzdem installieren und Windows passt sich an die Hardware an oder benötige ich eine spezielle 32 Bit Version?
Oder kann ich eine beliebige 32 Bit Version mit der 64 Bit Lizenz anmelden?

Horst

Hallo

Ich möchte auf mein Netbook Win7 installieren. Ich habe zu
Hause eine 64 Bit Familienpackung mit mehrfach Lizenz liegen
und würde dieses gerne installieren. Das Netbook ist
allerdings ein 32 Bit System. Kann ich diese Version trotzdem
installieren und Windows passt sich an die Hardware an oder
benötige ich eine spezielle 32 Bit Version?

wie alt ist dein Notebook und welche CPU ist verbaut?
müsste schon uralt sein, dass es noch 32-bittig wäre. Seit Generationen sind die DInger 64bittig. Anyway, sollte es tatsächlich noch 32-bittig sein, wird die 64bit-Version nicht funzen

Oder kann ich eine beliebige 32 Bit Version mit der 64 Bit
Lizenz anmelden?

da bin ich überfragt.

Gruss
ExNicki

Lizenz anmelden?

Nein , kannst Du nicht !!

Gerade heutige OEM Versionen , beschreiben genau diesen Sachverhalt. Es ist günstiger weil es gerade nur die eine oder andere Version ist. Es gibt auch Lizenzen für 32 und 64 Bit, wenn also eine 32 Bit Version auf der Mitgelieferten Installations-DVD drauf ist, dann JA solange der entsprechende Key funktioniert. Wenn aber nicht, dann ein klares NEIN !!!

Horst

Lizenz anmelden?

Nein , kannst Du nicht !!

Kann er sehr wohl.

Ist aber nicht erlaubt. MS nennt das unzulässige Vermischung von Lizenzbestandteilen.

Technisch aber kein Problem eine 32 Bit Version mit einer 64er Nummer zu installieren und zu aktivieren.

Gruß

S.J.

Ist aber nicht erlaubt. MS nennt das unzulässige Vermischung
von Lizenzbestandteilen.

Das ist falsch, die Familienpackung beinhaltet 2Datenträger, 32bit und 64bit.
Außerdem einen Lizenzschlüssel und 3 Lizenzen.
Mit diesem Schlüssel kann man bis zu 3 Installationen gleichzeitig freischalten.
Nun darf man jede beliebige Kombination aus 32bit und 64bit installieren solange es maximal 3 Installationen gleichzeitig sind.
Das ist ja gerade der Sinn der Familienpackung und steht auch so im Lizenzvertrag!!

Technisch aber kein Problem eine 32 Bit Version mit einer 64er
Nummer zu installieren und zu aktivieren.

Richtig, ist ja auch Sinn der Aktion.

Auf einem 32bit System kann man nur ein 32bit OS installieren.
Auf einem 64bit System kann man ein 32bit OS und/oder ein 64bit OS installieren.

Also pack die 64er Scheibe rein. Wenn Du einen 64er Prozessor hast geht es. Wenn Du keinen 64er Prozessor hast sagt der beim Versuch die Installation zu starten das dies der falsche Datenträger ist.

Hallo,

von Lizenzbestandteilen.

Das ist falsch, die Familienpackung beinhaltet 2Datenträger,
32bit und 64bit.
Außerdem einen Lizenzschlüssel und 3 Lizenzen.
Mit diesem Schlüssel kann man bis zu 3 Installationen
gleichzeitig freischalten.

die Ursprungsfrage lautete "Oder kann ich eine beliebige 32 Bit Version mit der 64 Bit Lizenz anmelden?

Und die Antwort lautet: Ja, man kann grundsätzlich 32 Bit Versionen mit 64 Bit Schlüsseln aktivieren, umgekehrt geht es auch, aber bei beliebigen Versionen ist das unzulässig.

Dass es beim Familypack und Volumen-Lizenzen zulässig ist, weiß ich sehr wohl.

Man sollte aber nicht, wie hier im Forum immer wieder gerne praktiziert, aus Ausnahmen die Regel ableiten.

Gruß

S.J.

Hallo,

von Lizenzbestandteilen.

Beispiel :

Im Fall von einer Entwicklungsumgebung von MS , konnte ich zwar mit der aktuellen Lizenz ein Upgrade machen , mir ist es aber dann nicht erlaugt die Version zu benutzen ohne neuen Lizenzschlüssel . Sehr schlau , ich weiss. Somit kann man aber testen ob das Upgrade überhaupt funktioniert und dann Zahlen oder Löschen.

Nur weil es geht ist die Tükke bei Lizenzschlüssel ,eben gerade die, der Lizenztext die sich dahinter verbirgt und nicht die Machbarkeit.

Hallo ExNicki

müsste schon uralt sein, dass es noch 32-bittig wäre. Seit
Generationen sind die DInger 64bittig.

Kannst Du mir bitte ein Netbook nennen, daß mit 64 Bit läuft???

Horst

1215n von asus z.b. aber es gibt noch viele mehr ^^

hth

das ist aber schon wieder eins von der größeren Sorte. Gibt es denn auch ein 10" mit 64 Bit Prozessor?

Hi Horst

müsste schon uralt sein, dass es noch 32-bittig wäre. Seit
Generationen sind die DInger 64bittig.

Kannst Du mir bitte ein Netbook nennen, daß mit 64 Bit
läuft???

obwohl es tatsächlich einige gibt, muss ich zugeben, dass ich von Notebooks und nicht von Netbooks ausgegangen bin, wie ja auch meine Frage beweist. Ergo: öfters Brille putzen *seufz*

Gruss
ExNicki