Wir bauen gerade unser Haus. Jetzt brauche

… eine Wohngebäudeversicherung. Wo finde ich gute Angebote?

Das ist jetzt so eine Frage.
Zu einem guten Angebot gehören 2 Dinge.
1.ein seriöser Agent und ein dazugehörendes seriöses Unternehmen. Das muss nicht das Billigste sein, denn Dein Haus stellt nun mal den Hauptteil Deines Vermögens dar.
Ich würde Dir nun gerne eine Adresse geben, aber das darf ich hier nicht.
Du kannst mir aber eine Mail schicken und ich werde Dir dann helfen können. [email protected]
Wenn es Dir nichts ausmacht bräuchte ich noch Deine PLZ.
Bis dann Julius Jordan

bei einer Versicherung!

Hallo

Ich kann Dir zwar nicht sooo helfen da ich in Österreich bin, aber insofern kann ich Dich beratschlagen, dass ich unbedingt eine Vertretung in der Nähe wählen würde. Es gibt wohl wie auch bei uns im schönen Österreich auch in eurem tollen Land in jedem Gebiet mehrere ansäßige Versicherungsanstalten mir Außendienst. Lasst Euch einfach Anbote erstellen.
Es ist grundsätzlich sicher ähnlich wie bei uns, dass sogenante Eigenheim Versicherungen angeboten werden.
Diese sind im Wettbewerb bestimmt ähnlich und beinhalten in der Regel: Feuer, Sturm (mit Hagel usw.) Leitungswasser und Haus,- u. Grundbesitzhaftplicht mit jeweils einer Menge Zusatzeinschlüssen.
Eine Haushaltversicherung hat man eh schon in der Wohnung gehabt und ist diese somit schon geläufig.
Bei uns in Österreich kostet die Eigenheimversicherung für das Haus (ohne Haushalt) je VS 100.000,- so ca. 85,- bis 100,- Euro. Es ist der Neuwert Gesamterichtungswert zu wählen.

So, ich hoffe ich konnte einwenig helfen und wie gesagt, wählt einen örtlichen Betreuer, es ist sehr von Vorteil wenn man sich kennt oder eben als „fast“ Nachbar kennenlernt. ES MENSCHELT dann und das ist das Wichigste im Leben…
glg aus Kärnten und alle Liebe und Gute im neuen Eigenheim…

Rudolf Lesacher

http://www.testberichte.de/testsieger/level3_sachver…

Falls du über Haftpflicht, Tierhalterhaftpflicht, Hausrat, Unfall oder Rechtsschutz usw. verfügst, empfehle ich BoxPlus von der Axa, da kann man gleich Mengenrabatte rausschlagen, wenn man einige davon zusammenschmeißt und es ist wirklich viel abgedeckt (bis 20%).

Hallo,
leider bin ich in diesem Bereich nicht versiert. Besser an einen anderen Experten wenden. Danke
Heike Kudjer

…bei einem Versicherungsmakler deines Vertrauens. Aktuell sollte man vorallem auf die Leistung, nicht so auf den Preis achten. Gute Angebote schließen heute z.B. grobe Fahrlässigkeit mit ein. Mit eine der besten ist AXA BOX Plus. Dort lohnt es sich vorallem wenn man auch Privathaftpflicht, Hausrat und Glas mit absichert, das gibt 20 % Rabatt auf alles. Mit 200 € SB nochmals 19,5 % Nachlass. Dann hat man exellenten Versicherungsschutz zu einem normalen Preis.
Gruss
Norman

Bei mir. Oder bei einem Versicherungsmakler, der vergleichen kann. Eigentlich hätten Sie schon eine Bauherrenhaftpflichtversicherung, für die Bauphase abschließen müssen, die dann in eine Wohngebäudeversicherung umgeschrieben werden kann.Eine Rechtsschutzversicherung und eine Hausbesitzerhaftpflichtversicherung.
Schreib doch mal in welcher Stadt das Haus gebaut wird.
MfG Willi Jänsch, Versicherungsmakler.

sorry keine Ahnung, die such ich auch gerade :wink: eine ganz gute Vergleichsseite zum Thema Vers. finde ich www.check24.de vielleicht wirst du da fündig.

Herzlichen Glückwunsch, für die Bauphase brauchst Du eine Haftplicht und Bauleistungsversicherung. Das Feuerisiko der Gebäudeversicherung wird meistens beitragsfrei eingeschlossen wenn Du diese schon jetzt abschließt. gerne helfe ich weiter sende doech deine Mailadresse. Mfg febud

Hallo,

ich kann Ihnen eine Wohngebaeudeversicherung der DEVK-Versicherung anbieten. Bitte erkundigen Sie z.B. bei Finanztest. Auch dort erhalten Sie die Info, dass die DEVK zu den Guenstigsten am Markt gehoert. Sie koennen sich unter www.hollmann-raabe.eu den Beitrag online selber errechen lassen. Ich kann mich auch gerne nach dem 15.11., sofern Sie es wuenschen telef. mit Ihnen in Verbindung setzen. Bis dahin befinde ich mich jedoch im Urlaub.
Ich hoffe Ihnen aber schon etwas weiter geholfen zu haben.
Mit freundlichen Gruessen
F.-W. hollmann-Raabe

Finanztest als Heft oder auf www.test.de Vergleich downloaden. Absolut empfehlenswert.

Hallo anky81, schauen Sie hier gibt es einen Versicherungsvergleichsrechner: http://www.trust-wi.de/wohngeb-udeversicherung.html

Sie können all Ihre Daten, die Ihnen wichtig sind, anklicken und erhalten eine Übersicht.

Für weitere Fragen, jederzeit gerne!

Schöne Grüße
Emel Güneri

zum Beispiel bei mir. L.Simon-Debeka.

Unter check24.de im Internet findet Ihr gute Angebote Desweiteren hat dieses Onlinevergleichsportal super bei Stiftung Warentest abgeschnitten. Ansonsten kann ich nur den Gang zu den örtlichen Versichungen empfehlen und sich gut beraten lassen. Spätestens beim 2. gespräch fallen die Unterschiede auf. Evtl sich vor Ort beraten lassen und online abschliessen ist auch immer eine gute Sache um beim Versicherungsabschluß nichts zu übersehen !

Liebe Grüße