Wir haben 2 Kinder.Mein Mann ist körperlich und psychisch ganz krank.Räumungstermin ist schon da.Mietrückstand weniger als 2 Mieten.Die laufende Miete wird von der ARGE weiterhin bezahlt.Ich habe den Vergleich unterschrieben damit den Räumungstermin aufgehoben wird. Wir möchten unbedingt im Wohnung bleiben.Was kann man dagegen tun?
Da kann nur ein Fachmann/frau helfen.Wenden sie sich an den Mieterverein.Notfalls treten sie dort ein.Kostetnicht viel.Dann haben sie Anspruch auf Rechtsberatung.Ich kann und darf hier keine Empfehlungen geben,da ich kein Anwalt bin.
Ihnen alles Gute für die Zukunft.
Mit den besten Grüßen,
Martina Waidhas
Mietschulden sind sogn. „Bringschulden“ also, die Miete muss dem Vermieter am 1. des Monats zur Verfügung stehen… also nicht erst dann einbezahlet werden oder ähnliches.
Bei Mietschulden gibt es im Grunde keine entschuldigung, wer wohnen will, muss dafür bezahlen, denn der eigentümer einer mietwohnung hat damit auch sehr viele Auslagen, die oft durch die Mieteinnahmen nur knapp abgedeckt werden.
Sie sind mehr oder weniger selber Schuld, wenn Sie ausziehen müssen, denn die Miete zu bezahlen gehört zu den allerwichtigsten Dingen und hat jeweils höchste Priorität, auch wenn sie hartz 4 beziehen sind sie nicht arm, denn man kann sich auch einschränken… also, sie haben die Möglichkeite, sich mit Ihrem Vermieter zu einigen, also, darauf zu achten, das die Miete jeweils am 1. des Monats auch dem Vermieter zur Verfügung steht… ohne ausnahmen und darum bitten, die Mietrückstände in Raten (diese sollten per Rate mindestens 1/3 der Schulden betragen, zu bezahlen… und dies auch tun) ansonsten müssen sie auszeiehn… jeder ist seines Glückes Schmid… ich schreibe Ihnen das nicht als Vermieter, sondern als eine person aus der Schweiz, die hier weniger zur Verfügung hat, als in Deutschland herzt 4 wäre… nur wir Schweizer jammern nicht andauernd über selbst verschuldete probleme und lösen sie! Denn hier gibt es keinen Mieterschutz… jeder kann innerhalb von 3 Monaten auf der Strasse stehen, auch wenn er die Miete bezahlt… 12 % der Schweizer Bevölkerung lebt unter der Armutsgrenze… und wir überleben alle… obwohl hier alles viel teuerer ist, als in Deutschland und viele leute hier weniger haben, als harzt 4 Empfänger in Deutschland… also… nicht jammern, bezahlen und die Ärmel hoch kremmpeln, denn sonst sind Sie selber Schuld wenn Sie ausziehen müssen.:Wir haben 2 Kinder.Mein Mann ist körperlich und psychisch ganz
krank.Räumungstermin ist schon da.Mietrückstand weniger als 2
Mieten.Die laufende Miete wird von der ARGE weiterhin
bezahlt.Ich habe den Vergleich unterschrieben damit den
Räumungstermin aufgehoben wird. Wir möchten unbedingt im
Wohnung bleiben.Was kann man dagegen tun?
Nun, leider bin ich kein Rechtsberater und vielmehr Fachmann für den Fußboden. Sie brauchen Hilfe im Recht … Sorry.
Entschuldigung, aber ich bin weder Experte für Mietrecht, noch für Hartz 4. Ich kann Ihnen da kaum weiterhelfen.
Hallo,
in dieser Sache kann ich leider keine Auskunft geben.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Guten Tag,
in diesem Tema kenne ich mich nicht aus.
Sorry.
Gruß R. Vöge
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]