Es wurde ein YouTube - Channel eingerichtet und bis jetzt genau 1 selbst erstelltes Video hochgeladen.
Das „Video“ ist eigentlich ein Song, der von einer Original - CDs hochgeladen wurde. Nun erschien nach dem Upload die Meldung:
„Dein Video…enthält möglicherweise Content, der Eigentum der folgenden Einheiten ist oder von diesen verwaltet wird:
Einheit: The Orchard Music Content-Typ: Tonaufnahme“
Drohen hier eventuell strafrechtliche Konsequenzen wenn das Video nicht entfernt wird oder wird es bloß gelöscht?
Es kommt drauf an , ich persönlich würde das Video nichtmal hochladen, denn es enthält Urheberrechtliches Material. Wenn nun der Herausgeber auf das Video Werbung schaltet , ist er großzügig und lässt das video darauf. Jedoch sollte man sich das Video täglicch mehrmals ansehen , denn er kann jederzeit das Angebot zurücknehmen und dagegen klagen/anzeige erstellen etc.
Also : Löschen oder hoffen
Mein Youtube - Kanal : luftigo
nur mit selbst geremixter Musik und noch Creative Commons , denn das darf man verwenden.
Grüße
E-Mail_2009
luftigo
TheCCRemixer
Lukas
Also, das Video wird einfach „bloß“ gelöscht.
Aber wenn man min. 1 solchen verstoß hat, wird zum Beispiel die Möglichkeit, YouTube-Partner zu werden verweigert.
Wenn man 3 Verstöße hat, wird das Konto gesperrt.
Dann ist das Konto nicht mehr aufrufbar und man keinen neuen Kanal mit demselben Namen erstellen.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
Nein, es drohen keine strafrechtlichen Folgen. Ihr Video wird wahrscheinlich in ein paar Ländern nicht zu sehen sein. Normalerweise wird es somt auch nicht gelöscht.
Ich besitze selber seit ein paar Jahren einen Youtube - Account und bei ca. 5 meiner Videos steht dieselbe „Mahnung“. Bei mir ist allerdings noch nie etwas passiert.
Okay, bei mir ist es auch so wie Sie schrieben. Obwohl, „in ein paar Ländern“ ist gut formuliert^^. Meine Videos sind von A-Z in so gut wie allen Staaten nicht aufrufbar^^
aber danke trotzdem
Es kommt immer darauf an, wie gros das Unternehmen ist, dass den Urheberrechtlich-geschützten Teil deines Videos „verwaltet“. Wenn es z.B.: Sony ooder ähnliches ist, wird dein Video auf der halben - ganzen Welt nicht zu sehen sein.
Keine Sorge, rechtlich geht youtube nicht vor. Das wäre ein zu großer Aufwand und die Warnhinweise bzw Aufklärung der User ist zu gering, als dass man vor Gericht verlieren würde.
Ein Video welches Material beinhaltet, welches Eigentum eines anderen ist, wird meist schnellstmöglich gesperrt, sodass andere User dieses Video nicht mehr sehen können. Jedoch der Besitzer immer Zugriff drauf hat.
Fast immer gewinnt aber die Communtiy, weil Youtube mit dem sperren nicht hinterher kommt.
Ich persönlich, hatte ein Lied von Sido hochgeladen, welches zu dem Zeitpunkt sehr aktuell war und es wurde sofort gesperrt. Jedoch nach einigen Monaten wieder frei gegeben, weil es dann anscheinend nicht mehr ein Verstoß war.
Also mach dir keine Sorgen bedenke nur, dass nach 3 gesperrten Videos, ein Accountlöschung in betracht gezogen wird.
Kannst es also gern nochmal hochladen.
MfG
arci
ich kann Dir da nur von einer persönlichen Erfahrung berichten, weil ich mich das auch mal gefragt hatte:
Ich hab mal einen Ausschnitt einer Fernsehsendung hochgeladen. Dieses Video wurde mit einer ähnlichen Meldung gesperrt und konnte fortan nicht weiter angesehen werden.
Die Konsequenzen hierbei: Keine strafrechtliche Verfolgung oder so, aber solltest Du auch weiterhin derartige Videos posten, von denen Du mit Sicherheit ausgehen kannst, dass sie urheberrechtlich geschützt sind läufst Du Gefahr, dass dein Account nach mehrmaliger Warnungen entgültig gesperrt wird.
Dies ist für jeden User ein anderes Risiko - ich z.B. habe schon rund 500 Videos gepostet; daher kann ich´s mir nicht leisten, dass mein Account gelöscht wird…
Ich habe darum das betroffene Video später gelöscht, doch die Verwarnung ist auch jetzt noch vorhanden. (!)
Ein User allerdings, der nur vier Videos gepostet hat, hat natürlich auch nicht besonders viel zu verlieren…
Löschen solltest Du das Video daher am besten selbst, weil es sich sowieso keiner mehr ansehen können wird.
Aber an ein richtiges strafrechtliches Verfahren oder so glaube ich ehrlich gesagt nicht…
Ich hoffe, ich konnte Dir behilflich sein.
Gruß zurück
Also - unter Umständen wird es gelöscht. Wenn 3 Videos innerhalb von 1nem Jahr gegen die Nutzungsbedinungen verstoßen, wird dein kanal gelöscht ;( http://www.youtube.com/YTNewsGermany