wir würden auf einer Party gerne einen Videofilm laufen lassen, bei dem man sich mal wieder so richtig schief lachen kann. Leider hat unsere Gruppe in der Richtung schon jede Menge abgegrast, es scheiden also aus: „American Pie“, „Verrückt nach Mary“, „In & Out“, „Ganz oder gar nicht“, „SpaceBalls“, (die Veralberung von) „Dracula“, sämtliche Sachen von Loriot, „Die nackte Kanone“ in allen Teilen… Hilfe!
Wer kann uns weitere Tipps in dieser Richtung geben?
Gespannte Grüße von
Allie.
Hey,
versuch doch mal „Glauben ist Alles“ oder „Meine Braut ihr Vater und ich“ (beide sind super). Aber die Zeichentrickfilme von Disney (z.B: Ein Königreich für ein Lama) sind auch klasse. Oder Scary Movie wobei das nicht jedermanns geschmack ist und gewisse Vorkenntnisse braucht um zu verstehen welcher Film gerade veralbert wird.
Gruß Sedat
Also ans Herz legen kann ich dir „Ich, Beide & Sie“ sowie „Meine Braut, ihr Vater und ich“, sind beide superwitzig.
Ansonsten: Immer gut kommt Mr. Bean.
Nicht mehr der allerjüngste Film, aber probier’s doch mal mit „Die unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug“ bzw. dessen Nachfolger „Die unglaubliche Reise in einem verrückten Raumschiff“.
Die (wenigen) Partygäste, die diese Kultstreifen noch nicht kennen (beide Filme sind vom selben Team wie die Nackte-Kanone-Reihe bekommen vermutlich Bauchschmerzen vor Lachen.
Vorgänger all dieser Streifen ist übrigens „Kentucky Fried Movie“.
Etwas schwer zu kriegen (und auch mehr geschmacksabhängig) aber andererseits genauso herrlich albern wie seine Nachfolger.
mein absoluter Favorit ist „Kingpin“ mit Woody Harrolsen(ist das richtig geschrieben?). Ich habe ihn schon ein paar mal gesehen und schütte mich immer noch aus vor Lachen.
Der Partyschreck
Einer der lustigsten Filme, die ich kenne. Von Blake Edwards (1968), mit Peter Sellers als trotteligem Inder in der Hauptrolle. Slapstick pur.
Aus meiner bescheidenen Sicht gibt´s da nur eine einzige richtig gute Empfehlung:
Der Film „UHF - Sender mit beschränkter Hoffnung“ mit Weird Al Yankovic!!!
Das Teil habe ich vor Jahren zum ersten Mal und seit dem bestimmt hundert Mal gesehen. Das ist der wahre Hammer!
So gelacht wie bei dem Film hab ich selten. Leider führt den Film kaum noch eine Videothek im Programm. Muß man ein wenig suchen. Aber es lohnt sich auf alle Fälle.
Als (allerdings nur im Ausnahmefall) Alternative wäre vielleicht noch „Dumm und Dümmer“ zu nennen. Der ist auch ganz gut, kommt aber aus meiner Sicht nicht ganz ran.
da kann auch ich noch gute Tipps geben: wie wäre es denn mit „Notting Hill“? Das ist wirklich ein Film, bei dem ich immer wieder lachen muss (ich habe ihn schon im Kino 4 x gesehen). Oder aber „Der Mann mit den zwei Gehirnen“ mit Steve Martin… Die Sachen von Oliver Kalkofe sind natürlich auch wirklich superwitzig.
da fehlt noch „police sqad“ - unmittelbarer vorfahre der reihe die „nackte kanone“.
auch zum kreischen: „der eisplanet“ mit robert urich (ich bin kein sf-freak, aber der war absolut spitze u. a. gibt es dort „weltraumherpes“ :o).
„american pie“ kennen sicherlich die meisten schon, wäre aber auch partytauglich.
imho ist auch „shrek“ geeignet.
falls es eine weihnachtsparty sein soll empfehle ich die familie grisworld „schöne bescherung“ oder so ähnlich. von dieser reihe gefallen mir auch fast alle teile.
usw, usf…
gruß & viel spaß
diana
ps: man kann auch prima partyspaß mit spielen haben. dazu findest du aber allerhand im archiv.
Synchronisation der vielen Wortspiele sorgen für ein durch ein paar Derbheiten kaum getrübtes Filmvergnügen, in dem angelsächsisch-trockener und amerikanisch-temporeicher Witz aufeinander prallen.
Gruss
Tony
…auch zum kreischen: „der eisplanet“ mit robert urich…
Ohne besserwisserisch (schreibt man das so?) erscheinen zu wollen, aber der Film hieß „Krieg der Eispiraten“
und ich kann ihn nur wärmstens weiterempfehlen.
Hallo Allie!
Mir hat Guest House Paradiso mit Rik Mayall und Adrian Edmondson gut gefallen: http://www.orangeneko.com/rik/pages/ghpheat.html
Ein echt abgefahrener Film, bei dem man manchmal gar nicht mehr weiß ob man noch lachen soll.
Viel Spaß!
Frauke