Mein PC ist in meinem Haus in der ersten Etage, sämtliche Hardware die zur Nutzung des Internetzes nötig ist wie Modem, NTBA und Splitter sind auch oben. Nun Möchte ich im Wohnzimmer im Parterre mit Smartphone und Tablet auch gerne Internet nutzen. Ich habe mir einen Wlan Repaeter von Fritz gekauft kann ihn aber nicht nutzen weil ich keine Verbindung von PC, Modem und Repaeter hin bekomme. Ich bin Technisch nicht sehr begabt. Kann mir bitte jemand Schritt für Schritt erklären was ich tun muß ?
Hängen EG und 1. OG am gleichen Stromzähler?
Wenn ja, dann kauf Dir ein 2er Set Powerline-Adapter und einen Access Point.
Mit den Powerline-Adaptern legst Du über die Stromleitung das Netzwerk nach unten.
Am Powerline-Adapter im EG schliesst Du den Access Point an und konfigurierst das WLAN genau so wie im 1. OG.
Dann kannst Du die WLAN-Geräte ohne ändern der Konfig in beiden Etagen nutzen.
Gruß
Hallo,
ist da viel Stahlbeton im Haus verbaut? Ich habe auch sämtliche von dir erwähnten Geräte oben, habe aber unten auch Empfang für Laptop bzw. Wii, deshalb stellt sich erstmal die Frage, ob zusätzliche Hardware überhaupt notwendig ist. Hast du es mal von unten versucht und hast keinen Empfang?
Gruß
Christa
Ich habe ein ganz kleines Einfamilienhäuschen ohne viel schnickschnack und der Empfang vom wlan ist sehr schwach, so
schwach das sich nicht mal eine Seite in Internet aufbaut. In der ersten Etage ist der Empfang gut. Wenn ich das Wlan im Tablet aktiviere wird mir auch angezeigt das die Verbindunf gut ist und Trotzdem baut sich keine Internetseite auf.
Hohl Dir DLan Adapter (Netzwerk über Strom) .
Es gibt einige die haben im Adapter direkt einen wlan AP.
Einstecken und gut ist.
Ich hatte auch einen FritzboxRepeater . Lief soweit aber ab und zu musste der neu gestartet werden. Lief also nicht problemlos. Kann durchaus an einer schlechten Verbindung gelegen haben. Aber auf Dauer ist das nervig.
Ich bin zu DLan Adapter gewechselt. Seitdem ist Ruhe und Stabilität eingekehrt.
Ich habe ein ganz kleines Einfamilienhäuschen ohne viel
schnickschnack und der Empfang vom wlan ist sehr schwach, so
schwach das sich nicht mal eine Seite in Internet aufbaut. In
der ersten Etage ist der Empfang gut . Wenn ich das Wlan im
Tablet aktiviere wird mir auch angezeigt das die Verbindunf
gut ist und Trotzdem baut sich keine Internetseite auf.
Da muss ich mal nachfragen, weil das irgendwie nicht so verständlich ist.
Hast du das Tablett mit der guten Verbindung (und ohne Aufbau von Internetseiten) oben oder unten? Für wen ist oben der Empfang gut, für das Tablett oder für andere Geräte?
Wenn du mit dem Tablett oben eine gute Verbindung hast, und die Seiten sich nicht aufbauen, dann würde auch kein Verstärker helfen, ich würde eher mit dem Tablett nach dem Problem suchen. Wenn du unten auf dem Tablett eine gute Verbindung angezeigt bekommst, und die Internetseiten sich trotzdem nicht aufbauen, dann nützt ein Verstärker wahrscheinlich ebenso wenig.
Ich habe das hier gefunden, es gibt dort auch ein paar weiterführende Links, vielleicht findest du dort etwas, was dir hilft:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-22-388368-0.html
Gruß
Christa
Hallo,
also ein LAN Adapter über das Stromnetz wäre das beste,es gibt auch welche mit AP am unteren,der für das WLAN Signal zuständig ist.
Lässt sich auch ziemlich simple einrichten,
Gruß Syltana