Garantierte Rendite gibt es nix mit mehr als 3 %, zumindest nicht, wenn Du Dein eingesetztes Geld auch garantiert wiederhaben möchtest. So kann man sein Geld durchaus in Fremdwährungen mit mehreren dutzend Prozent Rendite anlegen, aber das Währungsrisiko ist der Haken. Oder Wandelanleihen, auch hier bekommst Du Zinsen im zweistelligen Bereich, weisst aber nicht, ob Du Dein eingesetztes Kapital wieder bekommst, oder ein paar Aktien…
Also, a la deutschem Festgeldkonto o.ä. ist da nix, alles > 3 % sind Lockangebote mit beschränktem Zeitraum (…im ersten halben Jahr…), oder mit Höchstanlagesumme (…Bsp für die ersten 5.000 EUR).
Wobei, wenn man Deine Frage genau liest: ("…bei dem ich mehr als 3% Rendite ERWARTEN kann?..")
-> Erwarten kannst Du natürlich diese höhere Rendite schon, bei Fonds etwa, die Dir eine garantierte Rückzahlung des angelegten Geldes garantieren, aber eben keine bestimmte Rendite. Allerdings haben die oft eine längere Laufzeit, als Du brauchst…
Ich war grad mal bei den Banken in meiner Wohngegend, und dabei habe ich die Erfahrungen gemacht die du in deinem Post beschrieben hast.
Es gibt keine Anlage, mit mehr als einer 3%-igen Rendite, mit den Voraussetzungen die ich daran geknüpft habe.
wenn es sich denn tatsächlich um so eine so große Summe handelt, kann ich Dir auch gerne anbieten, das Geld bei MIR anzulegen, ich garantiere Dir 4 %, sowie eine Postkarte monatlich aus CostaRica mit Deiner Vermögensaufstellung
Super Angebot, aber trotzallem verzichte ich
Danke dir für dein verlockendes Angebot, doch ich denke ich werde mir lieber eine Alternative suchen. (obwohl ich mich über die Postkarten gefreut hätte )
stellt euch vor, man hat eine größere Geldsumme zu Verfügung
und man möchte diese für 1 Jahr fest und Risikofrei anlegen.
Gibt es dafür auch Angebote bei dem ich mehr als 3% Rendite
erwarten kann?
Wenn ja, welche (und wieviel muß ich dafür auf den Tisch
legen)?
einige Banken bieten immer mal Sonderaktionen - sprich du must ein Konto - Depot oder sonstwas eröffnen un bekommst dafür für einige Zeit mehr Zinsen. Wenn das „Zusatzangebot“ kostenlos ist, könnte sowas für dich in Frage kommen, mir fällt aber auch nur eines ab einer Mindestsumme von 5000 (oder waren es 10000) Euro ein.
Ganz ohne Risiko geht es nicht.
Hast du dich mal mit Aktienanleihen beschäftigt?
Garantierte Zinsen z.Zt. um 7%
Geld zurück nach der Laufzeit, wenn ein Aktienkurs nicht unterschritten ist.
Andernfalls gibts eine festgelegte Anzahl von Aktien.