Wo kaufe ihr eure Möbel?

Gruß :slight_smile:

Mal ne kleine Frage an euch. Ich richte mich gerad neu ein und wollte wissen, wo ihr denn so bisher eure Möbel gekauft habt ? Ich hab mir schon paar gute Quellen angeschaut aber wollte gerne noch nach persönlichen Meinungen fragen. Unter anderem habe ich bei [Mod: dem von mir beworbenen Anbieter] sehr gute Angebote finden können.

Da ich aber immer skeptisch mit dem Kauf online bin, wollte ich mir einige Infos holen. Was würdet ihr denn empfehlen ? Ich bräuchte also die komplette Einrichtung für mein Wohnzimmer :slight_smile: Ausgeben kann ich 2000€.

Hallo wir kaufen gerne unsere Möbel bei Möbel Höffner.
viele Grüße noro

Ich kann da eigentlich Roller empfehlen, zumal da auch noch einiges mit handeln geht. Ich persönlich habe in diesem Bereich bei online Käufen recht schlechte Erfahrungen gemacht.

Discounter online
Tschibo
Möbelhäuser

eben dort wo mir etwas gefällt und der Preis zur Qualität passt und beides meinen Wünschen entspricht.

Krümel

Ebay Kleinanzeigen. Die meisten Möbel kannst du geschenkt haben.

2 Like

2000 Euro ist ja kein riesiges Budget.
Wenn Du günstige Möbel suchst, findest Du die gebraucht z.B. bei Ebay Kleinanzeigen oder auch bei Möbeldiscountern wie Roller oder Poco.
Ich habe auch bei Otto gute Angebote finden können, da z.B. einen größeren Kleiderschrank von Rauch gekauft, der uns nach wie vor gut gefällt.

Ikea der klassiker:smiley:

Hallo,

haltbar, preiswert und oft erheblich schöner sind gebrauchte Möbel guter Qualität. Zu haben in lokalen Auktionshäusern, bei Wohnungsauflösungen oder dem üblichen Gebrauchtmarkt. Ist etwas Lauferei und Gesuche, lohnt aber langfristig. Für dein Budget kannst Du schon was richtig Gutes bekommen. Und obendrein gut für die Umwelt, da kein neuer Verbrauch von Holz und Energie.

Gruß,
Paran

3 Like

Dem kann ich nur zustimmen. Auch in Nachverkäufen von Auktionshäusern findet sich qualitativ gute Ware zu akzeptablen Preisen.
LG
Amokoma1

„Einfache“ Möbel kaufe ich gebraucht oder bei den genannten Billiganbietern - die sind gar nicht mal soo schlecht.
Wenn es etwas qualitativ höherwertiges sein soll:
Anschauen bei den Händlern, die groß in Presse, Funkt und Prospekten werben. Dann zum örtlichen (kleinen) Händler und dort bestellen. Der bietet die gleichen Preise (ohne sie vorher heraufgesetzt zu haben und dann mit Prozenten wieder zu reduzieren) und ich habe bei Fehlern immer einen Ansprechpartner vor Ort, der schnellstmöglich vorbeikommt und ausbessert.