haben gerade eine neue Platte eingebaut. Auf die alte Platte kann ich noch zu den Daten zugreiffen. Wo hat T-online die alten E-Mails gespeichert, ich hätte sie gerne wieder in meinem Postkasten.
die T-Online-Software hat dafür eine Import- und Exportfunktion, bzw. Backup/Restore. Allerdings muß zum erstellen des Backups die alte Version noch laufen.
leider ist das WIN 98 nicht mehr lauffähig, aber die Daten von T-online etc. sind noch auf der Platte, ich könnte ein neues Win 98 installieren. Mit welcher Datei - oder Dateien von Win 98 kann ich die E-Mails zurückholen?
leider ist das WIN 98 nicht mehr lauffähig, aber die Daten von
T-online etc. sind noch auf der Platte, ich könnte ein neues
Win 98 installieren. Mit welcher Datei - oder Dateien von Win
98 kann ich die E-Mails zurückholen?
in diesem Fall, vorausgesetzt es handelt sich um die gleiche Version der T-Online Software, würde ich mal den ganzen Verzeichnisbaum der T-Onlinesoftware der alten Platte auf die neue rüberkopieren. Mit etwas Glück öffnet sich der alte Datenbestand wieder.
Für alle Fälle aber den T-Online-Verzeichnisbaum der neuen Platte vorher sichern, bzw. umbenennen.
Ahoi,
wenn ich mich recht erinnere, heißt die Datei einfach „mail.dat“ oder „mails.dat“; diese vom alten ins neue Verzeichnis kopieren; allerdings gehen dann der „aktuelle“ mailbestand verloren…
viel Erfolg und
Gruß vom Käptn
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
es hängt ein wenig davon ab, mit welcher Version der T-Online-Software du arbeitest.
In Version 4 (und wahrscheinlich auch 5) gibt es ein Verzeichnis „T-OnlineX“. Dieses enthält ein Unterverzeichnis EMAILx\user\usr_. Dieses Unterverzeichnis (also usr_…) musst du vollständig an die entsprechende Stelle in deiner neue T-Online-Installation kopieren (Zur Kontrolle: es enthält z.B. die Datei „MsgMgmt.fdb“ mit deinen sämtlichen Mails).
In den älteren T-Online-Versionen 2 u. 3 gibt es im EMAIL-Ordner einen Unterordner mit irgendeinem kryptischen Namen wie „1WLJW1V1.MFL“. Dieser enthält die Mails in den Dateien „Eingang.dat“, „Ablage.dat“ etc. In diesem Fall ebenfalls diesen kompletten Ordner kopieren.
Aber Vorsicht:
Wenn du mit deiner neuen T-Online-Installation bereits Mails versendet bzw. abgerufen hast, würden diese verloren gehen, wenn du den Mailordner durch den alten ersetzt. Falls du die Mails aus beiden Installationen zusammenführen willst, bleibt dir (meines Wissens) nichts anderes übrig, als die Mails eines der beiden Installationen einzeln zu exportieren (sinnvollerweise wohl der neuen Installation, da diese vermutlich weniger Mails enthält), dann den Ordner zu ersetzen und die Einzel-Mails anschließend wieder zu importieren.
Mach dir vor dem Vorgang unbedingt Sicherheitskopien von beiden Installationen!
Hab win xp… und musste durch son blöden virus der meine spoolt.exe zerstört hat win xp neu drauf installieren(die alten daten existieren allerdings noch!!!)