Hallo Little H!
was genau willst Du da machen?
Das Probl. kommt ursprüngl. davon, dass mein WYSIWYG-Editor nur dann wysiwygt, wenn die Styles in der HTML-Datei definiert sind (oder mit @import geholt werden).
Das ist immer recht mühsam, die Styles im HTML-Dokument zu editieren, um sie dann hinterher global zusammenzuführen. (Oft also der doppelte Aufwand: tippen, zusammenführen, neu einbinden mit LINK-REL usw., testen… Mittlerweile habe ich so gar nicht mehr recht den Überblick, wo welche Styles drin sind.)
Nun hab’ ich mir gedacht…
Eine HTML-Datei kann die im Tag enthaltenen
Definitionen (eigentlich) wild in sich haben.
<SUP>Stimmt. Aber nicht nur die Style-Tags, auch die Font-Tags und all die nicht mehr / nicht mehr ganz Standard-konformen Tags.</SUP>
So ein grep Programm ist mir nicht so recht bekannt, denn man
müsste nachdem man die Styles da rausgezogen hat die dann in
einer .css Datei (oder so ähnlich) ablegen und dann nochmal
schreibend IN die HTML Datei diese Verknüpfungen einbinden…
<SUP>Das wäre ja auch in zwei oder drei Schritten denkbar: 1. Über die Site hinweg alle HTML-Dateien einzeln mit <style>… formatieren. 2. Dann die Styles vergleichen und zusammenfassen und 2./3. entweder @import(…) oder schreiben.
Hmm, und wie weiss ich z.B. ob die CSS auf nur einen Part oder
global zugreift …
…was Du auch draus geschlossen hast…
Aber interressant ises 
**…ein Konverter würde die Sache erheblich vereinfachen:
Egal, wie Du was schreibst, ob mit Style oder font-Tag, der Konverter führt alles zusammen.**
Das könnte sogar noch zu einer „abgekürzten“ Struktur führen, z.B.:
/\* Überschriften und Links immer fett \*/
h1,h2,h3,a { font-weight:bold; }
/\* ...dann die spez. Definitionen: \*/
h1 { font-size:120%; }
h2 { font-size:115%; }
h3 { font-size:110%; }
/\* Farben der Links... \*/
a:link { color:#0000ff; }
a:visited { color:#0000cc; }
/\* und so weiter \*/
Ich traue mir das nicht so ganz zu, das zu programmieren. Ein bisschen QuickBasic, ja, aber das ist ja auch nix ganzes.
Tja, vielleicht liest ja irgendein Programmierer mit. Der könnte sich damit bestimmt 'ne goldene Nase verdienen. Ist ja zum Überarbeiten ganzer Sites recht interessant.
Schau’n mer mal,
wer-noch-etwas-weiss (.de)
CU DannyFox64