Wochenendpauschale - Wo/ Wie buchen?

Hallo,
suche eine gute Möglichkeit, über Internet ein Hotelarrangement für 2 Pers. fürs Wochenende zu buchen.
Habe viele Fragezeichen und beschränktes Geld…

So große Erwartungen habe ich aber gar nicht…
Der Ort ist gar nicht so wichtig, soll aber schön sein…
es geht nur um etwas entspannte Zeit zu zweit. Candlelightdinner und so ist nicht unbedingt nötig :wink:

Es gibt Angebote ab 50,- ÜF und
ab 62,- (recht schlicht) bis -120,- für 4* HP mit Sauna und etwas Programm.
Alle Preise für 2 Übernachtungen pro Person.

—> Letzteres (120 Euro) wäre auch mein Maximum pP. :o(

Weitere Bedingungen:

• max. 2,5 Stunden Fahrt ab Westhofener Kreuz / bzw. 250 Km. einfache Strecke.

Entweder ein richtig schöner Ort zum Bummeln und essen gehen,
bzw. was Sehenswertes sollte in der Nähe sein. z.B. ein Markt am Samstag…
z.B. Bad Bentheim? Markt in Enschede?
oder
schöne Natur wäre auch nicht schlecht…Wander/ Spaziergänge sollten möglich sein…z.B. Cochem o.ä., Mosel

• Sauna wäre schon fein, aber nicht zwingend…

• HP im Arrangement wäre (wenn preislich und qualitativ O.K.) klasse. Dann aber bitte auch in *schön*…

Jetzt suche ich nach Tipps von Euch
oder
nach einer Suchmöglichkeit im Internet, die mir bei sowas hilft.

HRS habe ich schon x Orte durch, liege aber preislich immer über den Angeboten, die direkt auf den Hotelseiten zu finden sind…

Auch Jugendherberge wäre O.K.,
wenn der Ort schön ist…dann aber nur ÜF.
Finde über die DJH Seite auch keine Möglichkeit, freie Plätze direkt abzufragen, ohne vorher den Ort direkt zu bestimmen…
Schwierig mit mir…
Ach ja…
hatte ich schon erwähnt, dass es sich um eine äußerst spontane Idee (bis morgen nachmittag buchbar) handelt?

Hat jemand von Euch Erfahrung mit solchen Hotelangeboten, ist das prinzipiell empfehlenswert?
Viele Fragen, vielleicht habt Ihr ja ein paar Hilfen für mich…
Danke schonmal und schönen Abend noch!
Finjen

Hallo,

ab 62,- (recht schlicht) bis -120,- für 4* HP mit Sauna und
etwas Programm.

Wie suchst du denn Hotels? Irgendwas stimmt doch da nicht.

Probier mal, einen größeren Ort einzugeben und den Radius auf 200 km zu erweitern. Als ich damals mein Hotelzimmer für die Buchmesse Frankfurt gesucht habe, bekam ich so eine ganze Menge tolle Hotels und Ferienwohnungen angezeigt. Leider waren die für mich alle nicht brauchbar, weil man da oft nur mit dem Auto hinkam, und weil sie wirklich zu weit weg waren. Aber gut ausgesehen haben sie, und preislich fing das bei ca. EUR 25,- an.

Entweder ein richtig schöner Ort zum Bummeln und essen gehen,
bzw. was Sehenswertes sollte in der Nähe sein. z.B. ein Markt
am Samstag…

Was den Ort angeht, kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Ich weiß nur, wie man Hotels findet, die man sich leisten kann :wink:

• HP im Arrangement wäre (wenn preislich und qualitativ O.K.)
    klasse. Dann aber bitte auch in *schön*…

Auch Jugendherberge wäre O.K.,
wenn der Ort schön ist…dann aber nur ÜF.

Irgendwie weißt du noch nicht so genau, was du willst, scheint mir. Zwischen Hotel mit Sauna und Jugendherberge ist ja doch ein kleiner Unterschied …

Probier’s doch mal mit einer Ferienwohnung. Hier ist z.B. eine Suchmaschine: http://www.fewo-direkt.de/
Ok, das Essen muss man sich selber machen. Aber ich persönlich finde das wesentlich angenehmer als die Frühstückszimmer in billigen Hotels. Wenn man in einem „richtigen“ Hotel wohnen kann, ist das was anderes. Aber Frühstück im Billighotel macht keinen Spaß. Dann lieber selber Tee machen :wink:

Schöne Grüße

Petra

Immer noch kein *Ziel* :frowning:
Hallo Petra,
erst mal Danke für Deine Antwort.

ab 62,- (recht schlicht) bis -120,- für 4* HP mit Sauna und
etwas Programm.

Wie suchst du denn Hotels? Irgendwas stimmt doch da nicht.

Obige Preise habe ich über die Webseiten von Hotels bekommen, welche in der Tageszeitung inseriert hatten.
Dort wurden Pauschalangebote beworben und auf den Webseiten gab es nochmal Angebote für *Arrangements*.
Und da gab es eben Preise von 50 ÜF schlicht bis 120 HP (Sauna und Programm) für 2 Übernachtungen.
Fand ich schon ziemlich gut…

Ich weiß nur, wie man Hotels findet, die man sich leisten kann :wink:

Normalerweise weiß ich das auch, deshalb ja meine etwas chaotische Frage…
Normalerweise habe ich erst ein Ziel und suche dann die Unterkunft. Nun ist eher *die Unterkunft das Ziel*
Und nach so einer Möglichkeit der Suche suchte ich… :smile:

Probier mal, einen größeren Ort einzugeben und den Radius auf
200 km zu erweitern.

Die Idee mit HRS und 200 km Umkreis ist gut, werde mir gleich in allen Himmelsrichtungen eine Zielstadt suchen und dann im Umkreis suchen…

Irgendwie weißt du noch nicht so genau, was du willst, scheint mir.

Natürlich nicht :smile: das ist es ja…*g*
Hauptsache weg und schön und finanzierbar.

Zwischen Hotel mit Sauna und Jugendherberge ist ja doch ein kleiner Unterschied …

Finanziell nicht unbedingt…

• JH ca. 30 pP pro Nacht
  • Hotel mit Sauna und HP! 60 pP für 2 Nächte…
    Und da ist mir ein Doppelzimmer in einer Burgjugendherberge am Wald mit schönem Frühstücksbuffet beispielsweise lieber, als ein gutbürgerliches Hotel mit Holzimitatschlafzimmer und Erdbeermarmeladenportionspäckchen…

Hatte gehofft, jemand liest das und sagt: „Jau, da war ich doch letztens mit meim Schätzken, datt war klasse, kann Finjen doch auch mal gucken!“

Probier’s doch mal mit einer Ferienwohnung.

FEWO gibts ja i.d.R. nicht für 2 Übernachtungen, wenn doch, muß man meistend noch die Endreinigung dazurechnen…
Finde Fewos eigentlich auch sehr angenehm, aber jetzt gehts schon um wegfahren und *an einen gedeckten Tisch setzen*. So ne Art Auszeit vom Stress mit beschränktem Budget, ist aber ein Überraschungsgeschenk für diesen Freitag Mittag…
Ich schreib dem Hotel mit der 120 Euro Pauschale jetzt mal ne mail und dann guck ich noch mal bei HRS…
Dir nochmal danke und eine gute Nacht noch,
Finjen

Hallo Finjen,

Jetzt suche
nach einer Suchmöglichkeit im Internet, die mir bei sowas
hilft.

Vielleicht wirst du bei http://www.kurz-mal-weg.de fündig.

Viel Spaß wünscht
Tinchen

super Tipp!
Hallo Tinchen,
ja, sowas meinte ich…
Werde gleich mal durchgucken, danke!
Das Wetter soll ja schön werden…
Finjen