Wolf Heizung funktioniert nicht

Hallo zusammen,

meine Heizung zeigt seit ein paar Tagen immer einen Fehler an. Sie hat nämlich Luftmangel. Keine Ahnung wieso dass auf einem passiert. Wo holt sich so eine Heizung denn ihre Frischluft her?? Von außen oder direkt aus dem Raum in dem sie steht?? Und wie bekomme ich raus, warum meine Heizung im Moment immer Mangel hat??

Danke euch schon mal…
Typenschild GB-E-20S
Brennwert-Umlauf-Wasserheizer
Gasanschluss

Wann ist das Gerät den gewartet worden? B.z.w wann war der Schornsteinfeger da.

Tja, das ist das lustige, der Schornsteinfeger war erst da… Und seitdem habe ich die Probleme…

Hallo Chrisu.k!
Der Schornsteinfeger hat in deinem Falle ja „nur“ gemessen. Brennwertgeräte holen sich die Luft immer extern. Der externe Luftweg könnte nun verstopft sein, ist aber selten der Fall. Möglicherweise hat der Schorni die Öffnung, wo er die Messsonde reinschiebt nicht richtig verschlossen. Dreh die Verschlusskappe ab (am Rohr über dem Gerät)und drehe sie ordentlich wieder drauf. Evtl.müsste da auch ne Dichtung in der Kappe sein. Kenne leider die Bezeichnung nicht, bin zu lange raus. Es kann genauso der Schlauch vom Unterdruckventil ab sein, oder verstopft. Beim Reinigen könnte dort auch Dreck oder Wasser reingekommen sein. Dann schaltet das Ventil auch nicht durch. Es könnte auch der Gehäusedeckel vom Brennraum schief sitzen oder die Dichtung defekt. Du siehst, es gibt 1001 Möglichkeiten. Versuche es erstmal mit den Kappen am Schornstein, dann resette die Anlage 2-3 mal und lass ansonsten den Profi ran. Der Fehlermöglichkeiten sind zu viele.

Grüße! Tom