Word Hyperlinks bearbeiten

Hallo,

ganz blöde Sache.
Klausur in Word.

Im Text waren Hyperlinks. Der Text war als Datei vorgegeben.
Die Aufgaben drehten sich nur um Schriftart, Auflistungen, Einzug und Umbrüche.

Bei mir waren alle Hyperlinks als Fehler angestrichen, und zwar weil sie unterstrichen waren. Laut Prüfer war dies nur mir der fall (was er mir an zwei anderen Klausuren bereits inoffiziell bewiesen hat)

Ich bin mit aber sicher, dass ich an diesen Formatierungen nichts geändert habe. Und wir wollen uns das Problem nächste Woche nochmal ansehen.
Um mich darauf vorzubreiten: Wie kann man die Striche bei Hyperlinks wieder hinzufügen?
Welche Tastenkombis, welche Wege gibt es?
Und wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das nur mein PC falsch gearbeitet hat (1 von 25, alle leicht unterschiedlich, mal Wallpaper, mal andere Schriftart, etc)

Wenn das Gänze mein Fehler war und ich das - wenn auch aus Versehen durch falschen Klick - fabriziert habe, kann ich mit zwei Herabstufungen leben. Wenn das aber im „Vorbeigehen“ nicht klappt und sich irgendwo versteckt, habe ich gute Chancen nachträglich eine Eins statt einem Mangelhaft zu erhalten.

Hoffe auf eure Fachkenntnisse
Und danke für jede Hilfe.

Grüße

VV

von mir bekommste eh ein Mangelhaft.

Word auf meinem Mac meinst Du ? oder Word auf meinem Android ?
Oder Word von Microsoft , dann aber auf Mac oder PC
ach ja und das wichtigeste , welche Version überhaupt.
Ich seh schon, du hast es bestimmt selber so eingestellt.

Und was heisst Links sind unterstrichen ? Haben die auch eine andere Farbe und sind die auch aktiv ?

Hallo,

von mir bekommste eh ein Mangelhaft.

Warum so garstig?

Word auf meinem Mac meinst Du ? oder Word auf meinem Android ?

Klausur (also Klassenarbeit) auf einem Android, auf einem Mac?
Die Schule möchte ich sehen.

Oder Word von Microsoft , dann aber auf Mac oder PC

Ich sagte doch Word.
Und natürlich auf einem Computer.

ach ja und das wichtigeste , welche Version überhaupt.

Was ist los?
Klausur in der Schule. Das es Word auf einem Computer ist, ist doch wohl klar.
Oder Kennst du Unterrichtsfächer die in Android und iOS unterrichten?
Und das es eine aktuelle Version (2007) ist, sollte doch auch klar sein.
Was nutzt es die Schüler in Word 200o zu unterrichten wenn die Unternehmen 2007/2010 nutzen?

Wie kann man nur so boshaft sein?
Anders kann ich das nicht verstehen, dass jemand fragt ob Android gemeint sein könnte wenn das Stichwort Klausur/Klassenarbeit fällt.

Ich seh schon, du hast es bestimmt selber so eingestellt.

Schoen, dann sag mir doch mal wie.
Falls dir das nicht aufgefallen ist: Ich bin Anfänger.
Das war übrigesn meine frage: Wie stellt man das ein?
Ich sagte doch: Wenn ich das war, kann ich mit der Fünf leben. Ich möchte aber wissen wie ich das gewesen sein koennte.

Aber wie gesagt, wenn du Klausur mit Android in Verbindung bringst…

Und was heisst Links sind unterstrichen ? Haben die auch eine
andere Farbe und sind die auch aktiv ?

Hyperlinks. Word sagt: Strg+Klick zum öffnen.
Farbe: Blau. So wie man sie kennt.

Bei allen anderen keinen unterstrich, bei mir schon.

Gruß

VV

da du hier diskutierst darüber, das deine frage total unvollständig ist und du auch den Brett hinweis ignorierst, der bestimmt immer das gleiche sagt, werd ich Dir bestimmt nicht helfen.

klar ist gar ncihts, und wenn es klar ist, dann schreib es , ansonsten viel spass und bleibt weiterhin so arogant, helfen tut man da bestimmt nicht gerne.

Ohne Arme keine Kekse , da brauchste du auch gar nciht mit irgendwelches usus zu kommen .

P.S. ich hab schon alles gesehen inklusive klassenarbeiten auf android tabletten .

Hallo,

da du hier diskutierst darüber, das deine frage total
unvollständig ist und du auch den Brett hinweis ignorierst,
der bestimmt immer das gleiche sagt, werd ich Dir bestimmt
nicht helfen.

Unterrichtet wird was aktuell ist: Klausur in Word 2003 macht keinen Sinn.
Ich sagte das es Word ist. Word für Android und iOS existiert nicht.
Word für Windows und Mac ist in den Funktionen netterweise gleich, benutze nämlich Word für Mac für meine Übungsaufgaben für die Schule.

Entschuldige daher, dass von Unvollständigkeit keine Rede sein kann.
Ich habe das Programm genannt, habe gesagt dass ich darin unterrichtet werde.
Vielleicht gibt es Unterschiede zwischen 2007 und 2010 aber woher soll ein Anfänger das wissen
Im Gegenteil, gehöre zu den Besten der Klasse und die meisten wissen nicht mal wie man die Office-Farbe ändert oder welche Version es ist.

klar ist gar ncihts, und wenn es klar ist, dann schreib es ,
ansonsten viel spass und bleibt weiterhin so arogant, helfen
tut man da bestimmt nicht gerne.

Ach so ist das bei dir, der Anfänger der in seiner frage explizit darauf hinweist, dass nur einfache Word-Aufgaben in der Klausur vorkommen ist natürlich arrogant, weil er nicht alle Feinheiten kennt.

Ohne Arme keine Kekse , da brauchste du auch gar nciht mit
irgendwelches usus zu kommen .

Du scheinst schon älter zu sein. Der Witz stammt aus den 70ern.
Aber er beschreibt sehr schoen deine Einstellung - Hilfe soll nur der bekommen, der schon alle Fähigkeiten mitbringt und somit keine Hilfe mehr braucht. So wie das Kind, dass Hilfe bei den Keksen braucht aber erst Hilfe bekommt, wenn es Arme hat und somit keine Hilfe mehr braucht.

Habe ich schon verstanden. Wenn ich Experte bin und die Antwort gefunden habe kann ich mich nochmal melden. Nicht aber als Anfänger dem Arroganz vorgeworfen wird, weil er etwas nicht weiß.

Und was du mit Usus meinst wird mir auch nach einer Google-Suche nicht klar.

P.S. ich hab schon alles gesehen inklusive klassenarbeiten auf
android tabletten .

Auf Tabletten wohl schon gar nicht.
Und Klassenarbeiten in Word auf Android obwohl es nicht mal Word für Android gibt?

Gruß

VV

Ich nehme an, Du willst das Aussehen der Hyperlinks verändern? Z.B. in Word 2010 klicke unter „Start“ auf das kleine Dreieck im Bereich Formatvorlagen. Dann rechts unten auf „Optionen“. Im Fenster „Optionen für den Formatvorlagenbereich“ klicke auf das kleine Dreieck neben „Im aktuellen Dokument“ und klicke auf „Alle Formatvorlagen“. Dann auf ok.
Scrolle bis Du den Eintrag „Besuchte Hyperlinks“ findest und klicke mit der RECHTEN Maustaste darauf. Jetzt kannst Du die Formatvorlage für Hyperlinks ändern - Farbe, unterstreichen, kursiv, etc.
Christine