Hallo,
wir haben Win 7 und können seit heute word starter 2010 nicht mehr über den Explorer starten. Wohl aber ist word installiert und die Dateien sind über „öffnen“ startber.
Wie kann ich wieder einstellen, daß man die doc-Dateien auch wieder über den Explorer starten kann?
Liebe Grüße
Anette
Da ist aus meiner Sicht die Verknüpfung verloren gegangen.
Mal testen, mit der rechten Maustaste auf die Datei klicken und dann öffnen bzw. öffnen mit und dann Standardprogramm wählen.
Die Einstellung dauerhaft doc Dateien mit Word zu verbinden wenn der Weg oben nicht klappt ist über: Systemsteuerung\Programme\Standardprogramme\Dateizuordnungen festlegen
Viele Grüße
Judith
Hallo,
Rechtsklick auf eine Word-Datei>Eigenschaften>Öffnen mit>Word auswählen>Haken bei immer setzen.
Grüße,
Hallo,
die Verknüpfung der Erweiterung doc mit Word ist nicht mehr da. So kannst du sie wieder herstellen: Klicke im Explorer mit der rechten Maustaste auf ein beliebiges Word-Dokument. Klicke auf „Öffnen mit …“. und anschließend „Standardprogramm wählen“ (nicht auf Word klicken, falls vorhanden!). Wähle anschließend erst Word mit der Option „Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen“ aus. Klicke auf Ok und schließe das Fenster.
In Zukunft sollte es mit allen Word-Dokumenten wieder funktionieren.
LG Culles
Bei bisher drei richtigen Hinweisen muss ich das nicht auch noch ein viertes mal beschreiben.
Gruß
Guten Morgen,
kommt eine Fehlermeldung oder starten die doc-Dateien mit einem falschen Programm?
Falls dem so ist, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf ein Word-Dokument im Explorer und klicken auf „öffnen mit“ und dann auf „Standardprogramm auswählen“.
Hier wählen Sie dann Ihr Word Starter 2010 entweder aus dem „empfohlenen Programmen“ oder über „Durchsuchen“ aus.
Den Haken bei „Programmtyp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen“ nicht vergessen zu setzen.
Dann mit OK bestätigen.
Dann sollten sich eigentlich ihre Dateien wieder vom Explorer öffnen lassen.
Sollte noch Fragen oder Fehlermeldungen auftauchen, schreiben Sie ruhig neu.
Schönen Sonntag
Viele Grüße
saddleback
hallo
also wenn es erst seit heute dieses problem gibt ist ja in den letzten tagen eine einstellung gemacht worden die nicht sein sollte
probiere doch mal mit zeitpunkt zurück setzten ob dann die einstellung wieder ok ist
denn sonst fällt mir im moment leider nichts ein
sorry
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten!
Leider habe ich das mit dem Rechtsklick und dem Standardprogramm versucht. Es wird nicht angeboten.
Will ich die doc-datei über den Explorer starten, erscheint keine Fehlermeldung, sondern ein Button, wo steht, daß es nicht installiert ist.
Word ist aber installiert, es läßt sich ja starten! Die entsprechenden Dateien lassen sich ja auch darüber öffnen.
Fehlt vielleicht eine Verknüpfung, die ich reaktivieren kann?
Eine Einstellung habe ich nicht verändert, jedoch kam, wie oft, ein neues Update. War es das? Was kann ich tun?
Ich freu mich, wenn jemand einen Rat weiß!
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten!
Leider habe ich das mit dem Rechtsklick und dem Standardprogramm versucht. Es wird nicht angeboten.
Will ich die doc-datei über den Explorer starten, erscheint keine Fehlermeldung, sondern ein Button, wo steht, daß es nicht installiert ist.
Word ist aber installiert, es läßt sich ja starten! Die entsprechenden Dateien lassen sich ja auch darüber öffnen.
Fehlt vielleicht eine Verknüpfung, die ich reaktivieren kann?
Eine Einstellung habe ich nicht verändert, jedoch kam, wie oft, ein neues Update. War es das? Was kann ich tun?
Ich freu mich, wenn jemand einen Rat weiß! …
sorry da bin ich dann auch überfragt
nur wenn es heist nicht inst. dann ist damit doch ein programm gemeint
oder hast du vieleicht mit rechtsklick was gelöscht und jetzt kann es nicht mehr gefunden werden
aber mehr tut mir leid
Hallo,
haben Sie die Datei vorher einmal angeklickt bzw. markiert (das sie blau wird) und haben dann die
rechte Maustaste gedrückt
Wenn ja, bin ich ratlos; zumindest ohne das Problem vor Augen zu haben.
Viele Grüße
saddleback
Hallo Anette, da kann ich nicht helfen. Gruß boltzmann
Hallo,
sorry, war ein paar Tage weg.
Das könnte helfen:
http://support.microsoft.com/kb/823853/de
gruß
dani
Kann ich leider nicht helfen. Wir haben noch 2007.
Gruß
Hallo : A. J. ,
hier für gibt es zwei Möglichkeiten:
-
Klicke auf Start - Standardprogramme - Standardprogramme festlegen
Dort geht eine lange Liste auf.
Wähle dann „Microsoft Word“ an und klicke auf „dieses Programm als Standard festlegen.“ Dies sorgt dafür, dass alle Textdateien mit Word geöffnet werden. -
Möglichkeit:
Rechtsklick auf eine Textdatei - öffnen mit… Microsoft Word.
Danach müsste das Problem gelöst sein. Wenn nicht, melde dich noch mal.
Mfg.
David Simpson
Hallo David,
ja, ich habe das alles ausprobiert. Das Programm läßt sich nicht über „Öffnen mit…“ starten und es ist auch nicht bei den Standardprogrammen dabei.
Unter „empfohlene Programme“ steht Office, das nicht installiert ist und „Microsoft Office Client“
Wohl aber besteht die Option über „Durchsuchen“ den exe-file des Anwenderprogramms
von word starter 2010 (kein Bestandteil des Officepaketes) anzuklicken.
Hier entsteht das nächste Problem: Wo bei Windows 7 finde ich denn diese exe-Datei? Irgendwo legt das Betriebssystem doch (vermutlich über Programme… ) diese Datei ab? leider kann man den exe-file ja nicht erkennen. Kannst Du mir da helfen?
Ich wär Dir dankbar!
Viele Grüße
Anette
Hallo ,
ja, ich habe das alles ausprobiert. Das Programm läßt sich nicht über „Öffnen mit…“ starten und es ist auch nicht bei den Standardprogrammen dabei.
Unter „empfohlene Programme“ steht Office, das nicht installiert ist und „Microsoft Office Client“
Wohl aber besteht die Option über „Durchsuchen“ den exe-file des Anwenderprogramms
Hier entsteht das nächste Problem: Wo bei Windows 7 finde ich denn diese exe-Datei? Irgendwo legt das Betriebssystem doch (vermutlich über Programme… ) diese Datei ab? leider kann man den exe-file ja nicht erkennen. Kannst Du mir da helfen?
Ich wär Dir dankbar!
Viele Grüße
Anette
Hallo ,
Ich wär Dir dankbar!
Viele Grüße
Anette
.
Hallo ,
Ich wär Dir dankbar!
Viele Grüße
Anette
…
Die Word.exe liegt irgendwo in C:\Programme X86\Microsoft Office in einem Unterorder, ziemlich versteckt.
Die heißt aber glaube, ich winword.exe oder so in der Art.
Im Zweifelsfall Word neuinstallieren, dann sollte auch das öffnen mit Doppelklick wieder gehen.
Viele Grüße,