Wordpress Hatch Theme?

Also ich habe mir eine Website mit Wordpress und dem Theme „Hatch“ erstellt. Wenn mal auf die Demoseite von „Hatch“ geht, http://demo.alienwp.com/hatch/ , sieht man links neben dem Kopfbild ein Textfeld mit persönlichen Angaben. Ich finde einfach nicht raus wie ich zu diesem Textfeld komme um Text dort einzufügen. Ich habe schon die Datenbank durchsucht alle Themen-Enstellungen zig mal durforstet, aber nichts gefunden. Wenn ich mir den Quelltext der Demoseite ansehe finde ich unter " " den angezeigten Text. Ich habe allerdings noch keine Möglichkeit gefunden, wie ich diesen Seitenquelltext bearbeiten und wieder abspeichern kann. Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Viele Grüße, Frank

hei,

ich sehe, dass das html 5 ist, und im

sitzen der text und das headerbild
I am a wedding, civil partnership and portrait photography with many years experience in the industry. I work with my clients to ensure that their experience of being photographed is right for them. I ensure that studio sessions are laid back and informal because the best photographs of you will be when you’re looking relaxed, not when you’re sitting at a silly angle with a posed smile on your face (we all remember those old school photos!). When I come to your wedding or civil partnership I realise I am the least important person there and I will take the lead from you on the type of photos you want. It’s your day so I do what you say.

ich nehme an, dass es theme-optionen gibt, bei denen eingestellt wird, welches bild als headerbild gilt und welcher text- kommt mir jetzt so simpel vor, diese antwort, aber meistens gibt’s bei allen themes diese optionen- also design > themes usw., dieser weg …

Hallo Frank,

der Text der dort angezeigt wird sind die „Biographischen Angaben“, die du unter deinem Profil einstellen kannst (Benutzer -> dein Profil).
Unter den Theme Settings von Hatch kannst du auswählen, welche Bio von welchem Autor angezeigt wird.

Grüße, Dirk

Hallo Dirk,

vielen, vielen Dank für deine schnelle und treffende Antwort. Hat bestens funktioniert „(^_^)/“

Viele Grüße, Frank

wunderbar.

Hatte es auf die Schnelle ausprobiert. - Übrigens ein schönes Theme (auch die anderen die dort zu finden sind) - hab ich mir gleich gespeichert :smile:

Grüße, Dirk

das lässt sich von aussen, grundsätzlich eher schlecht nachsehen…
entweder es ist ein text widget (design) oder du suchst mal die id:bio im wordpress system…
oder du machst das in photoshop…

HG
AK

Hallo Frank,

ich wollte das theme jetzt nicht installieren und prüfen, bin aber auf folgenden Hinweis gestoßen: http://wordpress.org/support/topic/hatch-theme-help

Vielleicht kann Dir ja im Wordpress-Forum schnell geholfen werden.

Viel Glück

Ulrike

Ich habe das Ding mal mit Firebug untersucht, der Text steckt hier:

Vielleicht eine inkompatible Version mit Deinem WP? Es gibt tausende von ähnlichen Themes, warum willst Du ausgerechnet eines, das nicht funktioniert?

Du kannst die Seiten im Editor bearbeiten, direkt in Wordpress. Wähle dort dein Theme und dann das entsprechende Template, header.php bspw. für den Kopfbereich

Hallo Christiane

Danke für deine Antwort,
LG, Frank

Danke für deine Antwort,
LG, Frank

Liebe Ulrike

Danke für deine Antwort,
LG, Frank

Hallo Dan

Danke für deine Antwort,
LG, Frank

Hallo Markanto
Danke für deine Antwort,
LG, Frank

Du kannst die Seiten im Editor bearbeiten, direkt in
Wordpress. Wähle dort dein Theme und dann das entsprechende
Template, header.php bspw. für den Kopfbereich

Hallo Frank,

wenn man auf die Themenseite http://devpress.com/themes/hatch/
geht, gibt es die Punkte

• Documentation und
  • Support.

Um aber Infos zu erhalten, müsste man Mitglied werden. Das will ich nicht.
Vielleicht du? Dann solltest du eine Lösung finden.

Oder: wende dich direkt an den Autor Galin Simeonov. Vielleicht antwortet er.

Oder: tatsächlich den Quelltext bearbeiten. Lokal muß der Text auf der Festplatte zu finden sein. Man könnte suchen. Sind die Quellen beim Provider, müsstest du dich an ihn wenden.

Mit Grüßen
dj

Hallo Detlef

Danke für deine Tipps und Anregungen.
LG, Frank

Hallo Frank, bitte schaue mal in den Einstellungen, entweder steht dort Header oder Kopfzeile.
Dort kann man vermutlich diese Eingaben machen.
Das Bild kann unter Design ----> Kopfzeile geändert werden.

Friedrich Hofmann