Wort mit der Bedeutung von "individuell" mit 'B'

Hallo allerseits,

ich suche ein Wort wie Super, Top, Perfekt… allerdings muss es mit B anfangen. Am besten wäre es wenn es die gleiche oder eine ähnliche Bedeutung wie „individuell“ hätte, aber das ist kein Muss. Irgendein beschreibendes möglichst kurzes Adjektiv mit einer sehr positiven Bedeutung. Zum Beispiel ist mir „beispielhaft“ eingefallen, aber das ist zu lang und auch nicht so prägnant wie die vorgenannten.

Hoffe es gibt da was! Würde mich über Vorschläge sehr freuen.

VG :wink:

besonders

Hi.

Bombastisch, Brillant…

bravourös
bärenstark
auch beispiellos…

Danke für die Vorschläge! Leider sind diese Begriffe bisher nicht so passend. Es wird ein beschreibendes Adjektiv gesucht, das vor ‚Beratung‘ platziert werden soll. Also „… Beratung“. Es ist für einen Slogan gedacht, wo allen anderen Begriffe auch ein Adjektiv mit dem gleichen Anfangsbuchstaben vorangestellt ist. Nur für Beratung fehlt es halt bisher. Es soll wie gesagt möglichst kurz und prägnant sein.

Was auch möglich wäre, wäre ein Synonym für „Beratung“ mit ‚E‘ zu finden. Für „Excellente E………“. Wobei „Erklärung“ nicht die gleiche Bedeutung wie Beratung hat.

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Das ist wohl auch bei der Wortsuche so. Gerade beim Zähne putzen ist mir auf einmal ein Wort eingefallen: „Beste Beratung“. Kurz und prägnant :slight_smile:

Das einzige was ist, es hat halt nicht die Bedeutung (von ‚individuell‘), die ich eigentlich wollte.

Vielleicht fällt Euch ja doch noch eine noch etwas passendere Alternative ein. Würde mich sehr freuen!

VG und gute Nacht allerseits :slight_smile:

Verstehe ich nicht ganz. „Beste Beratung“ ist gut, klar. Aber eine „Brillante Beratung“ ist doch IMHO eine Steigerung. Oder sind die paar Buchstaben so wichtig?

Das ist langweilig. Und erinnert mich an „Berties beste Bohnen“. Warum denn nicht bärenstarke Beratung? Dann hebst du dich auf jeden Fall von anderen Slogans ab.

Soon

Danke für Eure Hinweise. Ich finde ‚Brillant‘ von der Bedeutung her auch sehr gut, aber die paar Buchstaben machen es wirklich. Es muss wirklich so kurz und einprägsam wie möglich sein. Davon abgesehen finde ich nicht, dass es eine Steigerung von ‚Beste‘ ist, dann das ist eigentlich unmöglich. Wenn etwas „das Beste“ ist, dann kann ja nicht etwas anderes noch besser sein, denn sonst wäre das ja nicht das Beste :slight_smile:

Der Gefahr, dass es etwas langweilig sein mag und schon zu oft benutzt wurde, bin ich mir bewusst, aber mit den anderen Kombinationen zusammen geht es wiederum als ganzer Slogan ganz gut. Das Wort ‚Bärenstark‘ ist natürlich auch eine tolle Idee, wenn auch wieder zu lang, aber es passt auch nicht zum Markt in dem das Ganze verwenden werden soll.

Wobei imner noch ein Synonym zu ‚Individuell‘ mit ‚B‘ das Beste wäre.

Kannst du mal einen groben Anhaltspunkt liefern?
Besondere Beratung finde ich auch irgenwie zweideutig, jedenfalls für meine Ohren.

Soon

Hallo,
leider weiß ich nicht, was beworben werden soll.
Wenn es um etwas technisches geht, womit ich mich persönlich schwertue, und die Alternative mit 'E" okay wäre, dann fühlte ich mich von " einfacher Einweisung " angesprochen.
"Exzellente Erklärung " klingt für mich schon wieder nach vielen Spezialausdrücken.
Mao

Das Ganze wird im Beratungsbereich (bspw. Versicherung, Steuer, etc.) eingesetzt, daher ist die Bedeutung von „Beratung“ schon sehr wichtig. Deswegen hatte ich auch geschrieben, dass bei einer Alternative mit „E“ das Wort „Erklärung“ unpassend wäre.

Eine Beratung kann sehr gut oder eben „Beste Beratung“ sein, aber bei „individuelle Beratung“ fühlt man ich als Verbraucher trotzdem oft noch besser aufgehoben. Daher wäre mir nach wie vor ein Synonym dazu mit „B“ am liebsten.

Das Wort „Excellent“ gefällt mir als Alternative zu „Beste“ ganz gut, weil das in der Werbung einfach nicht soooo oft eingesetzt wird, weshalb es sich mMn etwas aus der Masse hervorhebt. Wobei das von der Wortlänge jetzt auch wirklich schon grenzwertig ist, aber dafür trotzdem prägnant genug und es kommt eben auch auf das darauf folgende Verb an. Aber da fällt mir eben kein dazu passendes mit „E“ ein.