Würden gerne kontakt mit leuten aufnehmen die schon nach Spanien Alicante ausgewandert sind…
viele grüsse
Claudia
Hallo Claudia,
zu Alicante selbst kann ich leider keine Auskunft geben. Wenn es konkrete Fragen zu Spanien bzw. Barcelona gibt, stehe ich gerne zur Verfügung.
Grüße,
Jörg
Würden gerne kontakt mit leuten aufnehmen die schon nach
Spanien Alicante ausgewandert sind…
viele grüsse
Claudia
Liebe Claudia,
da kann ich Dir leider gar nicht weiterhelfen… Ich habe in einer ländlichen Gegend in Galicien gewohnt, wo es absolut keine Ausländer/Touristen gibt und die Menschen sozial, wie vor 50 Jahren leben (Frauen leben ohne eigene Meinung in ihrer Familie z.T. ohne Ausbildung bis sie geheiratet werden) Von Besuchen am Mittelmeer oder in Madrid weiß ich aber, dass dies absolut nicht der Lebensrealität der allermeisten Spanier entspricht. Dort ist das Leben eigentlich wie bei uns, nur nicht so verbissen… und das arm/reich-Gefälle ist noch viel krasser, als bei uns…
Viel Erfolg bei der Suche und der Umsetzung Deiner Pläne!
viele grüsse
Claudia
hallo Nuffel 1801
wie kann ich helfen ,was möchtest du denn gerne wissen ? nach 16 Jahren als Langzeiturlauber glaube ich schon Land u. Leute einigermaßen zu kennen.
Gruß Blümli
viele grüsse
Claudia
Hola, ich wohne an der Costa Brave, nicht in Alicante. LG Caro
viele grüsse
Claudia
viele grüsse
Claudia
Da kann ich Dir leider wohl nicht helfen
lg Daniel
viele grüsse
Claudia
willst du auswandern??? wenn ja ,wie stellst du das so vor wie alt bist du .ich lebe seit 1989 an der Costa Brava, viele Grüsse Karinin
Hallo,
ich wohne nicht in Alicante,wohne in der naehe von Salamanca,es ist eine sehr grosse Umstellung,Spanien lebt jetzt eine sehr grosse Kriese!!
viele grüsse
Claudia
Hi Claudia,
gern stehe ich Dir als Kontaktperson zur Verfügung. Seit viereinhalb Jahren wohne ich hier in Alicante.
Allerdings, und das möchte ich mehr als klar machen: Hier, sowie in ganz Spanien, gibt es keine Arbeit. Wenn eure geplante Auswanderung arbeitsbedingt ist, ein ganz klarer Tipp: Bleibt in Deutschland!!!
Bei allen weiteren Fragen stehe ich gern zur Verfügung.
Herzliche Grüsse,
Manuel
viele grüsse
Claudia
Hallo…
Ja wir haben es vor aber natürlich nicht ohne vorher dort arbeit zu haben würde gerne in einem hotel als zimmermädchen arbeiten mache das hier auch seid etwa fünf jahren,vieleicht klappt es ja
ach so bin 32 jahre
viele liebe grüße Claudia
Hola
ich habe mal in Jerez de la Frontera gelebt.
Ist weiter im Süden …ich liebe es
me sento toalmente como un Jerezano 
viele grüsse
Claudia
Hallo
Ich würde dir davon abraten.weil hier die Arbeitslosenanzahl viel höher ist wie angegeben.man muss schon einiges Grundkapital haben .hier gibt es weniger Stundenlohn wie in Deutschland. es gibt nur kurz verträge und wenn man nach 1 Jahr Arbeit hatte bekommt man 3 monate Arbeitslosengeld,dann nichts mehr ( kein Harz 4 nichts) die Lebensunterhaltung ist sehr hoch,Wie ist es mit der Sprache???
Überlege es Gut
Tut mir leid wegen der späten Antwort. Aber ich lebe leider an der Costa Brava.
Saludos
Tom
viele grüsse
Claudia