Wunschliste Hacks fuer Palm OS5

Hola, Leute …

mittlerweile vermisse ich einige Hacks unter Palm OS5 wirklich schmerzlich :frowning: Insbesondere HushHack, ClearHack und PrivateHack.

1. Welche Hacks vermisst ihr am meisten?
  2. Wisst ihr von Leuten, die sich um Portierung von Hacks kuemmern?

Meine Recherchen in allen einschlaegigen Websites und -foren haben leider keinerlei Erkenntnisse gebracht.

Tealpoint behauptet zwar, dass TealMaster Hacks OS5-kompatibel machen wuerde, dass ich aber eine Verschleierung der Tatsache, dass das nur fuer sehr wenige Hacks wirklich zutrifft.

Andere Hacks, wie McPhling, sind mittlerweile als Standalone-Applikationen aufgesetzt worden. Leider nicht die von mir oben genannten.

Wenn ich Palm richtig verstehe, dann sollen Hacks zukuenftig als Extensions in den Prefs auftauchen. Hat jemand schon mal so eine Extension gesehen? Oder weiss sogar, wie man sie entwickelt? Auf den Seiten von Palm gibt es dazu leider auch keine Dokumentation :frowning:

Fuer jede Hilfe sehr dankbar,
Th.

Hallo,

eine weitere Alternative, während wir auf die Entwickler warten, die entsprechendes speziell für OS5 programmieren:

http://www.palmgear.com/software/showsoftware.cfm?si…

enthält einige nette Tools und ist auch OS5-kompatibel.

Gruß,

Myriam
PS: Du hast den TungstenT? Wie zufrieden bist Du damit?

kann mir mal bitte jemand erklären…
… in möglichst einfachen worten, damit auch ich als technikerin das verstehe, was ein hack ist?

hallo banane,

bei hack denke ich automatisch geriebene kuh oder eventuell noch an ein blitzendes küchenbeil. bluttrieffend.
ich bin sicher, es steht irgendwo (hack) und ich müßte es wissen, zumal ich mich erinnern kann, daß ein sogenannter hackmaster auf meinem kleinen palm unverzichtbar war (für was eigentlich???)

dennoch möchte ich um nachsicht bitten, da ich einer generation angehöre, die beim kauf eines produktes sich nicht mehr die gesamte termin ologie aneignet, geschweige denn die dazugehörige ide ologie. es würden sich in einem leben ja auch sonst zuviele ~ologien ansammeln…!

also *tatter* macht mich schlau! wer oder was hackt?

gruß
ann

Hallo Ann,

also, ein HACK, sprich „HÄCK“, ist ein Programm für diese Organizer, mit dem man Systemerweiterungen einspielt die mehr Spielereien oder auch komfortablere Benutzerführung ermöglichen, als es von Hause aus möglich ist. Oder die auch bestehende Programme um div. Möglichkeiten erweitern.

*wink* aus Lichterfelde

olli

1 „Gefällt mir“

danke, du sonne meines alters *g*

*wink* aus Lichterfelde

*winkzurück* aus spandau
ann