Liebe/-r Experte/-in,
was ist das für eine Erscheinung:
Eine Anwendung erscheint nicht als ein sichtbares Fenster, nachdem ich mich nach Start der Anwendung mit username/passwort angemeldet habe. Dennoch ist sie im Taskmanager aufgelistet;
Eine PDF-Datei habe ich längst geschlossen und steht doch immer noch im Taskmanager;
CPU-Auslastung bei ständig 100%.
Bitte um Hilfe und Dank im voraus.
Gruss,
peter
Hallo Peter,
um was handelt es sich eigentlich? (Betriebssystem, Anwendung, Updatestatus etc.)
Ich bin doch kein Hellseher…
Gruß ebenfalls Peter
Hallo!
Welche Anwendung ist es denn genau?
Also welcher Name steht im Taskmanager auf dem Tab Prozesse?
MfG,
Christian Schubert
Hallo Peter,
nachdem ich mich nach Start der Anwendung mit
username/passwort angemeldet habe.
Diese Aussage macht micht stutzig. Warum ist hier ein
Benutzer-Login notwendig? Ist die PDF-Datei auf einem
anderen Rechner?
Das Bild „100% Auslastung, kein Fenster nach Schließen“
kommt normalerweise,
* wenn das Programm ein Popup bringt (und das Popup aus
irgendwelchen Gründen nicht sichtbar ist),
* oder das Programm kräftig im Speicher aufräumen muss,
was z.B. nach langer Laufzeit und Öffnen/Schließen
vieler kleiner Dateien passiert.
Gruß
Clemens Hoffmann
Hallo Peter,
wenn Du in Deinem Taskmanager mal den Reiter „Prozesse“ aufrufst und dann nach der Spalte CPU-Auslastung oder Speicher-Auslastung sortiert, solltest Du den Verursacher identifizieren können.
Einfach mal testweise diesen verdächtigen Prozess beenden und schauen was passiert.
Wenn man es ganz prfessionell machen möchte, würde man sich den Prozess-Monitor installieren und mal schauen, was genau auf dem System los ist.
Gruß
MinGel
Hi,
was ist das denn für eine Anwendung, die nicht als sichtbares Fenter erscheint?
Wenn Du im Taskmanager bist, kannst Du mal auf die Karteikarte „Prozesse“ wechseln und dort nach „CPU“ sortieren? Welcher Prozess hat denn die höchste Auslastung?
Womit betrachtest Du denn pdfs? Im Zweifelsfall würde ich da zuerst mal den aktuellsten Adobe Reader (9.3.3) installieren.
Gruß
Christoph
Hallo und guten Abend,
für das beschriebene Verhalten gibt es eine Reihe von möglichen Ursachen. Am besten, man arbeitet sich langsam vor:
-
Virenscanner installiert und up to date? Wenn nicht oder nicht sicher: AVG free installieren (http://free.avg.com/de-de/startseite) und Rechner vollständig scannen!
-
CCleaner installieren (http://www.ccleaner.de/) und den Rechner vom Ballast befreien.
Wenn es dann immer noch nicht besser ist, bitte mal einen Screenshot vom Taskmanager posten.
Cu
Michael
hallo peter,
vieln dank für deine anfrage.
das kann leider alles mögliche sein.
seit wann ist das, was ist dem vorausgegangen?
schick mir am besten mal per private email an [email protected] eine festnetznummer mit angabe, wann ich dich am besten erreichen kann. dann können wir alles weitere mal per telefon eruieren und ne lösung finden.
es kommen im moment einfach zuviele parameter in frage, um das hier auf die schnelle zu beantworten.
in diesem sinne.
mfg.
s. radtke
dipl. inform.