Hallo,
habe da ein Problem mit dem PC meines Vaters.
Win XP Home Edition 2002 mit SP2.
Mittlerweile 1 LG HL-DT-ST DVDRAM GSA-H42N DVD Brenner drin.
Vorher waren ein lite-on ltr-16102b CD-Recorder und ein Lite-on DVD Laufwerk drin.
Mit diesen Beiden Geräten fing das Problem an. Unter Win 2000 ließ sich alles einwandfrei brennen aber mit Win XP stürzte der PC immer während des Brennvorgangs nach ca 1:30min ab. Und zwar war dies kein einfrieren etc. sondern so als ob man die Reset-Taste drückt. Also komplett neu hochfahren.
Habe dann mal das LG Laufwerk eingebaut und eine CD gebrannt. funktionierte alles einwandfrei aber als der Brennvorgang fertig war und die CD ausgeworfen wurde passierte wieder das gleiche.
Ansonsten habe ich nur 1 partitionierte Festplatte drin die allerdings am gleichen IDE bus hängt wie das LG Laufwerk. Da das ganze so unter Win 2000 läuft vermute ich dass dort nicht das Problem liegt.
Habe auch schon mehrere Brenner-Software ausprobiert momentan benutze ich hier ein FReeware-Progamm und zwar DeepBurn. Nero u.a. hatte ich auch schon drauf. immer das gleiche problem.
Hoffe mir kann da irgendwer helfen. Habe ja jetzt irgendwie diverses ausprobiert. XP neu installiert. Neues Laufwerk etc.
Finds halt komisch dass unter Win 2000 alles prima klappt…
Gruß
Stefan