Xperia arc s Smartphone Ordner anlegen

Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen das xperia arc s und komme bei einigen Dingen nicht weiter. Kann es sein, dass ich meine Fotos nicht in eigenen Ordnern anlegen kann? Der zweite Punkt ist, dass ich meine Musik nicht auf die Speicherkarte bekomme, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass ich sie nur im Telefonspeicher, speichern kann. (ich hatte vorher ein ganz simples Handy und selbst da konnte ich ja meine Musik auf der Speicherkarte abspeichern.) Der dritte Punkt ist, meine E-Mails bleiben ständig im Postausgang und gehen nicht raus. Es wäre schön, wenn mir jemand weiter helfen könnte, ich bin schon etwas genervt von dem Ding, obwohl, obwohl ich ansonsten ganz zufrieden damit bin. Vielen Dank im Voraus .

Lilly

Hallo Lilly,

zu den ersten beiden Punkten kann ich nichts sagen.

Aber zu Punkt drei: Hast du den Postausgangsserver richtig eingetragen? Stimmen Benutzername und Passwort?

Gruß
Marco

Ich habe auch ein Android Gerät hier, es hat allerdings das Original Android Betriebssystem drauf. Mit Sony kenn ich mich nicht aus, manche Hersteller „kleben“ so ihre eigene Oberfläche drauf. Bei meinem Billigteil (wie das erste bei Lidl) kann ich in jedem Verzeichnis eigene Ordner und sogar Unterordner anlegen! Speicherkarte und Schreibschutz, da:
http://www.android-hilfe.de/zte-skate-medion-life-p4…
http://www.helpster.de/micro-sd-schreibschutz-entfer…
Postausgang: vorher Cache der Anwendung leeren oder jetzt am PC über das GMail-Konto versenden.
http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/452…

Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen das xperia arc s und komme bei
einigen Dingen nicht weiter. Kann es sein, dass ich meine
Fotos nicht in eigenen Ordnern anlegen kann? Der zweite Punkt
ist, dass ich meine Musik nicht auf die Speicherkarte bekomme,
ich kann mir aber nicht vorstellen, dass ich sie nur im
Telefonspeicher, speichern kann. (ich hatte vorher ein ganz
simples Handy und selbst da konnte ich ja meine Musik auf der
Speicherkarte abspeichern.) Der dritte Punkt ist, meine
E-Mails bleiben ständig im Postausgang und gehen nicht raus.

Hallo Lilly!

ich habe seit ein paar Tagen das xperia arc s und komme bei
einigen Dingen nicht weiter. Kann es sein, dass ich meine
Fotos nicht in eigenen Ordnern anlegen kann?

Doch; das geht. Allerdings nicht beim fotografieren, sondern nur nachträglich mit einem Explorerersatz; du suchst daher so etwas wie Filemanager.

Der zweite Punkt
ist, dass ich meine Musik nicht auf die Speicherkarte bekomme,
ich kann mir aber nicht vorstellen, dass ich sie nur im
Telefonspeicher, speichern kann. (ich hatte vorher ein ganz
simples Handy und selbst da konnte ich ja meine Musik auf der
Speicherkarte abspeichern.)

Auch das geht einwandfrei; entweder kopierst du sie direkt auf die Speicherlarte (also Karte in PC und dann raufkopieren) oder du nutzt auch dafür den Filemanager (such mal im Store danach; viele sind kostenlos).

Der dritte Punkt ist, meine
E-Mails bleiben ständig im Postausgang und gehen nicht raus.

Emaildaten überprüfen kann ich so pauschal nur sagen; üblicherweise hat das w2as mit Authentifizierung zu tun, aber ohne Kenntnis welches Mailprogramm du verwendest und ohne Kenntnis welches Konto du einrichten willst, ist das nur eine sehr pauschale Aussage. :wink:

Mit freundlichen Grüßen,
Stefan