Hallo,
danke für die Antwort.
Nun zu 100% nicht allergen gibt es nicht, jeder Mensch kann
anders auf das verwendete Material reagieren.
Deshalb wurde ja auch getestet.
Das würde mich auch interessieren, denn es gibt keinerlei
Mehraufwand bezüglich des Zahnersatzes, das einzige was dazu
noch hinkommt ist das entweder der Zahnarzt oder der Patient
sich mit dem Labor auseinander setzen sollte, welches Material
verwendet werden kann.
Hier ist der Fall so, dass der Zahnarzt auch gleichzeitig Betreiber des hauseigenen Labors ist…
Überhaupt einen vertrauenerweckenden Zahnarzt zu finden ist
SEHR schwierig…
Traurig…
Aber leider leider wahr. Ich z. B. habe persönlich die Erfahrung bei mehreren Zahnärzten gemacht, dass quasi schon „Dollarzeichen“ in deren Augen zu sehen waren, wenn ich den Mund öffnete und hörte, dass die Liste der Dinge die man machen sollte immer länger wurde…
Allerdings fehlte mir das Geld dazu ALLES da machen zu lassen, was der Zahnarzt so vorschlug, denn es handelte sich oftmals -ohne mit der Wimper zu zucken seitens des Zahnarztes- um durchaus vier- bis fünfstellige Summen…
So wenn ein Test durchgeführt wurde, ( allerdings muss ich
dazu sagen das die oralen Schleimhäute anders reagieren als
die Haut)
genau DAS war wohl bei ihm das Argument des Zahnarztes, also man(n) braucht gar nicht erst testen zu lassen beim Arzt, weil im Mund Allergien eben IMMER anders sind als auf der Haut - hat sich leider nicht bewahrheitet.
1500 Euro für ein Provisorium? Nun was wurde genau in der
Rechnung aufgelistet? Privatpatient oder Kassenpatient?
Kassenpatient - aber leider bedeutungslos, da ja PRIVAT abgerechnet wird bei Zahnersatz und dann die Krankenkasse ihren lächerlichen Beitrag leistet, hier war es sogar so, da er unter Zahnarzt-Panik leidet, dass die Kasse den geringsten Beitrag geleistet hat, auch das Panik-Argument ließen die nicht gelten.
Aber die 1500 EURO sind nun wohl verloren, der Zahnarzt hat sei -eigenes- Zahnlabor angewiesen, diesen Zahnersatz nochmal „auszukochen“ über längere Zeit, ist auch gemacht worden, leider ohne Erfolg.
DANKE
Grüße
Marie