Zauberei wie funktioniert der Trick

wie geht das
wie kann man den trick erklären?
ist das ein fake oder echt

http://www.safeshare.tv/w/gdhRWNSrls

Jemand, der ein Zauberkunststück, egal, welcher Art, erklärt, raubt dem Kunststück sämtliche Magie.
Daher erkläre ich keine Tricks.

Beste Grüße, Wittich

Hallo auch,

es freut mich, dass Du Dich für die Zauberkunst interessierst. Das Video ist schon recht bekannt und zeigt eine (geschnittene, aber) echte Performance. Ist also definitiv kein Fake. Dieselbe Methode ist schon mehrere Male von anderen Künstlern verwendet worden. Der Trick ist also keine neue Erfindung.

Grundsätzlich bin ich sehr offen, was magische Geheimnisse angeht und würde Dir gerne erklären, wie das funktioniert. In diesem Fall ist das aber eine Performance, die außer für Steve Frayne für niemanden von Nutzen ist. Und erst recht nicht für Nicht-Zauberer. Ich möchte Dich deshalb ersuchen zu verstehen, dass ich Dir nicht die Techniken professioneller Zauberkünstler erläutern möchte, wenn sie es nicht selbst tun. Das Wissen wäre für Dich kaum professionell einsetzbar und würde - vermute ich - ausschließlich Deine Neugierde befriedigen. Um das Geheimnis eines Berufskollegen zu verraten, ist mir das zu wenig.

Trotzdem ein herzlicher Gruß,
und nichts für ungut,
Marc

Hallo Tuvok,

der Sinn einer Erklärung hängt oft vom Wissensstand des Fragenden ab.
Lass mich daher so antworten: „Dynamo“, so der Künstlername von Steven Frayne, ist ein Zauberkünstler - und dazu gehört die Verschwiegenheit der Gemeinschaft der Zauberer.
Es ist ja auch recht unklar, was Du mit „fake oder echt“ meinst. Nur soviel: es ist kein Kameratrick und er war tatsächlich dort, wo man ihn sieht, d.h. er ist offenbar ein Stück über die Themse gelaufen.
beste Grüße
Nne

aha wie ist das aber erklärbar
handy in falsche? das geht ja gar nicht

Wer über Wasser gehen will, muß wissen wo die „Steine“ liegen, wer durch Scheiben gehen will muß wissen wo der Ausstieg ist, doch Zauberkünstler verraten nicht ihre Kuststücke, denn sonst würde es ja jeder machen und es ist keine Show mehr. Sorry, schon zu viel verraten

wieso steine
das sieht man ja der geht nicht auf einer Glasplatte
fährt ja dahinter ein boot vorbei
der geht direkt am wsser

und ds mit der glasflasche genauso
der nimmt die flasche und handy ist drinnen
wie bitte geht das?

Hallo,

wie geht das
wie kann man den trick erklären?
ist das ein fake oder echt

Das ist vermutlich kein Fake, und ich kann mir vorstellen, wie es gemacht wurde.
Aber Zauberer verraten ihre Tricks nicht - und auch nicht die der anderen. Das wäre unfair.

In diesem Sinne
Doc

Hallo Tuvok,
erstmal herzlichen Dank für dieses Video, es ist einfach super!
Leider, eine Erklärung habe ich nicht, aber, es ist unheimlich unterhaltsam und begeistert mich wie man
schon vor X-tausend Jahren die Menscheit vorführen konnte.

Vielen Dank und
freundliche Grüße
Hans

wie geht das
wie kann man den trick erklären?
ist das ein fake oder echt

http://www.safeshare.tv/w/gdhRWNSrls