Zeitarbeit - Ingenieur

Hallo Allerseits,

angeregt durch das Thema unten habe ich nachgesehen und festgestellt, dass Zeitarbeitsfirmen auch Ingenieure vermitteln.
Was würde ein Ingenieur bei einer Zeitarbeitsfirma verdienen?

Gruß
Carlos

keine direkte Antwort, aber
Hallo,

angeregt durch das Thema unten habe ich nachgesehen und
festgestellt, dass Zeitarbeitsfirmen auch Ingenieure
vermitteln.

Und wie!
Das ist alles Andere als eine Randerscheinung, sondern etwas, auf das so manche grosse Firma fest baut.
Allerdings ist da Mobilität gefordert. 50 km eine Strecke sind da wirklich nicht viel.

Was würde ein Ingenieur bei einer Zeitarbeitsfirma verdienen?

„Etwas weniger“ habe ich von Zeitarbeitern (Alles Leute mit Studium) als allgemeinen Tenor in Erinnerung.
Beklagt hat sich von denen keiner.
Man kommt in relativ kurzer Zeit in mehreren Firmen herum, sammelt entsprechend viel Erfahrung, ohne als „Jobhobber“ zu gelten.

Gruss,
TR

Servus,

ich weiß von einer norwegischen Zeitarbeitsfirma, die für die Aristokratie der SCADA-Spezis pro tatsächlich geleisteter Stunde 63 € zahlt. Das würde auf ein Anstellungsverhältnis umgerechnet allemal noch etwa 35 € ausmachen.

Schöne Grüße

MM

Hallo Carlos, auch Zeitarbeitsfirmen haben einen eigenen Tarifvertrag. Darüberhinaus gibt es Zeitarbeitsfirmen, besonders eine, die sich auf Führungskräfte spezialiesiert hat, die über Tarif zahlt.
Das ist aufgeteilt nach unterschiedlicen Stufen Infos zu diesem Tarif findest du unter: www.ig-zeitarbeit.de

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Peter,

danke für deinen Link. Der Tarif für Ingenieure liegt im Westen bei 12,15 € (Stufe 7) oder bei besserer Einstufung bei 13,42 € (Stufe 8). Voraussetzung ist natürlich, dass ein Ingenieur auch als solcher eingestuft wird. Zeitarbeitsfirmen haben ja einen schlechten Ruf.
Ansonsten kann man davon leben, aber von einem regulärer Ingenieursgehalt ist das recht weit entfernt.

Gruß
Carlos