Zeitaufwendig / Gibt es "kostenaufwendig"?

Hallo!

Wenn etwas mit viel Zeit verbunden ist, sagt man „zeitaufwendig“. Wie ist das, wenn es mit Kosten verbunden ist? Kann ich „kostenaufwendig“ schreiben? Gibt es einen anderen Ausdruck, der dasselbe bedeutet, wie kostenaufwendig?

Danke sehr

Kostenaufwändig würde man eher nicht schreiben. Dafür „kostenträchtig“ oder „kostspielig“ oder „teuer“

1 Like

„Kostenaufwändig“ ist für mich schon ein Synonym für „kostspielig“ oder „teuer“.

„Kostenträchtig“ hat für mich nicht unbedingt etwas mit „teuer“ oder „kostspielig“ zu tun sondern man hat den Verdacht, dass es etwas kosten kann, wobei die Höhe da noch keine Rolle spielt.

1 Like

Da könnte

passen.

Analog dazu:

LG