Zigarren
Hallöle,
besonders ans Herz zu legen: Herr Correvon und seine kleine & feine Cigarbox in der Schweiz unter
http://www.le-cigarbox.ch/default.htm
Gute gemischte Angebote für Anfänger zu günstigen Schweizpreisen! Humidor: in Spanien gekauft bei „el corte ingles“
die haben immer gutes Zubehör. (Habe vorher schon auf 3 Kontinenten ähnliches gesucht und nur viel teures gefunden…)
Gut verarbeitetes Holz, allerdings mit sehr einfachem Befeuchtungssystem für ca 100 Cigarren um die 160,- DM.
Ich würde mir keinen zu kleinen kaufen, da das schnell nicht mehr ausreicht. Angefangen habe ich mit einer besonders schönen Zigarrenkiste mit Verschluss (Ich glaube H.Upmanns: Churchills)
Die mir die Dame im Zigarrenladen überliess, als ich die letzten 4 Zigarren kaufte (immerhin auch um die 80-100 DM). Da passen schon mal 25 rein, ein kleines Befeuchtungssystem rein und gut für den Anfang!
Mein bevorzugter cutter ist einer mit 2 halbmondförmigen Klingen, die sich gegeneinander drücken lassen, sauberer schnitt…ich gebe den Namen dieses Teils in Kürze durch…
Ansonsten mal ein paar Bücher zu dem Thema lesen, nicht allzuviele Magazine, da nur viel Werbung…
Lieber mehr testen und auf den eigenen Geschmack verlassen, der kann so falsch nicht sein.
Ich rauche zwischendurch auch mal gerne eine „Sumatra cum Laude“ von einer holländischen Firma, verschieden Grössen zum probieren…dann über Canarische / Dom Rep… hin zur Havanna.
Ciao
Alex
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]