Hallo,
ich hab mich im laden „vergriffen“, weil die Tuben falsch einsortiert waren und hab jetzt ein zu dunkles Makeup, das ich auch nicht mehr zurückgeben kann. Wenn ich es jetzt auftrage, sieht es aus wie ne Maske wegen dem krassen Unterschied Hals Gesicht.
Gibt es Tricks, wie ich es heller bekomm. Möcht es nicht gleich wegwerfen, da es ziemlich teuer war.
Danke und Grüsse,
Andi
Hallo Andi
Hmm, ziemlich dumme Situation. Wie Du’s evtl. heller kriegen könntest, weiss ich auch nicht, aber vielleicht kannst Du’s ja verwenden, wenn Du im Sommer im Gesicht schön braun bist. Da hat man dann eh einen dunkleren Teint und vielleicht ist dann Dein Makeup genau das Richtige für diese Jahreszeit. 
Liebe Grüsse
Moni 
PS: Ob und wie man Makeup heller kriegt, würde mich auch interessieren …
Hallo Moni,
ich habe vor Jahren mal als Model gejobbt, und beim Schminken habe ich 2 Möglichkeiten mitbekommen:
-
kann man einen dunklen und einen hellen Ton der gleichen Marke problemlos mischen (nicht die ganze Flasche, sondern unmittelbar vor dem Auftragen in der Hand); lt. meinen privaten Erfahrungen geht das auch mit verschiedenen Make-Ups.
-
kann man das dunkle Make-Up ganz dünn auftragen, trocknen lassen und dann ein helles Make-Up (ich nehme einen relativ pudrigen Stick, heller Puder selbst wird auf dunklem Make-Up fleckig) darüber auftragen. Hat vden Vorteil, dass die Haut sehr ebenmäßig wirkt. Danach kann man dann noch pudern.
Viele Grüße
Katharina
Hallo Katharina
Danke für die Tipps - jetzt, wo ich’s gelesen habe, habe ich das auch schon mal gehört mit dem Mischen!
Danke nochmals!
Liebe Grüsse
Moni 
Hallo Andi,
das geht ohne Probleme: Eine hellere Grundierung nehmen, ein bißchen von dieser mit der dunkleren auf der Hand mischen (mache das wirklich in der Handfläche: Die Wärme hilft, sie besser miteinander zu vermischen) und dann auftragen.
Ciao
Camilla