Kein tier ist überhaupt jemals böse. Die Behauptung das Tiere
überhaupt „böse“ sein könnten, führt mal wieder die Qualität
Deiner Argumentation vor Augen.
Im Moment habe ich nur deine Verschleierungen zu diesem Thema vor Augen.
Uninn. Ich fordere Dich WIEDER EINMAL auf mir einen Beleg für
Falsch, du hast nichts zu fordern - höchstens eine Bitte zu stellen und sonst nichts.
die Behauptung zu liefern Kaninchen, Ratten oder andere,
ähnliche Tiere würde in irgendeinem Maße fremde Personen IM
ÖFFENTLICHEN RAUM angreifen.
Das Ratten Menschen angreifen können, dass dürfte dir nicht fremd sein, dass sie ja auch Kinder beißen auch nicht. Das Ratten krankheitsüberträge sind dürftest du auch wissen, denke nur mal an die Pest, die nachweislich von Ratten übertragen wurde. Du weißt sicherlich auch, dass sich Ratten beim biß - festbeißen und nicht mehr loslassen, außer man bricht den Kiefer auf. Und es werden genügend Fälle dieser Bisse - an Menschen - in den Krankenhäusern eingeliefert, wo das niedlichen Haustier mal kräftig zugebissen hat. Hier trifft es es auch meistens Kinder und junge Erwachsen die sich diese Tier halten.
Mal davon abgesehen, dass Ratten keine wirklichen Haustier sind - aber das ist meine Meinung, deshalb muß keine Ratte sterben.
Zudem können auch Kaninchen und andere Tiere herzhaft und schmerzlich zubeißen.
Zeig mir auch nur EINEN
Fall und ich bin zufrieden.
Wie schon aus anderen Diskussionen erkennbar (siehe Archiv) kann man dich mit gar nichts zufrieden stellen *gg*
Die Raubtierhaltung ist in Deutschland streng geregelt.
Genau und das hat auch einen Grund.
Welchen ?
Beweise mir den Logikfehler in der Kette: Keine Löwen in
Deutschland - keine Beißvorfälle mit Löwen.
Hm, wieso gibt es keine Löwen in Deutschland ?? Es gibt genügend beißunfälle mit Löwen.
selbst Dir klar sein, dass es keine Beißvorfälle mit Hunden
mehr geben könnte, wenn es keine Hunde mehr gibt,
Was für eine Logig. *kopfschüttel*
Als man die Hunde holte um sie zu vernichten, erhoben sich viele, doch es waren nicht genug,
als sie die Katzen holten um sie zu vernichten, erhoben sich einige, doch es waren nicht genug,
als sie die Kleintiere holten, um sie zu vernichten, war keiner mehr da, der sich wehrte.
Muß es wirklich soweit kommen, weil ein paar sich nicht an die Regeln halten ??
Vielleicht solltest du mal darüber nachdenken, was du so schreibst hier.
„Vernichten“. Auch so ein schönes Wort aus DEINEM Vokabular,
nicht aus meinem.
Aus deinem kommen andere die diesem gleich kommen, ich bringe sie nur auf dem Punkt und spare mir den Umweg.
Als Haustiere gehaltene Ratten richten viel Schaden an? Wäre
mir neu.
Belege erhalte ich, wenn ich etwas kaufe. Schau dich um dann weißt du es auch so - du immer mit deinen Belegen, soviele könnte ich gar nicht ranschaffen, um dir etwas belegen zu können, weil du auf diesen Augen stockblind bist.
Als Haustiere gehaltene Farbratten überleben in freier
Wildbahn maximal einige Tage. Welchen „großen Schaden“ sollen
sie in dieser Zeit anstellen?
Das stimmt so nicht. Schon alleine der Gedanke sich ihrer in der Natur zu entledigen geistert in vielen Köpfen herum und warum sollten sie dort nicht überleben. Ratten haben schon vieles überlebt und auch diese Laborratten tragen die Gene der Wanderratten ins sich aus denen sie gezüchtet wurden.
Ist ja Unsinn, tue ich nicht. Ich mag auch keine Fische (als
Haustiere), würde aber niemals Aquarien verbieten wollen. Ich
mag auch keine Vögel (als Haustiere), da habe ich zwar
zugegebenermaßen moralische Probleme mit der Haltung, aber das
ist wohl etwas anderes.
Und Reptilien finde ich ebenso nicht so spannend, aber auch
dort habe ich nichts gegen die Haltung.
Aber gegen Hunde hast du etwas und die sollen wenn möglich alle verboten werden. Dann lieber noch ein paar freischwimmende Kaimane in Baggerseen *gg*
BelRia