Zu Kampfhunde hier im Forum

Völliger Blödsinn. Was bitte haben denn die spielenden Kinder
hier in Hamburg getan? Der Hund ist aus ca. 20 Meter
Entfernung auf sie zugesprintet… aber wahrscheinlich haben
die Kinder aus der Entfernung Steine geworfen oder so… weil
Hunde sind ja sooooooooooo friedfertig.

Wie wäre es mal wenn du genau die Hintergründe lesen würdest, statt sich auf Bildzeitung niveau zu bewegen, mit denen genau diese Zeitung, die Medien hat kochen lassen.

Und nun haben wir schon wieder das Kamel - ist Gras über eine Sache gewachsen, kommt ein Kamel und frißt es wieder ab *gg*

Schlimm, wenn immer Beiträge aus dem Zusammenhnag gerissen werden. Natürlich hat das kein Hund zu tun, aber alle Hunde über einen Kamm zuscheren ist nun wirklich zu einfach.

Nun Anwar wir wissen aber auch mittlerweile alle, dass du keine Hunde magst, dass artet bei dir aber auch schon aus in einen Hundehasser der schlimmsten Sorte. Und wozu Menschen fähig sind, die hassen, wissen hoffentlich viele.

Anwar
-auch vom Hund gebissen worden, ohne IRGENDETWAS getan zu
haben-

Irgendwas - berechtigt aber immer noch nicht, mit einem solchen hass Hunde zu verfolgen. Es wird doch nicht so schwierig sein den Weg des Miteinanders zu gehen.

BelRia

*Wir haben diese Erde nur gepachtet, um auf ihr zu leben, nicht um alles auszurotten, was uns nicht paßt.*

1 „Gefällt mir“

Welche Argumente gibt es denn gegen die von Dir dort
aufgeführten Tiere? Bei Katzen mag ich noch das
„Vogel-Argument“ sehen, aber aggressiv sind diese (von sich
aus) nicht.

Hunde auch nicht. Kein Tier wird böse geboren.

Lese im Archiv, dass wurde schon öfter hier durchgekaut, aber auf dem Auge scheinst du blind zu sein. Auch diese Tiere können den Menschen erheblich schaden. Schau mal in die Unfallberichte vieler Krankenhäuser, dann weißt du es. Auch diese Tier sind nicht harmlos. Hier vertrittst du die Vogelstraußpolitik *g*

Und Du schreibst mal wieder vor, wie man etwas zu sehen hätte,
ohne irgendein nachvollziehbares Argument zu bringen.

Nein, wie könnte ich dir etwas vorschreiben. Zudem würdest du sowieso auf beiden Augen blind, nur die Vorteile dieser deiner Tiere sehen.
Lese im Archiv.

Und wenn der nächste gerne einen Löwen hätte?

Die Raubtierhaltung ist in Deutschland streng geregelt. Die meistend die sich dem Gedanken einer Raubtierhaltung hingeben, scheitern an den Auflagen, die eine solche Haltung mit sich bringt oder bringen würde.

aber es kommt immer nur
„aber die sind doch so tolle Tiere“.

Sind sie auch, wenn man sich an die Regeln hält

Eben! Niemand. Und deshalb gibt es ja auch keine Beißvorfälle
mit diesen Tieren.

Sag mal weißt du überhaupt noch, was du so von dir gibst, nur um etwas zu schreiben *kopfschüttel*

Nicht ich habe mit der Diskussion angefangen.

Nein, aber du bist mit eingestiegen, wie du immer mit einsteigst, geht es um Hunde.

In diesem Brett, geht es um Fragen und auch um Antworten von Tierhaltern quer Beet, nicht wie kann ich alles vernichten, was mir nicht passt.

Und wenn du hier schreibst, dann bekommst du auch Antworten, die nicht unbedingt das sind, was du lesen wolltest, wie meistens in Meinungsforen.

Und das wenige bis keine vorlieben zu Ratten teilen, kann auch daran liegen, dass viele sich eine Ratte als Haustier nicht wirklich vorstellen können, dass heißt aber lange noch nicht, dass alle Ratten nun getötet werden müssen, da sie u.a. als Ungeziefer gelten und viel Schaden anrichten, was dir auch bekannt ist.

Zudem werden viele dieser Farbratten, entledigt man sich ihrer, einfach in die Natur entlassen und stellen noch mehr Schaden an.

Wie du siehst hat alles 2 Seiten und genau die sollte man auch sehen - und zwar bei jedem Tier ud nicht das eine in den Himmel heben, weil man diesem Tier zuspricht und ein anders verteufeln, weil es einem nicht zusagt.

Aber das kannst du alles wie gesagt im Archiv nachlesen.

Miteinander ist das Zauberwort unserer Gesellschaft- nicht Gegeneinander

BelRia

1 „Gefällt mir“

Wie wäre es mal wenn du genau die Hintergründe lesen würdest,
statt sich auf Bildzeitung niveau zu bewegen, mit denen genau
diese Zeitung, die Medien hat kochen lassen.

Hah! hier mal einige Berichte, ALLE nicht von der Bildzeitung. Zeige mir bite auf, was die Beteiligten (meist Kinder) anders hätten machen sollen (außer sich zu hause einzumauern).
http://www.welt.de/data/2005/03/31/619656.html?prx=1

Ibrahim K. war am 26. Juni dieses Jahres mit dem Pitbull-Mischling
«Zeus» und dem Kampfhund seiner Freundin Silja W. an einem
Schulgelände vorbeigangen, als die beiden unangeleinten Tiere eine
Mauer überprangen und den kleinen Volkan anfielen. Der Junge wurde
von den Hunden regelrecht zerfleischt.

[Quelle: dpa]

http://www3.ndr.de/ndrtv_pages_std/0,3147,OID1239286…

Diese lächerliche Bild-Zeitungsschiene ist ein Trick der billigsten Sorte, lässt sich aber dank Internet heutzutage gut widerlegen.
Oder sind dpa, Welt und NDR auch alles nur populistische Hetzer?

Anwar

1 „Gefällt mir“

Hunde auch nicht. Kein Tier wird böse geboren.

Kein tier ist überhaupt jemals böse. Die Behauptung das Tiere überhaupt „böse“ sein könnten, führt mal wieder die Qualität Deiner Argumentation vor Augen.

Auch diese Tiere
können den Menschen erheblich schaden. Schau mal in die
Unfallberichte vieler Krankenhäuser, dann weißt du es. Auch
diese Tier sind nicht harmlos. Hier vertrittst du die
Vogelstraußpolitik *g*

Unsinn. Ich fordere Dich WIEDER EINMAL auf mir einen Beleg für die Behauptung zu liefern Kaninchen, Ratten oder andere, ähnliche Tiere würde in irgendeinem Maße fremde Personen IM ÖFFENTLICHEN RAUM angreifen. Go ahead! Zeig mir auch nur EINEN Fall und ich bin zufrieden.

Die Raubtierhaltung ist in Deutschland streng geregelt. Die
meistend die sich dem Gedanken einer Raubtierhaltung hingeben,
scheitern an den Auflagen, die eine solche Haltung mit sich
bringt oder bringen würde.

Genau und das hat auch einen Grund.

Eben! Niemand. Und deshalb gibt es ja auch keine Beißvorfälle
mit diesen Tieren.

Sag mal weißt du überhaupt noch, was du so von dir gibst, nur
um etwas zu schreiben *kopfschüttel*

Beweise mir den Logikfehler in der Kette: Keine Löwen in Deutschland - keine Beißvorfälle mit Löwen. Das muss doch selbst Dir klar sein, dass es keine Beißvorfälle mit Hunden mehr geben könnte, wenn es keine Hunde mehr gibt, oder?

In diesem Brett, geht es um Fragen und auch um Antworten von
Tierhaltern quer Beet, nicht wie kann ich alles vernichten,
was mir nicht passt.

„Vernichten“. Auch so ein schönes Wort aus DEINEM Vokabular, nicht aus meinem.

Ungeziefer gelten und viel Schaden anrichten, was dir auch
bekannt ist.

Als Haustiere gehaltene Ratten richten viel Schaden an? Wäre mir neu. Belege?

Zudem werden viele dieser Farbratten, entledigt man sich
ihrer, einfach in die Natur entlassen und stellen noch mehr
Schaden an.

Als Haustiere gehaltene Farbratten überleben in freier Wildbahn maximal einige Tage. Welchen „großen Schaden“ sollen sie in dieser Zeit anstellen?

Wie du siehst hat alles 2 Seiten und genau die sollte man auch
sehen - und zwar bei jedem Tier ud nicht das eine in den
Himmel heben, weil man diesem Tier zuspricht und ein anders
verteufeln, weil es einem nicht zusagt.

Ist ja Unsinn, tue ich nicht. Ich mag auch keine Fische (als Haustiere), würde aber niemals Aquarien verbieten wollen. Ich mag auch keine Vögel (als Haustiere), da habe ich zwar zugegebenermaßen moralische Probleme mit der Haltung, aber das ist wohl etwas anderes.
Und Reptilien finde ich ebenso nicht so spannend, aber auch dort habe ich nichts gegen die Haltung.

Anwar

Hallo Lisa,

klar sind größere Hunde in dem von Dir angesprochenen Punkt gefährlicher, aber auch kleine Hunde können kleinen Kindern sehr gefährliche Verletzungen beibringen. Also kann jeder Hund gefährlich sein. Das mit der sogenannten Schmerzunempfindlichkeit finde ich den absoluten Witz. Habe selber einen Staff und im Bekanntenkreis jede Menge „Kampfhunde“, da is nur einer dabei den es nicht interessiert wenn er eine draufkriegt wenn er sich in nen anderen Hund verbeißt.
Die anderen, auch meiner, sind so sensibel dass die schon kurz winseln wenn man ihnen einen Klaps auf den Arsch gibt.
Nach jahrelanger Hundehaltung und Kontakt zu anderen Hundehaltern mit ihren Hunden (alle möglichen Rassen) muss ich sagen dass ich diese sogenannten Kampfhunde für absolute Weicheier halte. (War nicht böse gegen diese Rasse gemeint!)

Liebe Grüße
Yvonne

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

von Dir hört sich das immer so an als wäre der Hund dran schuld. Alles ist eine Frage der Erziehung, die eindeutig dann der Mensch verpatzt hat.

Grüße Yvonne

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Der Mensch ist nicht an allem Schuld
Hallo Yvonne,

von Dir hört sich das immer so an als wäre der Hund dran
schuld. Alles ist eine Frage der Erziehung, die eindeutig dann
der Mensch verpatzt hat.

Das ist absoluter Blödsinn. Es gibt Menschen mit

• psysichen Erkrankungen,
  • neurologische Störungen
  • sozialen Störungen
  • geistigen Behinderungen

Das Gleiche gibt es auch im Tierreich. In der freien Natur haben solche Tiere eine geringere Chance zu überleben. Und wie sieht es bei Haustieren aus? Was passiert mit einem geistig kranken Hund?

Wenn das Ganze mit der richtigen Erziehung auszugleichen ist, wäre das Traumhaft. Wir brauchen einfach nur genug Sozialtherapeuten und Psychologen und die Psychatrien und Gefängnisse werden überflüssig.

Hunde sind keine seelenlose Maschinen, die nur richtig konfiguriert werden müssen und dann perfekt laufen. Oder glaubst du das etwa?
Wenn Hunde aber so etwas wie eine Persönlichkeit haben, dann wird die perfekte fehlerfreie erziehung nie möglich sein.

Gruß
Carlos

Hallo Belria,

Die wenigsten Hunde werden einen Menschen einfach so angreifen
aus dem nichts und nur so - es ist meistens etwas vorgefallen,
auch wenn du es nicht direkt gesehen hast.

Auch ich bin schon von einem Hund „gekniffen“ worden, einfach so, grundlos, aus dem Nichts heraus, auf der Straße, ohne dass ich dem Hund vorher irgendwelche Beachtung geschenkt hatte.
(Jetzt kommt aber sicherlich so etwas, wie "Du hast den Hund sicherlich irgendwie gereizt, auch wenn es dir nicht bewust ist.)

Andererseits, Hunde sind edle Geschöpfe der Natur, frei von allen Aggressionen gegenüber unschuldigen Menschen. Und wenn sie doch mal etwas Böses tun, dann sind böse menschen daran Schuld, die diese Tiere verdorben haben.

Meine Meinung,
Hunde sind degnerierte Abkömmlinge von Raubtieren. Und wenn sie kampfstark genug sind und die Kontrolle fehlt, können sie für Menschen gefährlich werden. Die Frage ist nun, wie die Kontrolle aussehen soll und gemäß welchen Spielregeln wir Hunde in die Gesellschaft integrieren.

Gruß
Carlos

an vielem.

Hallo,

Das ist absoluter Blödsinn. Es gibt Menschen mit

• psysichen Erkrankungen,
  • neurologische Störungen
  • sozialen Störungen
  • geistigen Behinderungen

Was hat denn das mit Hunderziehung zu tun ??

sieht es bei Haustieren aus? Was passiert mit einem geistig
kranken Hund?

Sorry, aber ich habe noch keinen geistig kranken Hund gesehen.

Wenn das Ganze mit der richtigen Erziehung auszugleichen ist,
wäre das Traumhaft. Wir brauchen einfach nur genug
Sozialtherapeuten und Psychologen und die Psychatrien und
Gefängnisse werden überflüssig.

Genau. Wievielen Verbrechern bescheinigt man ein unliebsames Elternhaus, eine unschöne Erziehung, und dieser wäre anders geworden, wenn…

Auch Menschen sind unberechenbar und sind wie Ihre Erziehung oder ihr Umfeld, genau wie alle anderen Lebewesen auch.

Wenn Hunde aber so etwas wie eine Persönlichkeit haben, dann
wird die perfekte fehlerfreie erziehung nie möglich sein.

Wo gibt es den die perfekte Erziehung ?? Die gibt es weder beim Menschen noch bei Tieren. Und Menschen machen nun mal Fehler in welcher Erziehung auch immer - nur die Leidtragenden sind dann die Kinder und die Tiere, deren man eine schlechte Erziehung anlastet.

Mfg. BelRia

Hallo,

Auch ich bin schon von einem Hund „gekniffen“ worden, einfach
so, grundlos, aus dem Nichts heraus, auf der Straße, ohne dass
ich dem Hund vorher irgendwelche Beachtung geschenkt hatte.

Ich bin auch schon vom Pferd gefallen und mich hat ein Pferd gebissen, deshalb müssen nicht alle Pferde nun sterben oder abgeschafft werden. Ich finde diese Argumente immer so hilflos. Jeder von uns wird schon mal eine unliebsame Erfahrung gemacht haben, reagieren wir nicht alle ein bisschen über ??

(Jetzt kommt aber sicherlich so etwas, wie "Du hast den Hund
sicherlich irgendwie gereizt, auch wenn es dir nicht bewust
ist.)

Ich liebe Hellseher *lächel*. Nein, irgendetwas kann vorgefallen sein, vielleicht war es auch nur ein freundliches kneifen, es muß kein Angriff auf deine Person gewesen sein. Manche Hunde kneifen spielerisch. Nur hier versuchen nun alle wieder ihre mehr oder weniger evtl. unliebsamen Erfahrungen breit zu treten.

Hunde haben auch viele gute Eigenschaften und die sollten wir genauso sehen, wie die, die weniger gut auffallen, aber das sind die wenigsten. Die meisten Hunde sind friedlich und wollen einfach nur lieb sein und viel Liebe geben.

gegenüber unschuldigen Menschen.

Ist mir neu, dass der Mensch unschuldig ist.

Diese Hunde die hier angesprochen wurden, sind böse gemacht worden und haben nichts mit denen zu tun, die friedlicher ihrer Wege gehen. Vieles hängt nun mal am anderen Ende der Leine, da sollte man anfangen und nicht beim Hund.

sie doch mal etwas Böses tun, dann sind böse menschen daran
Schuld, die diese Tiere verdorben haben.

So ist es auch und das ganze ohne ironie. Kein Tier ist von Natur aus böse.

Meine Meinung,
Hunde sind degnerierte Abkömmlinge von Raubtieren.

Hm. Katzen auch, auch sie gehen in unseren Wohnunge ein und aus.

Und wenn
sie kampfstark genug sind und die Kontrolle fehlt, können sie
für Menschen gefährlich werden.

Wenn, wir sprechen hier von einer ganz kleinen Prozentzahl von Hunden unter 0,01 % ohne richtige Erziehung bzw. mit der falschen Erziehung.

Die Frage ist nun, wie die
Kontrolle aussehen soll und gemäß welchen Spielregeln wir
Hunde in die Gesellschaft integrieren.

Die Hunde sind in unserer Gesellschaft integriert und das schon über 15.000 Jahre und haben viel gutes geleistet und leisten es immer noch.

Nur wie überall fallen die am stärksten auf, die aus der Reihe tanzen und sich nicht an die Regeln gehalten haben und die heißt wie überall - ERZIEHUNG.

Mfg. BelRia

Hah! hier mal einige Berichte, ALLE nicht von der Bildzeitung.
Zeige mir bite auf, was die Beteiligten (meist Kinder) anders
hätten machen sollen (außer sich zu hause einzumauern).

Die meisten Unfälle mit Hunden passieren in der eigenen 4Wänden und mit der Familie bekannten Hunden und meistens noch mit den Eigenen.

Ich kenne viele dieser Zeitungsartikel die viel auch auf Sensationslust zurück zuführen sind, weniger auf dessen, was wirklich passiert ist.

Aber auch das hatten wir alles schon.

Mauer überprangen und den kleinen Volkan anfielen.

Nein, so stimmt das nicht. Der Hund war beiden Kindern bekannt. Zudem war es dem Hundehalter schon seit Jahren verboten Hunde zu halten.

Der Junge
wurde
von den Hunden regelrecht zerfleischt.

So war es auch nicht. Das war auch so eine Sensationslust einiger Zeitungen. Da verlasse ich mich lieber auf die Tatsachenberichte, die zahlreich nachzulesen sind und auf die div. Berichte von Hundekennern und Forschern.

Das kein Hund einem Kind etwas antun soll, das steht wohl außer Frage und muß auch nicht mehr wirklich diskutiert werden.

Diese lächerliche Bild-Zeitungsschiene ist ein Trick der
billigsten Sorte, lässt sich aber dank Internet heutzutage gut
widerlegen.

Eben, durch Tatsachenberichte, Hundekennern, Forscher usw. Zeitungen haben nur eines im Sinn, Vermarktung egal wie - und egal auf welchem Rücken. Medienzeitalter halt.

Oder sind dpa, Welt und NDR auch alles nur populistische
Hetzer?

Ja !

Mfg. BelRia

Eben, durch Tatsachenberichte, Hundekennern, Forscher usw.
Zeitungen haben nur eines im Sinn, Vermarktung egal wie - und
egal auf welchem Rücken. Medienzeitalter halt.

Oder sind dpa, Welt und NDR auch alles nur populistische
Hetzer?

Ja !

Ok. Weitere Diskussion erübrigt sich, da Du offensichtlich nur solche Berichte zulässt, die genau Deine Meinung widerspiegeln. Da kann man ja nicht gegenanargumentieren… Lassen wir die Leser selbst entscheiden, wer nun der irre Spinner ist.

Grüße,

Anwar

Ja !

Ok. Weitere Diskussion erübrigt sich, da Du offensichtlich nur
solche Berichte zulässt, die genau Deine Meinung
widerspiegeln.

Liest du auch mal was du schreibst ? Dieses ist ein Meinungsforum - schon bemerkt ??

Wenn du meinst alles glauben zu müssen, was in der Zeitung steht, ist das dein Problem und sicherlich nicht meins!!

Da kann man ja nicht gegenanargumentieren…

Dafür tust du das aber sehr eifrig *gg*

Lassen wir die Leser selbst entscheiden, wer nun der irre
Spinner ist.

Ich habe dich nie als solcher bezeichnet. Es zeichnet dich nicht wirklich aus, mit solchen Aussagen um dich zu schmeißen und ich muss mich von dir nicht beleidigen lassen, nur weil dir die Argument ausgehen.- Punkt.

BelRia

1 „Gefällt mir“

Wahrnehmung und Wirklichkeit
Hallo,

Die anderen, auch meiner, sind so sensibel dass die schon kurz
winseln wenn man ihnen einen Klaps auf den Arsch gibt.

Da verwechselst Du wohl Unterwürfigkeit mit Schmerzempfinden. Klar, solange der Hund noch nicht ausgetickt ist, unterwirft er sich Dir, das hat aber nichts mit dem tatsächlichen Schmerzempfinden zu tun (auf das es im Ernstfall ankommen würde).

Grüße,

Anwar

Hallo,

Ich bin auch schon vom Pferd gefallen und mich hat ein Pferd
gebissen, deshalb müssen nicht alle Pferde nun sterben oder
abgeschafft werden. Ich finde diese Argumente immer so
hilflos.

Ich finde Deine Gegenargumentation immer so hilflos. Wie kannst Du einen Sturz vom Pferd, auf das Du Dich ja selber gesetzt hast oder (hast Du jetzt nicht explizit gesagt, aber trotzdem) den Biss einer Schlange, die man sich selbst im Terrarium hält, mit völlig unprovozierten Angriffen in der Öffentlichkeit vergleichen?
Das ist so, als wenn man einen Raubüberfall mit Gewaltanwendung mit einem Boxkampf vergleicht und sagt: „Der Überfallene solle sich nicht so anstellen, Boxer stecken regelmäßig viel mehr ein“.

gegenüber unschuldigen Menschen.

Es wundert mich nicht, dass jemand wie Du unser Grundgesetz nicht kennt.

Die Hunde sind in unserer Gesellschaft integriert und das
schon über 15.000 Jahre und haben viel gutes geleistet und
leisten es immer noch.

Das etwas 15.000 Jahre so war, ist kein Argument. Mord und Totschlag begleiten uns schon viel länger als das. Und despotische oder monarchische Regierungsformen haben wir auch erst in den letzten 200 Jahren langsam abgeschafft.

Grüße,

Anwar

2 „Gefällt mir“

Kein tier ist überhaupt jemals böse. Die Behauptung das Tiere
überhaupt „böse“ sein könnten, führt mal wieder die Qualität
Deiner Argumentation vor Augen.

Im Moment habe ich nur deine Verschleierungen zu diesem Thema vor Augen.

Uninn. Ich fordere Dich WIEDER EINMAL auf mir einen Beleg für

Falsch, du hast nichts zu fordern - höchstens eine Bitte zu stellen und sonst nichts.

die Behauptung zu liefern Kaninchen, Ratten oder andere,
ähnliche Tiere würde in irgendeinem Maße fremde Personen IM
ÖFFENTLICHEN RAUM angreifen.

Das Ratten Menschen angreifen können, dass dürfte dir nicht fremd sein, dass sie ja auch Kinder beißen auch nicht. Das Ratten krankheitsüberträge sind dürftest du auch wissen, denke nur mal an die Pest, die nachweislich von Ratten übertragen wurde. Du weißt sicherlich auch, dass sich Ratten beim biß - festbeißen und nicht mehr loslassen, außer man bricht den Kiefer auf. Und es werden genügend Fälle dieser Bisse - an Menschen - in den Krankenhäusern eingeliefert, wo das niedlichen Haustier mal kräftig zugebissen hat. Hier trifft es es auch meistens Kinder und junge Erwachsen die sich diese Tier halten.

Mal davon abgesehen, dass Ratten keine wirklichen Haustier sind - aber das ist meine Meinung, deshalb muß keine Ratte sterben.

Zudem können auch Kaninchen und andere Tiere herzhaft und schmerzlich zubeißen.

Zeig mir auch nur EINEN
Fall und ich bin zufrieden.

Wie schon aus anderen Diskussionen erkennbar (siehe Archiv) kann man dich mit gar nichts zufrieden stellen *gg*

Die Raubtierhaltung ist in Deutschland streng geregelt.

Welchen ?

Beweise mir den Logikfehler in der Kette: Keine Löwen in
Deutschland - keine Beißvorfälle mit Löwen.

Hm, wieso gibt es keine Löwen in Deutschland ?? Es gibt genügend beißunfälle mit Löwen.

selbst Dir klar sein, dass es keine Beißvorfälle mit Hunden
mehr geben könnte, wenn es keine Hunde mehr gibt,

Was für eine Logig. *kopfschüttel*

Als man die Hunde holte um sie zu vernichten, erhoben sich viele, doch es waren nicht genug,

als sie die Katzen holten um sie zu vernichten, erhoben sich einige, doch es waren nicht genug,

als sie die Kleintiere holten, um sie zu vernichten, war keiner mehr da, der sich wehrte.

Muß es wirklich soweit kommen, weil ein paar sich nicht an die Regeln halten ??

Vielleicht solltest du mal darüber nachdenken, was du so schreibst hier.

„Vernichten“. Auch so ein schönes Wort aus DEINEM Vokabular,
nicht aus meinem.

Aus deinem kommen andere die diesem gleich kommen, ich bringe sie nur auf dem Punkt und spare mir den Umweg.

Als Haustiere gehaltene Ratten richten viel Schaden an? Wäre
mir neu.

Belege erhalte ich, wenn ich etwas kaufe. Schau dich um dann weißt du es auch so - du immer mit deinen Belegen, soviele könnte ich gar nicht ranschaffen, um dir etwas belegen zu können, weil du auf diesen Augen stockblind bist.

Als Haustiere gehaltene Farbratten überleben in freier
Wildbahn maximal einige Tage. Welchen „großen Schaden“ sollen
sie in dieser Zeit anstellen?

Das stimmt so nicht. Schon alleine der Gedanke sich ihrer in der Natur zu entledigen geistert in vielen Köpfen herum und warum sollten sie dort nicht überleben. Ratten haben schon vieles überlebt und auch diese Laborratten tragen die Gene der Wanderratten ins sich aus denen sie gezüchtet wurden.

Ist ja Unsinn, tue ich nicht. Ich mag auch keine Fische (als
Haustiere), würde aber niemals Aquarien verbieten wollen. Ich
mag auch keine Vögel (als Haustiere), da habe ich zwar
zugegebenermaßen moralische Probleme mit der Haltung, aber das
ist wohl etwas anderes.
Und Reptilien finde ich ebenso nicht so spannend, aber auch
dort habe ich nichts gegen die Haltung.

Aber gegen Hunde hast du etwas und die sollen wenn möglich alle verboten werden. Dann lieber noch ein paar freischwimmende Kaimane in Baggerseen *gg*

BelRia

Ich finde Deine Gegenargumentation immer so hilflos.

Ich nicht!

trotzdem) den Biss einer Schlange, die man sich selbst im
Terrarium hält, mit völlig unprovozierten Angriffen in der
Öffentlichkeit vergleichen?

Woher weißt du denn, dass sie nicht provoziert wurden ?? Du liest nur das was du lesen willst, von verstehen sehe ich da wenig. Zudem hast du dich mal wieder in ein Thema verbissen *gg* und siehst vor lauter rundumschlag gar nichts mehr, um was es wirklich geht. Lese doch einfach nur um was es geht, statt dich so festzubeißen.

Sorry, aber du gehörst zu den Menschen, die unverbesserlich sind und für kein Argument zugänglich.

Kann es sein, dass du diese Anmerkung nicht verstanden hast.

Es wundert mich nicht, dass jemand wie Du unser :Grundgesetz
nicht kennt.

Und ob ich das Grundgesetz kenne oder nicht steht hier nicht zur debatte.

Wie ich sehe bist du wieder auf der Beleidigungsstecke angekommen, wie immer, wenn dir die Argumente ausgehen *gg* damit beweißt du nur mal wieder deine Qualifikation mit solchen sensiblen Themen umzugehen.

BelRia

1 „Gefällt mir“

Falsch, du hast nichts zu fordern - höchstens eine Bitte zu
stellen und sonst nichts.

Ich habe nicht gefordert, sondern Dich zu etwas aufgefordert. Ein kleiner, aber feiner Unterschied.

die Behauptung zu liefern Kaninchen, Ratten oder andere,
ähnliche Tiere würde in irgendeinem Maße fremde Personen IM
ÖFFENTLICHEN RAUM angreifen.

Das Ratten Menschen angreifen können, dass dürfte dir nicht
fremd sein, dass sie ja auch Kinder beißen auch nicht. Das
Ratten krankheitsüberträge sind dürftest du auch wissen, denke
nur mal an die Pest, die nachweislich von Ratten übertragen
wurde. Du weißt sicherlich auch, dass sich Ratten beim biß -
festbeißen und nicht mehr loslassen, außer man bricht den
Kiefer auf. Und es werden genügend Fälle dieser Bisse - an
Menschen - in den Krankenhäusern eingeliefert, wo das
niedlichen Haustier mal kräftig zugebissen hat. Hier trifft es
es auch meistens Kinder und junge Erwachsen die sich diese
Tier halten.

Schau bitte einmal an, was ich geschrieben habe, dort steht, sogar in Großbuchstaben, DAS ICH VON ANGRIFFEN IM ÖFFENTLICHEN RAUM AUF UNBETEILIGTE MENSCHEN rede. Keines Deiner Beispiele ist auch nur annähernd darauf eingegangen. Das Haustierratten Krankheiten übertragen sollen, halte ich für ein Gerücht.

Mal davon abgesehen, dass Ratten keine wirklichen Haustier
sind - aber das ist meine Meinung, deshalb muß keine Ratte
sterben.

Wie definierst Du „Haustier“?

Zudem können auch Kaninchen und andere Tiere herzhaft und
schmerzlich zubeißen.

Trotzdem: Wieviele Kaninchenattacken von wilden Kaninchen auf spielende Kinder sind Dir bekannt? Kaninchen sind FLUCHTTIERE, die höchstens dann zubeißen, wenn man sie schon gepackt hat oder packen will!

Die Raubtierhaltung ist in Deutschland streng geregelt.

Welchen ?

Raubtiere sind keine Spielzeuge und die meisten sind ziemlich gefährlich. Dazu kommt der Tierschutzgedanke, da meistens keine geeignete Haltung gewährleistet werden kann.

Als man die Hunde holte um sie zu vernichten, erhoben sich
viele, doch es waren nicht genug,

als sie die Katzen holten um sie zu vernichten, erhoben sich
einige, doch es waren nicht genug,

als sie die Kleintiere holten, um sie zu vernichten, war
keiner mehr da, der sich wehrte.

Wenn für Dich Tiere genausoviele Rechte haben wie Menschen, dann solltest Du auf eine einsame Insel auswandern. Da kannst Du das dann so handhaben.

„Vernichten“. Auch so ein schönes Wort aus DEINEM Vokabular,
nicht aus meinem.

Aus deinem kommen andere die diesem gleich kommen, ich bringe
sie nur auf dem Punkt und spare mir den Umweg.

Nein, ich bin dafür die Hundehaltung einzustellen. Bestehende Hunde würde ich nicht töten wollen.

Als Haustiere gehaltene Farbratten überleben in freier
Wildbahn maximal einige Tage. Welchen „großen Schaden“ sollen
sie in dieser Zeit anstellen?

Das stimmt so nicht. Schon alleine der Gedanke sich ihrer in
der Natur zu entledigen geistert in vielen Köpfen herum und
warum sollten sie dort nicht überleben. Ratten haben schon
vieles überlebt und auch diese Laborratten tragen die Gene der
Wanderratten ins sich aus denen sie gezüchtet wurden.

DU HAST KEINE AHNUNG VON FARBRATTEN. LASS ES EINFACH. ODER INFORMIERE DICH (so wie ich es tue), BEVOR DU ETWAS SCHREIBST. Das ist nur noch lächerlich.

Aber gegen Hunde hast du etwas und die sollen wenn möglich
alle verboten werden. Dann lieber noch ein paar
freischwimmende Kaimane in Baggerseen *gg*

Wenn Du wirklich dafür bist, warum ziehst Du dann nicht nach Zentralafrika, da gibst soviele Tiere, die in der Lage sind dich zu killen, eines wirst Du schon finden, dass das auch tut.

Grüße,

Anwar

…über Hunde zu dikutieren ist wie nachts die Glühbirne im Flur brennen
lassen:totale Energieverschwendung.
Für ihn sind prinzipiell alle Hunde reißende Bestien,die nur darauf warten jegliches Menschenleben in ihrer Umgebung zu verletzen oder zu töten.
Das alleinseeligmachende Haustier ist die Ratte.
Sein Vergleich mit Löwen u.ä. ist für mich wenig nachvollziehbar.Dort,wo diese Tiere heimisch sind bzw. ohne größere Auflagen gehalten werden können kommt es durchaus zu sehr unschönen Zwischenfällen.Allerdings kenne ich wenig Berichte über Beißunfälle mit Hunden aus dieser Region.
Das soll aber auch schon mein Senf zu diesem Thread gewesen sein.
Gruß
Andrea mit Hund(und alle Nachbarn,Kinder,Jogger usw. leben noch und sind unversehrt),Kaninchen,Vögel und Fischen

Nur noch soviel:

Woher weißt du denn, dass sie nicht provoziert wurden ??

Ich war selber schon Opfer eines Hundeangriffs. Der Hund (den ich vorher noch nie gesehen hatte - da kann es also auch keinen Grund gegeben haben) kam aus ca. 20 Metern auf mich zugesprintet, riss mich zu Boden und biss mir ins Bein. So… Jetzt bist Du dran da eine Provokation meinerseits reinzuinterpretieren (aber bitte nicht sowas wie "Du hattest vielleicht die selbe Jacke an, wie der, der ihn gestern getreten hatte - denn dann weiss ich auch nicht mehr, wie man solche „Provokationen“ vermeiden kann).

Anwar

1 „Gefällt mir“