Das alleinseeligmachende Haustier ist die Ratte.
Ich fordere Dich auf diese Lüge zurückzunehmen oder mir ein Zitat als Beleg zu liefern, da die gezielte Verbreitung von Falschinformationen über andere User einen Bruch der Netiquette bedeutet.
Anwar
Das alleinseeligmachende Haustier ist die Ratte.
Ich fordere Dich auf diese Lüge zurückzunehmen oder mir ein Zitat als Beleg zu liefern, da die gezielte Verbreitung von Falschinformationen über andere User einen Bruch der Netiquette bedeutet.
Anwar
Hallo Carlos,
zum Teil gebe ich Dir recht, aber es is nunmal leider so dass die meisten Hundeangriffe auf inkompetente Halter und fehlende Erziehung sowie fehlende Sachkenntnis zurückzuführen sind.
Meine Hunde und die meiner Bekannten sind noch nie grundlos auf einen Menschen losgegangen. Ich führe das jedenfalls auf die richtige Erziehung dieser Hunde zurück.
Klar gibt es auch Hunde die gestört sind, aber mit der nötigen Sachkenntnis denke ich weiß auch jeder Hundehalter ob er einen solchen Hund an der Leine hat und sollte mit emtsprechenden Vorsichtsmaßnahmen reagieren.
Gruß zurück
Yvonne
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Anwar,
meiner Meinung nach war aber da auf jeden Fall der Halter schuld, der hat die Hunde schließlich scharfgemacht, durfte eigentlich seine Hunde nicht ohne Leine laufen lassen etc…
Es wäre Sache des Ordnungsamtes gewesen dem die Hunde schon viel früher abzunehmen, dann wäre der kleine Bub noch am Leben.
Sonst können sie doch auch jeden Scheiß kontrollieren.
Gruß
Yvonne
Ok, neuer Versuch. Nur weil ein paar Leuten eine Taube in der
Stadt auf den Kopf gesch… hat wir auch kein Windelgesetz für
die „Stadttauben“ eingeführt.Aber man sieht es doch an einigen Menschen. Wenn jemand
arbeitslos wurde und zufällig ein Ausländer ( ich habe absolut
nichts gegen Ausländer ) die Stelle bekommt, dann heißt es
gleich, dass alle Ausländer uns die Jobs weg nehmen. Das aber
in der Mehrheit der Fälle ein Deutscher den neuen Posten
bekommt, fällt unter den Tisch.
Hallo,
dazu kann ich nur sagen dass da wo mein Vater arbeitet lieber Russen eingestellt werden weil die Firma vom Arbeitsamt bei denen Zuschüsse kriegt.
Is bestimmt nicht überall so, aber ich finds ganz schön scheiße wenn man nicht mehr auf die Qualifikation eines Arbeiters schaut sondern auf etwaige finanzielle Mittel die man bekommt.
Gruß Yvonne
MAn hört ein paar mal, dass ein Rottweiler jemanden gebissen
hat und schon sind alle Rottweile gefährlich. Was natürlich
absolut falsch ist!
Hallo,
Denkst Du eigentlich bevor Du so etwas schreibst?
Wenn mich jemand IRL so ansprechen würde, würde er danach
erstmal niemanden mehr ansprechen können… ist ein wenig
Sachlichkeit und Höflichkeit so schwer?
Du verlangst den anderen hier im Brett was ab was Du selber nicht machst.
Was ist denn
mit den älteren, oder auch leicht behinderten, oder einfach
nur einsamen Menschen, für die ihr Hund die einzige
Bezugsperson ist?Welchen Vorteil haben ältere Menschen durch Hundehaltung?
Welchen Vorteil haben Behinderte durch Hundehaltung(außer
Blinden - ich sagte ja Ausnahmelizenzen wären möglich)?
Sind „einsame“ Menschen nicht selbst Schuld und sollten nicht
vielleicht an ihrem Sozialverhalten arbeiten als die
Allgemeinheit zu gefährden?
So wie DU???
Grüße,
Anwar
Allgemeinheit zu gefährden?
So wie DU???
Ich gefährde die Allgemeinheit?
Sachdienliche Hinweise bitte an das
Polizeikommissariat 22
Grundstraße 6
20257 Hamburg
TEL: 040/42865-2210
Falsch, du hast nichts zu fordern - höchstens eine Bitte zu
stellen und sonst nichts.Ich habe nicht gefordert, sondern Dich zu etwas aufgefordert.
Ein kleiner, aber feiner Unterschied.die Behauptung zu liefern Kaninchen, Ratten oder andere,
ähnliche Tiere würde in irgendeinem Maße fremde Personen IM
ÖFFENTLICHEN RAUM angreifen.Das Ratten Menschen angreifen können, dass dürfte dir nicht
fremd sein, dass sie ja auch Kinder beißen auch nicht. Das
Ratten krankheitsüberträge sind dürftest du auch wissen, denke
nur mal an die Pest, die nachweislich von Ratten übertragen
wurde. Du weißt sicherlich auch, dass sich Ratten beim biß -
festbeißen und nicht mehr loslassen, außer man bricht den
Kiefer auf. Und es werden genügend Fälle dieser Bisse - an
Menschen - in den Krankenhäusern eingeliefert, wo das
niedlichen Haustier mal kräftig zugebissen hat. Hier trifft es
es auch meistens Kinder und junge Erwachsen die sich diese
Tier halten.Schau bitte einmal an, was ich geschrieben habe, dort steht,
sogar in Großbuchstaben, DAS ICH VON ANGRIFFEN IM ÖFFENTLICHEN
RAUM AUF UNBETEILIGTE MENSCHEN rede. Keines Deiner Beispiele
ist auch nur annähernd darauf eingegangen. Das Haustierratten
Krankheiten übertragen sollen, halte ich für ein Gerücht.Mal davon abgesehen, dass Ratten keine wirklichen Haustier
sind - aber das ist meine Meinung, deshalb muß keine Ratte
sterben.Wie definierst Du „Haustier“?
Zudem können auch Kaninchen und andere Tiere herzhaft und
schmerzlich zubeißen.Trotzdem: Wieviele Kaninchenattacken von wilden Kaninchen auf
spielende Kinder sind Dir bekannt? Kaninchen sind FLUCHTTIERE,
die höchstens dann zubeißen, wenn man sie schon gepackt hat
oder packen will!
Tja, da du weiter oben schon geschrieben hast dass der Hund vom Wolf abstammt: Ein Wolf greift einen Menschen asuch nicht grundlos an, der haut auch ab wenn Du ihm zunahe kommst.
Die Raubtierhaltung ist in Deutschland streng geregelt.
Genau und das hat auch einen Grund.
Welchen ?
Raubtiere sind keine Spielzeuge und die meisten sind ziemlich
gefährlich. Dazu kommt der Tierschutzgedanke, da meistens
keine geeignete Haltung gewährleistet werden kann.Als man die Hunde holte um sie zu vernichten, erhoben sich
viele, doch es waren nicht genug,als sie die Katzen holten um sie zu vernichten, erhoben sich
einige, doch es waren nicht genug,als sie die Kleintiere holten, um sie zu vernichten, war
keiner mehr da, der sich wehrte.Wenn für Dich Tiere genausoviele Rechte haben wie Menschen,
dann solltest Du auf eine einsame Insel auswandern. Da kannst
Du das dann so handhaben.„Vernichten“. Auch so ein schönes Wort aus DEINEM Vokabular,
nicht aus meinem.Aus deinem kommen andere die diesem gleich kommen, ich bringe
sie nur auf dem Punkt und spare mir den Umweg.Nein, ich bin dafür die Hundehaltung einzustellen. Bestehende
Hunde würde ich nicht töten wollen.Als Haustiere gehaltene Farbratten überleben in freier
Wildbahn maximal einige Tage. Welchen „großen Schaden“ sollen
sie in dieser Zeit anstellen?Das stimmt so nicht. Schon alleine der Gedanke sich ihrer in
der Natur zu entledigen geistert in vielen Köpfen herum und
warum sollten sie dort nicht überleben. Ratten haben schon
vieles überlebt und auch diese Laborratten tragen die Gene der
Wanderratten ins sich aus denen sie gezüchtet wurden.DU HAST KEINE AHNUNG VON FARBRATTEN. LASS ES EINFACH. ODER
INFORMIERE DICH (so wie ich es tue), BEVOR DU ETWAS SCHREIBST.
Das ist nur noch lächerlich.Aber gegen Hunde hast du etwas und die sollen wenn möglich
alle verboten werden. Dann lieber noch ein paar
freischwimmende Kaimane in Baggerseen *gg*Wenn Du wirklich dafür bist, warum ziehst Du dann nicht nach
Zentralafrika, da gibst soviele Tiere, die in der Lage sind
dich zu killen, eines wirst Du schon finden, dass das auch
tut.Grüße,
Anwar
Noch was
Du verlangst den anderen hier im Brett was ab was Du selber
nicht machst.
Zeig mir bitte den Thread, in dem ICH ANGEFANGEN habe beleidigend zu werden.
Das ich mich dann wehre bzw. zurückschlage, darüber kann man geteilter Meinung sein.
Anwar
Ne, ich meine Du solltest eventuell auch an Deinem Sozialverhalten arbeiten. So wie Du hier andere angreifst und Dich nur aggressiv über das Thema Hunde ausläßt, wäre es zu überlegen.
Man kann doch auch höflich miteinander umgehen, und mal die Meinung anderer gelten lassen.
Hallo,
mein Hund wurde schon dermaßen oft gebissen wobei er gefiept hat vor Schmerzen. Ich möchte eigentlich behaupten zu wissen wann mein Hund unterwürfig ist oder wann er Schmerzen hat.
Gruß Yvonne
Es kommt immer etwas auf der unhöflichen Schien von Dir rüber.
Vielleicht machst Du das ja unbewußt, aber ich dachte mir schon desöfteren dass es doch eigentlich auch höflicher geht.
Lies Dir doch mal nochmal die ganzen Postings von Anfang an durch, dann siehst Du dass meistens Du anfängst die anderen zu beleidigen.
Ich kanns einfach nicht verstehen dass man so einen Hass in sich tragen kann gegen andere Lebewesen.
Ich habs z. Bsp. nicht mit Spinnen, kann darüber aber auch sachlich diskutieren.
Wo ich nicht mehr unbedingt sachlich bleiben kann is wenn ich grundlos diskriminiert werde, es gegen Kinder geht, und ein Sexualstraftäter nach psychiatrischer Behandlung wieder rauskommt und sich gleich das nächste Kind schnappt. Sowas gehört weg und in solcher Hinsicht kann ich auch den Hass mancher Menschen (mich einbezogen) verstehen.
Kurz was zu oben. Wir sind heute spazieren gegangen, mein Mann hatte unseren großen Hund an der Leine, die kleine hab ich losgemacht, und unser Sohn fuhr auf seinem neuen Fahrrad. Da kommt von hinten einer mit seinem Golf angestochen, gibt kurz vor unserem Hund nochmal Gas, die kleine hats grad mal so zu mir geschafft, sonst hätt er sie überfahren.
Mein Mann hat im bloß noch den Vogel gezeigt, da bremst der und fährt rückwärts, guckt uns nicht mal in die Augen und blökt rum:„Das kotzt mich an, blöde Reiter hier immer, Radfahrer, dumme Leute mit ihren Kindern und ihren Hunden die mir hier im Weg rumlaufen.“
Ich hab gedacht dass gibts doch nicht.
Das ist zwar ein öffentlicher Weg, aber Zone 30, da ist ein Reiterhof etc., da kann man doch die paar Meter den Fuß vom Gaspedal nehmen zumal man ja nie wissen kann ob das Kind jetzt nen Hüpfer macht und dann unters Auto kommt.
Solche Leute finde ich gehören von der Straße, die gefährden vielmehr als irgendein kompetenter Hundehalter der seinen Hund unter Kontrolle hat.
Grüße
Yvonne
Typisch
Zeig mir bitte den Thread, in dem ICH ANGEFANGEN habe
beleidigend zu werden.Lies Dir doch mal nochmal die ganzen Postings von Anfang an
durch, dann siehst Du dass meistens Du anfängst die anderen zu
beleidigen.
Typisch. Ich fordere EINEN einfach zu erbringenden Beleg und die Gegenseite flüchtet sich in Allgemeinplätze. Butter bei die Fische, wo denn nun?
Anwar
Es wäre Sache des Ordnungsamtes gewesen dem die Hunde schon
viel früher abzunehmen, dann wäre der kleine Bub noch am
Leben.
Sicher? Meine Prognose wäre da eher, dass die Hunde im Tierheim gelandet wären und stattdessen zwei (oder einer oder drei…) andere Hunde nun tot auf dem Rasen liegen würden (nachdem sie das selbe oder ein anderes Kind gekillt hätten).
Das stimmt hingegen. 
Anwar
Es wäre Sache des Ordnungsamtes gewesen dem die Hunde schon
viel früher abzunehmen, dann wäre der kleine Bub noch am
Leben.Sicher? Meine Prognose wäre da eher, dass die Hunde im
Tierheim gelandet wären und stattdessen zwei (oder einer oder
drei…) andere Hunde nun tot auf dem Rasen liegen würden
(nachdem sie das selbe oder ein anderes Kind gekillt hätten).
Das Ordnungsamt hätte bei diesem Typen schon viel früher ein Hundehaltungsverbot durchsetzen sollen.
Das stimmt hingegen.
Anwar
Es is echt sinnlos mit dir über deine manchmal nicht vorhandenen Höflichkeitsfloskeln zu diskutieren.
Du willst immer Belege, aber ehrlich gesagt bin ich zu faul nochmal alles durchzulesen um dir den genauen Thread sagen zu können, werde aber bei der nächsten Diskussion über Hunde alles aufschreiben.
Was ist dein Ziel?
Hallo Belria,
hat hier irgendjemand die Abschaffung aller Hunde verlangt?
Worum geht es also?
Bis vor einigen Jahren konnte jeder Mensch, jeden Hund halten, unabhängig ob er Ahnung hat oder die Haltung artgerecht ist. Nur bei direkter schwerer Mißhandlung konnte das Ordnungsamt eingreifen.
Und heute? Bei bestimmte Hunderassen, die den Ruf haben gefährlich zu sein, gibt es Auflagen, abhängig vom Bundesland. Ausreichende Kenntnisse in Hundehaltung und artgerechter Haltung wird nur in sehr seltenen Fällen überprüft. Vom Hundeführerschein sind wir weit weit entfernt.
Du sagst, dass bei Hunde Erziehung notwending ist. Weiterhin sagst du, dass bei Problemen mit Hunden der Mensch schuld ist.
Was schlägst du vor? Alles soll weiter so laufen wie bisher? Jeder soll jeden Hund kaufen können? Wenn ein 19jähriger Möchtegernzuhälter einen Pitbull halten möchte, soll er doch?
Und was die richigen Kenntnisse bei der Hundehaltung betrifft appelieren wir ganz unverbindlich an das Verantwortungsgefühl der Hundehalter?
Gruß
Carlos
Woher weißt du denn, dass sie nicht provoziert wurden ??
Ich war selber schon Opfer eines Hundeangriffs.
Der Hund (den
ich vorher noch nie gesehen hatte - da kann es also auch
keinen Grund gegeben haben) kam aus ca. 20 Metern auf mich
zugesprintet, riss mich zu Boden und biss mir ins Bein. So…
Jetzt bist Du dran da eine Provokation meinerseits
reinzuinterpretieren (aber bitte nicht sowas wie "Du hattest
vielleicht die selbe Jacke an, wie der, der ihn gestern
getreten hatte
Keine Ahnung warum der Hund das getan hat. Hunde verknüpfen das was sie erlebt haben. Übrigens wie alle anderen Lebewesen auch.
- denn dann weiss ich auch nicht mehr, wie man
solche „Provokationen“ vermeiden kann).
Nun ja eine könnte so heißen: Zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort!
Eine andere - ein Blick in dieses Merkblatt von Roger Hamm werfen:
http://www.tierschutz-tvt.de/merkblat…
BelRia
Ich habe nicht gefordert, sondern Dich zu etwas aufgefordert.
Ein kleiner, aber feiner Unterschied.
Ich sagte ja - kopfschütteln, ist alles was ich dazu noch schreiben kann.
Schau bitte einmal an, was ich geschrieben habe, dort steht,
sogar in Großbuchstaben, DAS ICH VON ANGRIFFEN IM ÖFFENTLICHEN
RAUM AUF UNBETEILIGTE MENSCHEN rede.
Ich bin nicht taub, du mußt nicht schreien. Großschreiben gilt in einem Thread als unhöflich, aber wen wunderts.
Keines Deiner Beispiele
ist auch nur annähernd darauf eingegangen. Das Haustierratten
Krankheiten übertragen sollen, halte ich für ein Gerücht.
Ich nicht, aber wie gesagt auf dem Auge bist du blind.
Wie definierst Du „Haustier“?
Du schwenkst vomn Thema ab *gg*
Trotzdem: Wieviele Kaninchenattacken von wilden Kaninchen auf
spielende Kinder sind Dir bekannt? Kaninchen sind FLUCHTTIERE,
die höchstens dann zubeißen, wenn man sie schon gepackt hat
oder packen will!
Also beißen sie doch zu?
Raubtiere sind keine Spielzeuge und die meisten sind ziemlich
gefährlich. Dazu kommt der Tierschutzgedanke, da meistens
keine geeignete Haltung gewährleistet werden kann.
Falsch, es gib durchaus Raubtierhaltung in Privathand in Deutschland, halt mit strengen Auflagen. Und jedem Vertreter eines Tierschutzverbandeds krempelt es bei dem was du schreibst die Zehnnägel hoch.
Wenn für Dich Tiere genausoviele Rechte haben wie Menschen,
dann solltest Du auf eine einsame Insel auswandern. Da kannst
Du das dann so handhaben.
Wieso, sollen deiner Meinung nach - Tiere keine Rechte haben?
Ich möchte dich sehen,w enn es ab morgen heißt - Farbratten sind verboten und werden eingesammelt und abgetan oder als Futterratten verwendet. Da klappt dir nicht nur der Unterkiefer runter.
Nein, ich bin dafür die Hundehaltung einzustellen. Bestehende
Hunde würde ich nicht töten wollen.
Du liest nicht mit habe ich so das Gefühl.
Der nächste wird dann für die Beendigung der Katzenhaltung sein, der nächste für die Kleintierhaltung wie Farbratten, der nächste für…usw.
Denkst du mal weiter, als bis über deinen Tellerrand ??
DU HAST KEINE AHNUNG VON FARBRATTEN. LASS ES EINFACH. ODER
INFORMIERE DICH (so wie ich es tue), BEVOR DU ETWAS SCHREIBST.
Das ist nur noch lächerlich.
Genau das machst du dich hier in dem du herumschreist - wer schreit hat unrecht *gg*
Zudem kann ich im Gegensatz zu dir lesen, dann mach dich doch mal schlau über deine achso geliebten Farbratte. Infomaterial gibt es genügend darüber wie „herzig“ diese Tier noch so sein können.
Wenn Du wirklich dafür bist, warum ziehst Du dann nicht nach
Zentralafrika, da gibst soviele Tiere, die in der Lage sind
dich zu killen, eines wirst Du schon finden, dass das auch
tut.
Wow welche Wünsche du doch hast *gg* bin mal wieder geplättet - soviel zu deiner sachlichen Argumentation *lach*
Wie gesagt, du disqualifizierst dich selber mit solchen Aussagen!
BelRia
Geistig kranke Hunde
Hallo BelRia,
Sorry, aber ich habe noch keinen geistig kranken Hund gesehen.
Doch, du konntest es nur nicht erkennen!
Erkär mir mal, wie du Neurosen von einer schlechten Erziehung oder Marotten unterscheiden willst.
Nach den natürlichen Maßstäbe ihrer Vorfahren, der Wölfen sind die meisten Hunde mehr oder weniger geisteskrank.
Gruß
Carlos
(:Hallo BelRia,