Hallo,
das sind alles Fragen, die du dem Arzt hättest stellen sollen. Und ganz ehrlich: Bevor du dich völlig verrückt machst, geh halt in eine Klinik, am besten in die, wo du auch entbinden möchtest, und lass dich nochmal untersuchen.
Ich soll in
der Zwischenzeit viel trinken. Kann ich daurch die
Fruchtwassermenge regulieren? Ich trank sonst immer 1,5 Liter.
Gestern habe ich es unter Qual auf 3 Liter gebracht.
Das ist zumindest sinnvoll. 1,5 Liter sind für einen normalen Erwachsenen Minimum - für dich als Schwangere sollten regelmäßig mindestens 2 Liter drin sein, besser 2,5.
Auch
wurde mir gesagt, dass der Kopf schon sehr weit unten liegt.
Soweit, dass wenn die Blase jetzt springen würde, kein Wasser
abginge.
Das kann sein und ist ja erstmal nichts Schlimmes, gerade, wenn du ohnehin in den nächsten Tagen wieder untersucht werden sollst. Ungünstiger ist es, wenn die Blase springt und das Fruchtwasser ausläuft, dann muss es relativ schnell gehen mit der Geburt.
Auch sei der Kopf im Verhältnis zum Körper etwas
größer. Die Maße von gestern (25.8.11) bei 28+0 waren BPD
7,3cm; ATD 6,8 cm und FL 5,3cm. Liegen die Maße im
Normbereich?
Ja, die sind total im Normbereich. Ich hab für den BPD in der 29. SSW einen Mittelwert von 72 mm, da ist dein Baby also nicht wirklich außerhalb der Norm. Und je später in der Schwangerschaft, desto mehr können das nur noch grobe Werte sein.
Wäre mein Baby jetzt schon überlebensfähig und
wie wäre das Hirn ausgereift?
Frühchen sind heutzutage ungefähr ab der 25. SSW überlebensfähig, die Überlebenschance steigt natürlich mit jeder weiteren Woche. Das größte Problem bei Frühchen vor der 35. SSW ist, dass sie beatmet werden müssen, weil die Lunge noch nicht selbstständig atmen kann.
Auf was muss ich am WE jetzt
achten (z.B bei den Kindsbewegungen). Muss ich mir wirklich
solche Sorgen machen wie ich es gerade tue?Ich habe so
schrecklich Angst mein Baby zu verlieren. 
Kann ich verstehen, da macht man sich völlig verrückt. Du solltest tatsächlich nur darauf achten, genau das NICHT zu tun - Kindsbewegungen sind ja auch tagesformabhängig, mal mehr mal weniger. Dreh nicht am Rad, wenn es sich mal nicht meldet. Aber WENN du keine Ruhe findest, geht in eine Klinik - die untersuchen dich, können eingreifen, wenn nötig und dich beruhigen, wenn möglich. Dann kannst du wenigstens ruhig schlafen.
Ich Danke ihnen sehr für ihr Antwort und entschuldige mich für
die vielen Fragen.
Kein Problem, diejenigen, die schon mal schwanger waren, können die Angst sicher nachvollziehen.
Alles Gute für dich und dein Baby!
Cess