Zuhause

wie verliere ich von zuhause aus viel kcal?? hab klein kind die ich noch stille!!!

Du könntest zum Beispiel joggen gehen, oder daheim ein paar Übungen machen für den Bauch oder den Rücken. Dazu gibt es immer ganz gute Literatur oder eben auch DVDs, wenn man sich das Trainingsworkout lieber in Bewegung anschaut.

Hallo,

wie verliere ich von zuhause aus viel kcal?? hab klein kind
die ich noch stille!!!

nach landläufiger Meinung bist Du bei den von Dir gemachten Angaben

/t/treppen-stiegen-bis-12-stockwerke/5575406

adipös. Meinen Respekt für die zwölf Stockwerke Treppensteigen hast Du - als gemäßigter Freizeitsportler weiß ich, dass auch fünf Etagen im Altbau den Puls schon hübsch nach oben treiben, wenn man sich dafür nicht gerade eine halbe Stunde Zeit lässt.

Angesichts Deiner Körpermaße erscheint mir die Jogging-Empfehlung unklug und ein ohne persönliche Anleitung auf DVD abgeschautes Rücken-/Bauchtraining erst recht. Und der Wunsch, möglichst schnell möglichst viel Körpergewicht zu verlieren, bei möglichst unveränderten Lebensgewohnheiten, geht nur selten in Erfüllung.

Ich habe keine Ahnung, wie oft ein Baby gestillt werden muss. Weil ich aber ab und an auch Mütter mit Kleinkindern auf der Straße sehe, vermute ich, dass Stillen kein grundsätzlicher Hinderungsgrund sein kann, die Wohnung zu verlassen.

Insofern ist mein einziger Tipp für Dich, das Kleinkind in einen Kleinkinderwagen zu legen und regelmäßig zuerst kurze Spaziergänge zu unternehmen, die Du im Lauf der Zeit allmählich und angepasst an Deine dann hoffentlich verbesserte Kondition in Länge und Tempo steigerst.

Alles Andere ist nach meinem Verständnis ein Fall für den (Haus-)Arzt. Nach einer Untersuchung sollte er Dir erste Empfehlungen zu einer für Dich passenden körperlichen Aktivität und (neuem) Ernährungsverhalten geben können.

Gruß
Andreas

Du könntest zum Beispiel joggen gehen,

Bei der Größe und dem Gewicht, ist das eher schädlich für die Gelenke…da wäre Schwimmen wohl schon besser.

Gruß Lulea

danke für deine antwort.

die kleine ist 4 monate alt und ich stille sie alle 2 stunden.

ich bin immer so fertig von ständigen stillen und windel wechseln, das ich dann keine lust mehr hab auf spaziergänge vor allem in diesem wetter!!!

ich gehe seit 3 wochen die treppen hoch bis zur 12 stockwerke hoch immer vor dem frühstück, habe in 3 wochen 3 kilo abgenommen!!!

möchte aber weiter machen aber weis net wie ?

Hi!

ich bin immer so fertig von ständigen stillen und windel
wechseln, das ich dann keine lust mehr hab auf spaziergänge
vor allem in diesem wetter!!!

Aber das Spazierengehen tut auch dem Winzling sehr gut - auch oder gerade bei dem Wetter! Gut eingepackt und gut ist…
Und dir würde es erst recht guttun :wink:

ich gehe seit 3 wochen die treppen hoch bis zur 12 stockwerke
hoch immer vor dem frühstück, habe in 3 wochen 3 kilo
abgenommen!!!
möchte aber weiter machen aber weis net wie ?

Naja, ich sehe das Treppensteigen bei deinem Gewicht eher etwas kritisch - die Belastung der Gelenke schätze ich hier doch hoch ein, gerade bei 12 (!) Stockwerken.

Dein Hauptaugenmerk wären meiner Meinung nach:

  1. sehr auf deine Ernährung zu achten. Das heißt nicht unbedingt strenge Diät - im Gegenteil, das sollst du ja auch nicht als stillende Mutter!

  2. Bewegung in den Alltag integrieren.
    Das klingt einfacher als es ist - ich weiß. Aber von einmal am Tag 12 Stockwerke rauf und sonst nur auf dem Sofa sitzen - nee, so geht das nicht :wink:

Eine Tipps zu beiden Punkten findest du in der FAQ:1384.

Gruß,
Sharon

Hallo,

da ich selbst stark übergewichtig bin und auch eine Kind habe, dass ich voll gestillt habe, kann ich mich wirklich nur dem Vorschreiber anschließen. Bewegung mit dem Kind an der frischen Luft, ist das Beste was du meiner Meinung machen kannst. Du fühlst dich hinterher viel frischer (du sollst dich dabei ja nicht verausgaben, sondern gerade zu Anfang, um Spaß daran zu bekommen, gemütlcih um den Block gehen). ICh habe es genutzt um in den Stillpausne kraft zu tanken udn mal etwas anderes um mich zu haben als Windeln etc. Und wenn man dann evtl noch mal jemanden trifft mit Kind ist es doch auch ganz nett sich mal auszutauschen. Un mal abgesehen davon, dass du Bewegung bekommst, bekommt deinem Kind die frische Luft und die neuen Eindrücke auch gut. Meine Kleine hat nach ausgiebigen Spaziergängen dann auch gleich mal ne Mahlzeit verschlafen, was dir dann noch mehr Zeit für dich bringt :smile:

Auch jetzt wo die Kleine drei ist gehen wir ncoh sehr viel raus. Aber mit 140kg ist es gar nciht so einfah hinter nem Wirbelwind herzukommen, also fang leiber jetz schon an zu üben :smile:

Liebe Grüße

Hi,

Aber das Spazierengehen tut auch dem Winzling sehr gut - auch
oder gerade bei dem Wetter! Gut eingepackt und gut ist…

Es tut ihm nicht nur gut, es ist sogar dringend notwendig, dass das Kind ans Licht kommt, sonst holt es sich wenn es Pech hat Rachitis
http://www.medhost.de/kinderkrankheiten/rachitis.html
und das kann u.U. einen erheblichen Wachstumsmangel nach sich ziehen.

Gruß,

Anja

Hallo

solange du stillst musst du nicht Unmengen abnehmen.Dein Körper ist schon genug gestresst vom Stillen.
Geh mit deinem Kleinen an die frische Luft, egal wie das Wetter ist. Das ist gut für dich und deinem Kind.

Wieso stillst du so oft?
LG

danke sehr für eure tipps ich werde auf jeden fall jetzt anfangen spaziergänge zu machen!!!weil die kleine net viel auf einmal trinkt, sie trinkt 10 min dann wieder 2 std wieder ,wenn sie 20 min trinkt dann schläft sie 3 bis 4 stunden

LG

Wobei, DESWEGEN bräuchte sie jetzt nicht raus. Vitamin D wird in der Zeit von Oktober bis Ende März durch Sonne nicht gebildet, da sie zu tief steht, als das UVB Strahlen in die Haut eindringen könnten, um diese Bildung zu veranlassen.

Es gibt viele Kinderärzte, die aus diesem grund Vitamin D verschreiben.

Den Spiegel sollten übrigens auch Erwachsene testen lassen. Über 80 % der Bevölkerung haben einen zu niedrigen Spiegel - und das hat weit größere Auswirkungen als „nur“ Knochenhärte.