Zuhause

Hallo,

wie verliere ich von zuhause aus viel kcal?? hab klein kind
die ich noch stille!!!

nach landläufiger Meinung bist Du bei den von Dir gemachten Angaben

/t/treppen-stiegen-bis-12-stockwerke/5575406

adipös. Meinen Respekt für die zwölf Stockwerke Treppensteigen hast Du - als gemäßigter Freizeitsportler weiß ich, dass auch fünf Etagen im Altbau den Puls schon hübsch nach oben treiben, wenn man sich dafür nicht gerade eine halbe Stunde Zeit lässt.

Angesichts Deiner Körpermaße erscheint mir die Jogging-Empfehlung unklug und ein ohne persönliche Anleitung auf DVD abgeschautes Rücken-/Bauchtraining erst recht. Und der Wunsch, möglichst schnell möglichst viel Körpergewicht zu verlieren, bei möglichst unveränderten Lebensgewohnheiten, geht nur selten in Erfüllung.

Ich habe keine Ahnung, wie oft ein Baby gestillt werden muss. Weil ich aber ab und an auch Mütter mit Kleinkindern auf der Straße sehe, vermute ich, dass Stillen kein grundsätzlicher Hinderungsgrund sein kann, die Wohnung zu verlassen.

Insofern ist mein einziger Tipp für Dich, das Kleinkind in einen Kleinkinderwagen zu legen und regelmäßig zuerst kurze Spaziergänge zu unternehmen, die Du im Lauf der Zeit allmählich und angepasst an Deine dann hoffentlich verbesserte Kondition in Länge und Tempo steigerst.

Alles Andere ist nach meinem Verständnis ein Fall für den (Haus-)Arzt. Nach einer Untersuchung sollte er Dir erste Empfehlungen zu einer für Dich passenden körperlichen Aktivität und (neuem) Ernährungsverhalten geben können.

Gruß
Andreas