Zuwenig Speicher für Installation?

Hallo,
habe meinen PC von ME auf XP umgestellt. Jetzt wollte ich eine alte Software installieren (Sprachprogramm Felix A), die 50MB freien Festplattenspeicher verlangt, aber behauptet, ich hätte den nicht. Habe alles kontrolliert, es sind jede Menge GBs drauf! Arbeitsspeicher 640 MB, alle temp. Dateien gelöscht, neu gestartet. Es geht nicht. Woran könnte das liegen?
GRuß und danke Aurikel

Moien

Jetzt wollte ich eine
alte Software installieren (Sprachprogramm Felix A), die 50MB
freien Festplattenspeicher verlangt, aber behauptet, ich hätte
den nicht. Habe alles kontrolliert, es sind jede Menge GBs
drauf!

Das alte Programm kann nicht mit Speicher > 4 GB umgehen. Mach ide Platte bis auf 1 GB voll, dann läst es sich installieren.

cu

Danke, tolle Idee! Womit denn? Ich habe 3,89 GB belegt. Vorher war der Zustand genauso mit dem Speicherprogramm, nur hatte ich ME.
Gruß Aurikel

Das alte Programm kann nicht mit Speicher > 4 GB umgehen.
Mach die Platte bis auf 1 GB voll, dann läst es sich
installieren.

cu

Moien

Danke, tolle Idee! Womit denn?

DVDs.

Vorher
war der Zustand genauso mit dem Speicherprogramm, nur hatte
ich ME.

Und ME sagt alten Programmen niemals wieviel Speicher real frei ist. Es hört bei 2 GB auf.

Du glaubst doch nicht im Ernst Microsoft würde auf alte Programme Rücksicht nehmen, oder ?

cu

1 „Gefällt mir“

Danke!
Bin wohl zu naiv für Microsoft! Mit solch einem Trick hätte ich nicht gerechnet!
DAnn auf - die Festplatte zumüllen! :smile:)
GRuß AUrikel

Hi,

lass das Programm im Kompatibilitätsmodus laufen, dann könnte es klappen.

Viele Grüße
WoDi

Hi,

also ich habe mal für diesen Zweck vor längerer Zeit ein Miniprogramm geschrieben.

[…]

Also, da ich das Programm selber geschrieben habe kann ich dir sagen, das es harmlos ist, und nichts macht ausser am Stück Dateien zu erstellen die ca. 21 mb groß sind.
(größer erlaubt Turbopascal bei meiner Programmierung nicht) (aber so rein rechtlich gesehen übernehme ich keine Verantwortung [bitte nicht klagen :wink:])

Also es würde mich freuen wenn ich dir mit meiner sinnlosen Programmierei sogar helfen könnte :smile:

mfg
[…]

[Team: Link und Name auf Wunsch des Autors entfernt]

1 „Gefällt mir“

Hi,

lass das Programm im Kompatibilitätsmodus laufen, dann könnte
es klappen.

Wo stellt man denn das ein???
Gruß Aurikel

Hi,

Rechtsklick auf die entprechende exe-Datei, Eigenschaften wählen und dort den Tab Kompatibilität. Dann suchst du dir aus, welches BS du dem Programm vorgaukeln möchtest.

Viele Grüße
WoDi

1 „Gefällt mir“

Hallo, das war jetzt schon mal ganz prima, Installation lief prima an, aber dann wollte er Quicktime 3 installieren und blieb dabei hängen. War schon beim Start des Programmes, aber diese Datei fehlte dann einfach. So kurz vor der Ziellinie … :frowning:
Gruß Aurikel

Hi,

Rechtsklick auf die entprechende exe-Datei, Eigenschaften
wählen und dort den Tab Kompatibilität. Dann suchst du dir
aus, welches BS du dem Programm vorgaukeln möchtest.

Viele Grüße
WoDi

Also, ich habe noch einmal nachgedacht, mir den Quicktime aus dem Internet herunter geladen und jetzt läuft das Programm endlich!
Danke für alle Tipps!
Gruß Aurikel