Zweierlei (Justiz) Maß?

Danke für die Aufklärung nur stimmt das nicht so ganz.
Mohammad (sav) hat die "ursprungsformen dieser Religionen für
wahr erklärt nicht die später vom Papst etc. umformulierte
Version.

Päpste gibt es erst seit rd. zweitausend Jahren, Mohammed ist etwa vor 1300 Jahren verstoreben, und das AT bezieht sich auf die Zeit VOR Jesus…

nein! müssen sie nicht, weswegen denn?

Naja Verführung Minderjähriger ist ja nicht ohne Grund
strafbar und die Eltern haben eine Aufsichtspflicht.
Ein 12
Jährige Mutter ist ein Kind. Wenn aber der Vater nicht
auffindbar ist dann stellt sich die Frage ob 1. Eine
Verführung Minderjähriger vorliegt und 2.Die ELtern in diesem
Rahmen ihrer Aufsichtsplicht nachgekommen sind.

ach so ist das, soso…

DU spricxhst von Humanität, DU, die Menschen aus Rache!! töten
will??

Nein das ist keine Rache. Jeder der auf die Welt kommt muss
das Leben achten und wer das Leben eines anderen nicht achtet
der hat kein ANspruch darauf das sein Leben geachtet wird nur
weil er das „Glück“ hat als Täter vor ein ordentliches Gericht
zu kommen.

WAS??? ist dir der Unterschied zwischen Mord und Tötung ein Begriff? ich glaub es nicht!

Diese Möglichkeit haben die Opfer solcher Menschen
in der Regel nicht. Sie werden einfach so abgecshlachtet.

wie Armenier?

Deswegen sehe ich nicht ein warum die Todesstrafe geächtet
gehört aber die lebenslange Haft als gut attestiert wird. Für
mich ist es in diesem Falle keine Gerechtigkeit, wenn dem
Täter aus seinem Tätersein (also vor Gericht sein) ein
Lebensprivileg zukommen soll.

zwischen Rache und Lynchjustiz einerseits und Gerechtigkeit andererseits liegt ein himmelweiter (kultureller?) Unterschied!

Wie stehst du zu den Durchsuchungen der Moscheen die
vermeintlichen Verhaftungen und Verfolgung von
Muslimen/politischen Gefangenen?

sofern irgedenwo Absprachen zur Verabredeung von Straftaten
oder Volksverhetzung oder sonstige Straftaten begangen werden,
müssen die sich an diesem Orten befindlichen Personen fragen
lassen, was sie dort zu suchen haben; wobei es mir vollkommen
egal ist, ob es sich dabei um eine Kirche, eine Synagoge, eine
Moschee oder ein Puff handelt…werden dort Straftaten begangen
oder verabredet, müssen Überprüfungen sein!

Gilt das für die Kirchen und ihre Preiester genuso in diesem
Land?

Ja, habe ich oben geschrieben, lesen hilft, liebe Sina!

Soweit ich weiss sind die Kirchen Hoheitsgebiete in der der
STaat nichts zu suchen hat rechtlich und wenn seine Priester
Straftaten begehen wie Pädophilie etc. dann unterliegen sie
dem Kirchenrecht.

Blödsinn

Oder irre ich mich da?

ja

und meine Fragen?

wieder nix - Feigling!

Danke. ich bin raus!

Tschüss

Findest du eine Kultur gut in denen Väter ihre eigenen Kinder
ficken?

Das ist nicht Teil der Kultur sondern wird allgemein in dieser Kultur geächtet.

FIndest du das die christliche Kultur mit der Bibel in der
Beischlaf mit den eigenen Töchtern vorkommt dies fördert?

Nein, das ist - sofern man das überhaupt glaubt - eine Geschichte von vor über 2000 Jahren, in der es vor Symbolen, Gleichnissen und Übersetzungsfehlern nur so wimmelt.

WIe
stehst du also zu diesem Buch in der beschrieben wird wie
Töchter mit dem vater schlafen?

Hab ich nichts mit zu tun.

WIe stehst du dazu Menschen lebenslang einzusperren? Schlimmer
als Tiere oder nicht? Ist das kein Verbrechen an diesem
menschen? WO ist die Humanität?

Wer lebenslang eingesperrt wird, hat einen Mord begangen. Damit hat sich die Sache mit der Humanität erledigt.

Was ich damit sagen will: Zwangsehen und Ehrenmorde sind Teil der türkischen und islamischen Kultur. Das Zeug was Du aufgeführt hast, hat mit der christlich-deutschen Kultur nichts zu tun.

C.

Wie stehst du zu einem Land bzw. einer Kultur wie der Türkei,
in der nachweislich 40 Prozent der Männer es akzeptabel
finden, Frauen und Mädchen mit Gewalt zu disziplinieren?

WIr können ja eine deutsche Statistik dazu anschauen von dem Bundesministerium für Familie, Senioren Frauen und Jugend: (übrigens ganz aktuell)

http://bmfsfj.de/RedaktionBMFSFJ/Abteilung4/Pdf-Anla…

Demnach erleben deutsche Frauen zu 37% körperliche Gewalt, die Türkinnen in D zu 40%.

IN beiden Fällen kaum ein signifikanter Unterschied…und das schlimmste ist dass wir in D egal ob wir Türkin oder deutsch sind mit diesen Werten ganz hoch oben liegen bei der STatistik was Frauengewalt angeht.

Das einzige was mich im Fall der Türkei Hoffnung gibt ist dass dort wenigstens Männer leben die ehrlich dazustehen was sie verbrechen. Das lässt Raum für AUfklärung und Verbesserung der Zustände. Denn nur und nur dann wenn man seine Fehler sieht und zu gibt kann man auch was ändern.

Wenn aber Menschen lügen und so tun als ob sie es nicht tun würden…ja dann wirds schwierig. Wenn D denkt seine Männer wären friedlich und die Tatsache der Gewalt gegen Frauen völlig von der Öffentlichkeit losgelöst als „türkenproblem“ behandelt…dann glaube ich dass wir uns ändern können …aber was ist denn mit den armen duetschen Frauen?

AUch eine interessante Sache was gerade mit Ehrenmord vergleichbar ist der Mord an Frauen durch Ehepartner oder Familienmitglieder in deuschen Familien…
Ich habe keine Statistik dazu gefunden was D betrifft, aber allein in den Nachrihcten hört man von Eifersuchtsfälen wo der Man die Frau/Freundin tötet weil sie einen Neuen hat oder sich trennen will. Das sind auch nicts anderes als „ehrenmorde“. Für mich denn beidesmal akzeptieren Männer nicht dass FRau sich slebst enscheidet wie sie leben will.

Ich finde es schade dass die duetschen Behörden dazu keine Statistik haben oder ich habe es nicht finden können, denn solche Morde gibts in jedem Fall auch auf deutscher Seite.

Aber ich habe das mit SPanien gelesen (übrigens christlich europäische Kultur) interessater Artikel:
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/16/16910/1.html

wo 63,5 Prozent der Frauen aus Mittel- und Oberschicht sich
über sexuelle Angriffe von Männern beklagen?

Aus dem gleichen Link:
Sexuelle Belästigung von deutschen Frauen liegt bei 58%. Bei türkischen Frauen in Deutschland bei 52%.

Sexuelle Gewalt liegt bei duetschen bei 40% bei türkischen Frauen bei 9%.

Also beides mal niedriger als bei den deutschen.

Und was sagt das jetzt über die deutsche Kultur über die deutschen Männer aus?
Alles Vergewaltiger und Perverse?

wo die Vergewaltigung von Frauen in der Ehe nicht nur
straffrei ist, sondern von religiösen Kreisen sogar
sanktioniert ist?

Deine Quellen sind veraltet. Die Vergewaltigung in der EHe ist mittlerweile strafbar.

Es wurde 2004/2005 geändert.

Bevor du dich über das Datum herlässt siehe was D`s Daten dazu sind:

In D wurde es erst/oder schon? 1997 unter STrafe gestellt also knapp 8 Jahre früher…Ich weiss nciht ob das für D ein glanzstück ist oder Türkei aufwertet.

Letzlich erwartet man ja dass D ein „entwickeltes“ Frauenbild haben müsste. SO wirds andauernd palabert.

ABer wenn man sich die STatistiken und die Gesetze anschaut leibt von dieser Selbsteingeredeten „Überlegenheit“ nicht übrig.

Wie findest du es dass D erst 1997 also NUR 8 Jahre vor Türkei dies unter Strafe stellte. Übriegns erst auch nach dem Druck von den Frauen.

MfG

Was ich damit sagen will: Zwangsehen und Ehrenmorde sind Teil
der türkischen und islamischen Kultur. Das Zeug was Du
aufgeführt hast, hat mit der christlich-deutschen Kultur
nichts zu tun.

Ach so. Naja ich kann es auch sagen die Sachen haben mituns nichts zu tun. Aber das ändert an der Sache ja nichts.

Fakt ist dass bei christlichen Menschen solche Sachen einfach zu oft vorkommen.

ANsonsten siehe das was ich unten zu Heinrich geschriebne habe. Es nützt einfach nichts sich das von den Medien eingeredete „Wir sind besser“ Monologe zu führen…ihr müsst es auch beweisen und könnt es nicht deshalb gift ihr auch überall auf die AUsländer rum weil sie das sagen was ihr in tiefstem inneren eures Herzens ganz genau wisst. Nämlich dass ihr kein arische WUnder seid noch seid ihr irgendwie besser. Ihr seid genauso wie alle anderen Kulturen und Nationen.

MfG

Was ich damit sagen will: Zwangsehen und Ehrenmorde sind Teil
der türkischen und islamischen Kultur. Das Zeug was Du
aufgeführt hast, hat mit der christlich-deutschen Kultur
nichts zu tun.

Ach so. Naja ich kann es auch sagen die Sachen haben mituns
nichts zu tun. Aber das ändert an der Sache ja nichts.

Fakt ist dass bei christlichen Menschen solche Sachen einfach
zu oft vorkommen.

Das stimmt, aber das hat nichts mit dem Glauben oder dem kulturellen Hintergrund der Menschen zu tun. Kranke und Perverse gibt es in jeder Kultur. Zwangsehen, Todesurteile für Abkehr vom Islam und Ehrenmorde gibts hingegen in der deutsch-christlichen Kultur nicht.

Der Grund liegt aber nicht darin, daß die Menschen besser, klüger oder wasauchimmer wären, sondern darin, daß so bescheuerte Dinge wie Familienehre, Gottesfürchtigkeit usw. in unserem Kulturkreis keine so übersteigert-irrationale Bedeutung besitzen. Das hat was damit zu tun, daß man vor rd. 500 Jahren das Zeitalter der Aufklärung durchlebt hat, was aus mit noch unklaren Gründen zwischen Bosporus und Ganges ausgeblieben ist.

ANsonsten siehe das was ich unten zu Heinrich geschriebne
habe. Es nützt einfach nichts sich das von den Medien
eingeredete „Wir sind besser“ Monologe zu führen…

Ich habe nie gesagt, daß „wir“ besser sind, nur bringen wir keine Menschen um, die unehelich vergewaltigt worden sind oder die Freiheit für sich beanspruchten, ein Leben nach ihren Vorstellungen zu führen.

ihr müsst
es auch beweisen und könnt es nicht deshalb gift ihr auch
überall auf die AUsländer rum weil sie das sagen was ihr in
tiefstem inneren eures Herzens ganz genau wisst. Nämlich dass
ihr kein arische WUnder seid noch seid ihr irgendwie besser.
Ihr seid genauso wie alle anderen Kulturen und Nationen.

Zum Glück nicht, womit ich nicht sagen will, daß in Mitteleuropa die schönsten, klügsten und überhaupt dollsten Menschen leben. Im Gegenteil leben hier einige der größten Schwacköpfe, Irren und Spinner, die ich kenne.

Ich finde allerdings, daß sich das Recht auf Selbstbestimmung hier weltweit mit am stärksten durchgesetzt hat und das halte ich für eine der größten Errungenschaften der Menschheitsgeschichte.

Man kann allerdings auch den Standpunkt vertreten, daß Selbstbestimmung der Quell allen Übels ist und Ehrenmorde, die institutionalisierte Vergewaltigung von Minderjährigen oder die Verstümmelung von Menschen für vergleichsweise harmlose Vergehen hingegen das einzig richtige Vorgehen darstellen.

Für diesen Fall wage ich allerdings die Behauptung, daß wir diskussionsmäßig nicht wirklich zusammenkommen.

Gruß,
Christian

Das ist halt die Falle der Logik in der man eintippt wenn man die anderen „als ein Block“ wahrnimmt.

Wieso sollen die Vergewaltigungen von Kindern bei Euch nur ein Verbrechen sein ohne dass es als ein Teil der Kultur akzeptiert wird und wir müssen Verbrechen als unsere Kultur diskutieren?

Weil Vergewaltigung von Kindern bei euch geächte ist? Na ja ich kenne niemanden der es gut heisst Frauen umzubringen. AUch keinen Türken.

Und die die es gutheissen wenn die ein Zeichen sein sollen für die kulturelle Identität dieser Verbrechen dann überlege dir folgendes:

Nehmen wir mal Väter oder Brüder die die Schwester/Tochter vergewaltigen missbrauchen also. DIese Leute sind nicht wenige…wenn man aber jetzt eine Umfrage machen würde dann würde doch keiner von diesen Menschen ernsthaft sagen er fände es gut. Laut Statistik wären also die deutschen allein von der Statistik kulturell fleckenfrei. Aber das ist doch eine ganz große Lüge. Denn ob man es insgesamt ächtet oder nicht das kann doch nicht nur was mit Umfragen zu tun haben sondern muss doch auch die Realität sein.

Wenn deutsche Männer in Umfragen die Gewalt gegen Frauen etc. ächten aber hinter verschlossenen Türen nicht weniger zuschlagen nicht weniger vergewaltigen…dann ist es doch ein Teil der Kultur.

SOgar noch gefährlicher weil das Tabuisiert ist. Denn wo ein Tabu ist kann keine DIskussion geführt werden und keine Veränderung vorliegen etc.

Jetzt kommen wir mal zu den Fällen bei uns. Wenn irgendwelche Schwchköpfe bei uns in irgendwelchen Umfragen irgendwas nicht ächten sondern sogar gutheißen und diese UMfrage sich mit der Realität deckt dann heisst es doch nciht dass es bei uns gutgeheissen wird. Es heisst nur dass diese Männer sich nicht verstellen.

Aber weil die Realität der Gewalt gegen Frauen keinerlei Signifikante Unterschiede gibt ist die Gewalt gegen Frauen in beiden Kulturen Gang und gäbe. Nur die einen sprechen aus was sie machen und die anderen tun einen auf modern und tolerant.

Kommen wir mal zu den EHrenmorden. Ich hatte schon unten zu Heinrich geschrieben:
Das gibts auch bei deutschen. Nur man sieht diese Form nicht. Ich hab allein dieses Jahr in den nachrichten von 4 Fällen gehört in denen ein Deutscher seine Frau/Freundin ermordet hat weil sie sich trennen wollte oder bereits mit einem anderen Mann zusammenlebte. genau das ist Ehrenmord.
Bei uns kommt erschwerend dazu dass nicht nur der Ehemann der Partner dies verübt sondern die Brüder. Aber ich wette drauf dass es bzgl. des Ausmasses der Ehrenmorde insgesamt keinen Unterschied macht.

Und der Frau ist es egal ob sie von Partner erchslagen wird oder vom bruder…denn egal wie sie wurde erschlagen weil man ihr keine Entscheidungsfreiheit zugestehen wollte.
MFG

Das ist halt die Falle der Logik in der man eintippt wenn man
die anderen „als ein Block“ wahrnimmt.

Wieso sollen die Vergewaltigungen von Kindern bei Euch nur ein
Verbrechen sein ohne dass es als ein Teil der Kultur
akzeptiert wird und wir müssen Verbrechen als unsere Kultur
diskutieren?

Du willst es offensichtlich nicht verstehen oder Du kannst es nicht. So oder so ein guter Grund und ein noch besserer Anlaß, die Sache zu lassen. Aller Wahrscheinlichkeit nach werden wir uns nie begegnen, weswegen mir Deine krause Einstellung egal sein kann.

C.

Pädophilie im islamischen Umfeld
Hallo Sina,

zu oft vorkommen.

Du hängst of das Thema der Pädophilie heraus und nimmst es als einen besonderen Ausdruck der deutschen Gesellschaft. Tatsache ist, das solche Abartigkeiten in den letzten Jahrzehnten in Deutschland nicht zugenommen sondern abgenommen haben. Was zugenommen hat, ist der Blick der Gesellschaft auf dieses Thema, während es früher tabuisiert wurde, wird heute ein Schlaglicht darauf geworfen. Jeder bekannt gewordenen Fall kommt auch in die Medien.
Durch den sozialen Druck haben deshalb diese Abartigkeiten defacto abgenommen. Früher (60er Jahre und davor) wurde so etwas durch die Familie gedeckt. Da wurde das Mädchen oder der Junge als Lügner hingestellt.

Pädophilie gibt es auch in islamisch geprägten Gesellschaften. Nur wie soll dort so etwas ans Tageslicht kommen. Wer geht geht hin und zeigt den Vater, den Onkel, Den Großvater oder die Brüder an?
Ich tippe einfach mal darauf, dass pädophile Taten in islamisch geprägten Gesellschaften wesentlich häufiger vorkommen, weil es für die Täter viel viel einfacher ist.

Gruß
Carlos

Hi!

Demnach erleben deutsche Frauen zu 37% körperliche Gewalt, die
Türkinnen in D zu 40%.

Wer redet von Türkinnen in D? Die türkische Gesellschaft in der Türkei ist doch das Nonplusultra.

Das einzige was mich im Fall der Türkei Hoffnung gibt ist dass
dort wenigstens Männer leben die ehrlich dazustehen was sie
verbrechen. Das lässt Raum für AUfklärung und Verbesserung der
Zustände. Denn nur und nur dann wenn man seine Fehler sieht
und zu gibt kann man auch was ändern.

Ich zitiere:
"Fatwa über die Gehorsamspflicht der Ehefrau zum ehelichen Verkehr
[…]
Dr. Youssef al-Qaradawi (Institut für Islam-Fragen) erklärt weiter:
‚… Der Islam hat jedoch die Tatsache berücksichtigt, dass der Mann aus angeborenen wie sozialen Gründen derjenige ist, der nach Sex verlangt. Nach der Frau wird verlangt. Der Mann hat mehr Verlangen nach Sex als die Frau und er hat weniger Geduld [darin, keinen Verkehr zu haben] als sie … . Deshalb muss die Frau ihrem Ehemann gehorchen, wenn er mit ihr verkehren möchte. Sie darf nicht zögern [sondern hat ihm sofort zu gehorchen].‘

Al-Qaradawi belegt diesen Ausspruch Muhammads aus at-Tirmidhis Überlieferungssammlung:

‚Wenn ein Mann mit seiner Ehefrau verkehren möchte, muss sie ihm gehorchen, selbst wenn sie beim Backen ist [selbst wenn das Gebäck im Ofen verbrennt].‘

Dr. Qaradawi warnt die Frauen davor, sich in dieser Frage anders zu verhalten, sonst würden sie von Allah hart bestraft. Er belegt diese Warnung mit der Aussage Muhammads:

‚Falls ein Mann seine Ehefrau in sein Bett ruft und sie ihm nicht gehorcht und ihn (dadurch) ärgert, wird sie bis zum Sonnenaufgang (die ganze Nacht) von den Engeln verflucht werden.‘"
(Zitat Ende)

Wie ich schon schrieb: Religiös sanktionierte Vergewaltigung in der Ehe.

Wenn aber Menschen lügen und so tun als ob sie es nicht tun
würden…ja dann wirds schwierig. Wenn D denkt seine Männer
wären friedlich und die Tatsache der Gewalt gegen Frauen
völlig von der Öffentlichkeit losgelöst als „türkenproblem“
behandelt…

Hat niemand behauptet. Nicht einmal ich. Aber ich halte die türkische Gesellschaft nicht gerade für das große Licht in der Dunkelheit.

Und wenn ich mir den Bericht von Amnesty International zur Gewalt gegen Frauen in der Familie (und in der Gesellschaft) in der Türkei so durchlese, dann sind das 42 Seiten, die nicht gerade zum Jubeln einladen, die türkischen Gesellschaftsregeln nach Deutschland zu holen.

Link: http://www.amnesty.at/vaw/cont/laender/tuerkei/Tuerk…

Einleitender Absatz des Berichtes von AI:

„Wir leben immer in Angst. Angst vor unseren Vätern, Brüdern, und vor unseren Ehemännern. Wir fürchten uns, weil sie gewalttätig sind. Und von nun an wollen wir nicht mehr, dass mit uns Tauschhandel betrieben wird. Wir wollen niemanden heiraten, dessen Gesicht wir niemals gesehen haben. Wir möchten nicht zum Geschenk gemacht werden. Wir wollen nicht ohne Schulbildung bleiben. Wir wollen nicht als Kinder verheiratet werden. Wir wollen uns nicht ständig vor Strafen ohne Grund fürchten.“

Ständige Angst. Handel mit Frauen. Zwangsehe. Keine Schulbildung. Kinderehe.

Welch fortschrittliche Kultur, die wir in D uns zum Vorbild nehmen sollten.

14,6 Prozent der Frauen, die bei einer Notrufnummer sich meldeten, hatte sexuelle gewalt in Form von Inzest erlitten. Wenn das kein gesellschaftlicher Fortschritt ist (AI-Bericht, Seite 8; ich empfehle außerdem die obere Hälfe von Seite 9 zu lesen).

Sexuelle Gewalt liegt bei duetschen bei 40% bei türkischen
Frauen bei 9%.

Also beides mal niedriger als bei den deutschen.

Gehen wir mal davon aus, dass wesentlich mehr deutsche Frauen den Mut zur polizeilichen Anzeige aufbringen als türkische Frauen. Mich würden hier die Dunkelziffern interessieren.

Und was sagt das jetzt über die deutsche Kultur über die
deutschen Männer aus?
Alles Vergewaltiger und Perverse?

Nach deiner Auffassung ist das wohl zu vermuten. Daher wundert es mich immer wieder, wie du es hier in diesem Land aushältst.

wo die Vergewaltigung von Frauen in der Ehe nicht nur
straffrei ist, sondern von religiösen Kreisen sogar
sanktioniert ist?

Deine Quellen sind veraltet. Die Vergewaltigung in der EHe ist
mittlerweile strafbar.

Es wurde 2004/2005 geändert.

Die Frage ist, was sich in den Köpfen der Männer in der Türkei abspielt. Die werden sich eines grinsen und dann zuhause ihrer Frau zeigen, was sie von diesem Gesetz halten. Repräsentative Umfrage in der Türkei aus dem Jahre 2006: 71% der Männer sind der Auffassung, die Frau müsse dem Mann dienen / fast 25% der Männer glauben daran, gegen Frauen Gewalt ausüben zu dürfen, wenn die Frau nicht gehorcht / 65% der Befragten sind gegen unverheiratete Paare / die Hälfte der Befragten lehnen Leute ab, die Discos besuchen / die Hälfte der Befragten hat etwas gegen Frauen, die sich freizügig kleiden / drei Viertel der befragten Männer machen ihre persönliche Ehre von der Tugendhaftigkeit ihrer Ehefrauen abhängig. In der türkischen Provinz sind 37 % der Befragten mit dem Ehrenmord zur Wiederherstellung der Ehre einverstanden. Willkommen im 21.Jahrhundert. (Quelle: Die Standard, 16.03.2006)

Und hier in D?

Ahmet Toprak, von Beruf Pädagoge, hat türkischstämmige Männer befragt, die hier geboren und aufgewachsen sind und die sich ihre Ehefrauen in der Türkei gesucht haben. Diese Männer hatten Erfahrungen mit Frauen in Deutschland, aber kamen nicht mit deren Selbstbewusstsein zurecht. Deswegen haben sie sich in der Türkei Frauen aus dem Dorf gesucht, die eher bereit waren, sich unterzuordnen. Zum einen sind diese Männer schwach, weil die sich gegenüber selbstbewussten Frauen nicht durchsetzen können. Zum anderen können sie sich gegenüber ihren Eltern nicht durchsetzen, wenn die ihnen sagen: Du heiratest jetzt deine Kusine. Ich finde es wunderbar, diese Haltung als leuchtendes Vorbild für das dumpf dahinvegetierende Mitteleuropa hinzustellen.

Grüße
Heinrich

Hi,

Du hast völlig recht, aber die Brüder lachen sich trotzdem tot.

nicki

Hallo, Ralf

vielleicht liege ich falsch - aber ich habe Sinas Artikel so verstanden, dass sie die Verallgemeinerungen anöden:

Bei den Türken gibt es Ehrenmorde, Zwangsverheiratungen usw. … z.B.:
http://www.netzeitung.de/deutschland/392542.html
(Junge Türkin erschossen, weil ihr westlicher Lebensstil in der Familie auf Ablehnung stiess).

Sie hat mit Beispielen gekontert, die die Deutschen nicht besser erscheinen lassen z.B.:
http://www.netzeitung.de/deutschland/327947.html
http://www.sueddeutsche.de/panorama/artikel/768/48720/
(Siebenjährige in Deutschland, bei deutschen Eltern verhungert)

Die Medien haben sich in letzterem Fall, dabei nicht auf " die Deutschen" in ihren Schuldzuweisungen konzentriert.

Gruß
karin

Hallo Sina,

zu oft vorkommen.

Du hängst of das Thema der Pädophilie heraus und nimmst es als
einen besonderen Ausdruck der deutschen Gesellschaft. Tatsache
ist, das solche Abartigkeiten in den letzten Jahrzehnten in
Deutschland nicht zugenommen sondern abgenommen haben. Was
zugenommen hat, ist der Blick der Gesellschaft auf dieses
Thema, während es früher tabuisiert wurde, wird heute ein
Schlaglicht darauf geworfen. Jeder bekannt gewordenen Fall
kommt auch in die Medien.
Durch den sozialen Druck haben deshalb diese Abartigkeiten
defacto abgenommen. Früher (60er Jahre und davor) wurde so
etwas durch die Familie gedeckt. Da wurde das Mädchen oder der
Junge als Lügner hingestellt.

Pädophilie gibt es auch in islamisch geprägten Gesellschaften.
Nur wie soll dort so etwas ans Tageslicht kommen. Wer geht
geht hin und zeigt den Vater, den Onkel, Den Großvater oder
die Brüder an?
Ich tippe einfach mal darauf, dass pädophile Taten in
islamisch geprägten Gesellschaften wesentlich häufiger
vorkommen, weil es für die Täter viel viel einfacher ist.

Ja Klar. Toll macht ihr das.

Egal was irgendwie versucht ihr alles in die Kultur der Ausländer zu schieben.

Und wenn nicht so viele Fälle öffentlich werden soll es dann im geheimen mehr sein.

JA!

Mfg

Hi!

Demnach erleben deutsche Frauen zu 37% körperliche Gewalt, die
Türkinnen in D zu 40%.

Wer redet von Türkinnen in D? Die türkische Gesellschaft in
der Türkei ist doch das Nonplusultra.

Naja auch dazu geben die Statistiken keine schlimmeren Ergebnisse. Nur du musst das lesen was du als Link verlinkst.

Wenn aber Menschen lügen und so tun als ob sie es nicht tun
würden…ja dann wirds schwierig. Wenn D denkt seine Männer
wären friedlich und die Tatsache der Gewalt gegen Frauen
völlig von der Öffentlichkeit losgelöst als „türkenproblem“
behandelt…

Hat niemand behauptet. Nicht einmal ich. Aber ich halte die
türkische Gesellschaft nicht gerade für das große Licht in der
Dunkelheit.

Ja das ist es ja. Gewalt gegen Frauen ist kein Türkenproblem es ist ein weltweites Problem. Aber Statistisch gesehen gibt es keinen signifikanten Unterschied zwischen Türken und Deutschen. AUch bzgl. in der Türkei nicht. ALso worauf beruht deine Annahme dass die türkische Kultur kein Licht wäre?
Selbsteingeredete Zivilisation … das ist euer Licht. Alles genauso nur das Überhabene Gerede kommt dazu.

Und wenn ich mir den Bericht von Amnesty International zur
Gewalt gegen Frauen in der Familie (und in der Gesellschaft)
in der Türkei so durchlese, dann sind das 42 Seiten, die nicht
gerade zum Jubeln einladen, die türkischen Gesellschaftsregeln
nach Deutschland zu holen.

Ich habe mir den Link genau angeschaut. Nichts neues. AUf einer Seite steht dass (In der Einleitung 1/3 der Frauen in der Türkei Gealt ausgesetzt sind. Nichts neues auch nciht schlimmeres als D. Denn 1/3 macht sowas wie 33%-40%. D hat eine Gewaltrate von 37%. Der Rest der Seiten gibt nichts raus ausser EInzelsprüche und Erzählungen von Frauenschicksalen die kräftig auf die Tränendrüse drücken. Was nicht aussagt dass ihr das Licht und wir das DUNkel sind. Denn rigendwie würdich gerne auchmal Frauenschicksale aus D lesen wollen. Denn die 37% haben bestimmt auch nicht „freiwllig“ Gewalt erlebt. Ich würde auch mal gerne ihre Zitate hierzu irgendwo finden können. ABer ist natürlich alles besser wenn man die armen türkinnen reden lässt und di deutschen Frauen irgendwo beim Psychiater ihre Sorgen los werden.
Man hätte auch einzelschicksale von deutschen Frauen mal schreiben können wie sie von ihren Männern geschlagen werden denn es sind 37%.

Nach deiner Auffassung ist das wohl zu vermuten. Daher wundert
es mich immer wieder, wie du es hier in diesem Land aushältst.

Wieso ich muss ja mit deutschen keine Partnerschaft eingehen. Das Land knn doch nichts dafür. Übrigens machn dass auch sehr viele eurer Frauen…Komisch finde ich das. Türken sind blöd aber scheinen immernoch gut genug zu sein dass sie deutsche Frauen haben.

Und ausserdem wäre unsere erwartete Mehrheit hier nicht mehr gesichert wenn ich in die Türkei fliege. Wer soll sich dann vermehren?

MfG

Hallo Karin,

wenn du den gesamten Thread (und nicht nur den Teil mit Sina) gelesen hast, weisst du, dass ich als einer der Ersten die Urteile im "Ehren"mordprozess ständig und nachhaltig GEGEN die Verallgemeinerungen verteidigt habe, wer darüberhinaus meine Postings kennt weiss ebenfalls, dass ich sehr nachhaltig liberale Positionen zur offenen Gesellschaft vertrete; ein Umstand der hier im Brett schon zu einigen Auseinadersetzungen geführt hat - auch in disem Post.

Aber ich lasse mir hier nicht einreden, Deustche als solche seinen Kinderschänder, Pädophile, Kindermörder, Inzesttäter etcetcetc - all dies (und ich red hier nicht von den äusserst fragwürdigen „Argumenten“ zur Bibel, da ich kein religiöser Mensch bin) ist absunrd und als Krönung ich auch noch lesen darf, dass all diese Verbrechen (zweifelsfrei sind sie das) in der Türkei bzw. von Türken nicht begangen werden - BULLSHIT!

und das Sina diese absurdesten Behauptungen mit den haarsträubensten „Beweisen“ füttert hat sie sich in meinen Augen für JEDE weitere Diskussion (auch zukünftig!) disqualifiziert.

was mir bei Sina im übrigen völlig fehlt (danach Fragen nützt ja nix, da sie als erstes provozierend-schwachsinnige Gegenfragen stellt und abenteuerlichste Behauptungen und „Vergleiche“ von sich gibt bevor sie auch nur eine Einzige beantwortet) ist die Einsicht in die Fehlbarkeit JEDER Kultur - natürlich gibt es Defizite AUCH in der Türkei bzw. der türkischen Gemeinde wie Zwangsehen zwischen Verwandten (Cousin-Cousine), "Ehren"morde, patriarchalische Rithen etcetcetc, als dies akzeptiere ich als Teil der Kultur und ich respektiere es auch, auch wenn ich es für grundweg FALSCH halte, wenn Verwandte sich in der x-ten Generation untereinander paaren, aber es steht mir nicht zu es zu verurteilen, schon aber es zu kritisieren.

und hier liget ein weiterer Aspekt meines Rüchzugs aus der Diskussion (und nu bin ich wieder drin UND verteidige mnich auch noch…!!! hab ich se noch alle?) Sinas völlige Negation von Kritik - ich finde es infam, wenn JEDER Kritiker der türkischen Kultur oder der Verhaltensweisen einzelner!! Mitglieder der türkischen Gmeinden von Sina SOFORT mit dem Stempel des Rassismus und der Intoleranz versehen wird. eine intolerantere Person als Sina findet man in diesem Brett sehr schwer!

genug!
österliche Grüße
Ralf

Hallo Karin,

wenn du den gesamten Thread (und nicht nur den Teil mit Sina)
gelesen hast, weisst du, dass ich als einer der Ersten die
Urteile im "Ehren"mordprozess ständig und nachhaltig GEGEN die
Verallgemeinerungen verteidigt habe, wer darüberhinaus meine
Postings kennt weiss ebenfalls, dass ich sehr nachhaltig
liberale Positionen zur offenen Gesellschaft vertrete; ein
Umstand der hier im Brett schon zu einigen Auseinadersetzungen
geführt hat - auch in disem Post.

Deshalb habe ich bzgl deinen Postings keine Töne anklingen lassen, die irgendwie deine Ansichten nach rechts rücken lassen.

Aber ich lasse mir hier nicht einreden, Deustche als solche
seinen Kinderschänder, Pädophile, Kindermörder, Inzesttäter
etcetcetc - all dies (und ich red hier nicht von den äusserst
fragwürdigen „Argumenten“ zur Bibel, da ich kein religiöser
Mensch bin) ist absunrd und als Krönung ich auch noch lesen
darf, dass all diese Verbrechen (zweifelsfrei sind sie das) in
der Türkei bzw. von Türken nicht begangen werden - BULLSHIT!

Nö. Das habe ich so gesagt wie es Karin geschrieben hat. In jedem Kulturraum gibt es negativ seiten. Wenn man die Negativ Seiten der aus dem einen Kultukreis aber mit deren Kultur gleichsetzt ja DANN muss man sich gefallen lassen dass die Menschen aus diesen Kulturkreisen genau diese Logik auch anwenden.

und das Sina diese absurdesten Behauptungen mit den
haarsträubensten „Beweisen“ füttert hat sie sich in meinen
Augen für JEDE weitere Diskussion (auch zukünftig!)
disqualifiziert.

haarsträubende Beweise habe ich nicht gebracht. Meine Links und die Auszüge daraus - im Gegensazt zu anderen Linksetzern hier- aus serösen Quellen.

was mir bei Sina im übrigen völlig fehlt (danach Fragen nützt
ja nix, da sie als erstes provozierend-schwachsinnige
Gegenfragen stellt und abenteuerlichste Behauptungen und
„Vergleiche“ von sich gibt bevor sie auch nur eine Einzige
beantwortet) ist die Einsicht in die Fehlbarkeit JEDER Kultur

• natürlich gibt es Defizite AUCH in der Türkei bzw. der
    türkischen Gemeinde wie Zwangsehen zwischen Verwandten
    (Cousin-Cousine), "Ehren"morde, patriarchalische Rithen
    etcetcetc, als dies akzeptiere ich als Teil der Kultur und ich
    respektiere es auch, auch wenn ich es für grundweg FALSCH
    halte, wenn Verwandte sich in der x-ten Generation
    untereinander paaren, aber es steht mir nicht zu es zu
    verurteilen, schon aber es zu kritisieren.

Nö. Bei mir fehlt nicht die Einsicht in die Fehlbarkeit sondern ich diskutiere sie nicht mit Menschen denen die Einsicht in die Fehlbarkeit der eigenen GANZ fehlt und deren Hobby darin besteht NUR über die Kultur von anderen herzuziehen.

und hier liget ein weiterer Aspekt meines Rüchzugs aus der
Diskussion (und nu bin ich wieder drin UND verteidige mnich
auch noch…!!! hab ich se noch alle?) Sinas völlige Negation
von Kritik - ich finde es infam, wenn JEDER Kritiker der
türkischen Kultur oder der Verhaltensweisen einzelner!!
Mitglieder der türkischen Gmeinden von Sina SOFORT mit dem
Stempel des Rassismus und der Intoleranz versehen wird. eine
intolerantere Person als Sina findet man in diesem Brett sehr
schwer!

Ja wenn Rassisten ihren rassistischen Ergüssen eine „humane“ Motivation vorgeben dann widert es mich an. DU willst doch nicht behaupten dass die Leute die sich über die Türken hier aufregen dass sie Humanisten von edelster Sorte wären. Denn genau diese Leute diskutieren die Fehlseiten ihrer Kultur nicht sondern sind nur zugegen wenns um Türken geht.
Ich habe noch keinen von denen die hier auf die Pauke schlagen scheinbar Frauenliebenden Männern und FRauen gesehen wie sie einen Thread eröffnet oder in einem Thread geschrieben haben in der Allgemein über Frauen und Gewalt gegen sie ging.

Ich habe wie gesagt 4 Fälle allein in diesem Jahr mitgekriegt aus den Medien in der deutsche Frauen von ihren DEUTSCHEN PArtnern umgebracht worden sind weil sie sich einen anderen Weg ausgedacht hatten.

Keiner von denen hat hier darüber irgendwie diskutiert.

Und das gilt für jede Form von Gewalt gegen Frauen und Kinder.

Und das ist es. Und da wollt ihr mir einreden dass die die hier aber sofort sich einklingen wenns um türkische Frauen und türkische Kinder geht aus Humanen Gründen dies tun?

Wenn ich morgen einen Thread aufmachen würde in der genau die Gewalt in der Ehe von deutschen Ehepaaren zur Sprache kommt oder andere Gewalttaten dann würde dieser Thread nicht so gut besucht sein. Keiner von denen die hier tummeln würde da mitdiskutieren.

Aber wenn ich morgen einen Thread aufmachen würde über Gewalt gegen Frauen in deutschen Familien würde jeder seinen Senf dazu abgeben.

Das ist das Problem. Deswegen ich sehe nicht ein warum ich dann mit solchen Leuten mit solchen Motivationen diskutieren soll.

Ich soll den leuten Rassismus vorwerfen. Nun der Thread hat mit rassistischen Aussprüchen angefangen. Und Rassisten müssen nunmal damit leben auch als soclhe tituliert zu werden.

Aber es gibt in D mittlerweile eine neue Form von sich wehren gegen Rassismusvorwürfe.

Der Nazi hüllt sich in humane Wörter und Positionen. Ihn erkennt man aber wenn er wenns um deutsche Fehlverhalten geht SCHWEIGT und seine angebliche humane ADER völlig fehlt.

MfG

du hast se wirklich nicht mehr alle…

haarsträubende Beweise habe ich nicht gebracht.

deine „Bibelzitate“ waren nicht hassrsträunbend?
dein vehemnetes Eintreten zur Todesstrafe ist nicht haarsträunbend und barbarisch?
dein Vergleich zur moralischen Reife der Türkei bzgl. des 12-jährigen Mädchens ist nicht äusserst fragwürdig?
dein Kinderf*****vergleich zu Lasten ALLER Deutschen war kein Beleidigung?
du hast se doch nicht mehr alle

(jaja Ivo, ich wiess - ich hör schon auf!)

Nö. Bei mir fehlt nicht die Einsicht in die Fehlbarkeit
sondern ich diskutiere sie nicht mit Menschen denen die
Einsicht in die Fehlbarkeit der eigenen GANZ fehlt und deren
Hobby darin besteht NUR über die Kultur von anderen
herzuziehen.

Kritik an türkischkulturellen Defizitensind also NCIHT legitim, Kritki an deutschkulturellen Defiziten aber Pflicht?

Ja wenn Rassisten ihren rassistischen Ergüssen eine „humane“
Motivation vorgeben dann widert es mich an.

du bezeichnest MICH als Rassisten?

DU willst doch
nicht behaupten dass die Leute die sich über die Türken hier
aufregen dass sie Humanisten von edelster Sorte wären. Denn
genau diese Leute diskutieren die Fehlseiten ihrer Kultur
nicht sondern sind nur zugegen wenns um Türken geht.

HALLLOO!!! hier geht es nicht um all die Heinis unter den Postern, DU hast MICH direkt angegriffen - und beleidigt! und du bist weiterhin dabei!

Ich habe noch keinen von denen die hier auf die Pauke schlagen
scheinbar Frauenliebenden Männern und FRauen gesehen wie sie
einen Thread eröffnet oder in einem Thread geschrieben haben
in der Allgemein über Frauen und Gewalt gegen sie ging.

willst du ernsthaft behaupten, Gewalt gegen Frauen sei einrein deutsches Phänomen? DAS sag mal all den geschundenen Frauen in fghanisten, die öfentlich gesteinigt wurden weil sie LESEN konnten bzw. denen unterstellt wurde, lesen zu können weil sie ne Brille trugen…

Ich habe wie gesagt 4 Fälle allein in diesem Jahr mitgekriegt
aus den Medien in der deutsche Frauen von ihren DEUTSCHEN
PArtnern umgebracht worden sind weil sie sich einen anderen
Weg ausgedacht hatten.

mein Gott, vier Verbrechen, begangen von Männern an ihren Fruane - mir sind drei Fälle bekannt in denen Frauen - zuvor geschlagen und misshandelt - ihre Mäner töteten…und? WO ist das Problem? die Tötung eines Menschen (und auch eines Tieres!! im Gegensatz zur Türkei) steht in diesem Land unter Strafe! und diese Strafe haben die Täter erhalten, sofern sie Täter im juristischen Sine waren - wozu du NUr bei der Betrachtung der Älteren "Ehren"mordbrüder in der Lage bist ist zu unterscheiden, dass es zwischen Tat und Täter einen jurisatischen Unterschied geben kann - völlig unarbhängig von der mopralischen Schuld!

Keiner von denen hat hier darüber irgendwie diskutiert.

datum ging es auch nicht, es geht weiterhin um die Frage, ob die Älteren verurteilt gehören oder nicht bzw. ob das Urteil „gut“ oder „schlecht“ ist - mein MEinung dazu solltest!! du kennen, wenn nicht empfehle ich dir die Lektüre meiner Posts

Und das gilt für jede Form von Gewalt gegen Frauen und Kinder.

richtig, sowohl der der Deutschen WIE auch die der Türken! wo ist dein Problem?

Und das ist es. Und da wollt ihr mir einreden dass die die
hier aber sofort sich einklingen wenns um türkische Frauen und
türkische Kinder geht aus Humanen Gründen dies tun?

BULLSHIT!

Wenn ich morgen einen Thread aufmachen würde in der genau die
Gewalt in der Ehe von deutschen Ehepaaren zur Sprache kommt
oder andere Gewalttaten dann würde dieser Thread nicht so gut
besucht sein. Keiner von denen die hier tummeln würde da
mitdiskutieren.

du redest eine Mist, das ist ja grauenhaft!

Aber wenn ich morgen einen Thread aufmachen würde über Gewalt
gegen Frauen in deutschen Familien würde jeder seinen Senf
dazu abgeben.

HHÄÄÄHHH???

Das ist das Problem. Deswegen ich sehe nicht ein warum ich
dann mit solchen Leuten mit solchen Motivationen diskutieren
soll.

dann lass es - und lass mich in Ruhe und beschuldige mich hier nicht dauernd des Rassismus!

Ich soll den leuten Rassismus vorwerfen. Nun der Thread hat
mit rassistischen Aussprüchen angefangen. Und Rassisten müssen
nunmal damit leben auch als soclhe tituliert zu werden.

hast du se noch alle? hier gings um „Jura“ nicht um Rassismus - lesen hilft manchmal wirklich

Aber es gibt in D mittlerweile eine neue Form von sich wehren
gegen Rassismusvorwürfe.

und? ich bin ebenso dagegen wie du - aber MICH machst du an? weil sonst keiner mehr mit dir diskutieret? OK, du hast es geschafft, ich werde dies auch nicht mehr tun!

Der Nazi hüllt sich in humane Wörter und Positionen. Ihn
erkennt man aber wenn er wenns um deutsche Fehlverhalten geht
SCHWEIGT und seine angebliche humane ADER völlig fehlt.

die Nazis hatten die von dir achso geschätzte Todesstrafe - du verteidigst diesen barbarischen Akt der Rache - wo ist DA der Unterschied?

und wo wir gerade dabei sind - es gibt in der türkischen Innenpolitik auch eine starlkken Rechtsruck - du wirst den bemerkt haben…und jahrelange Militärherrschaft in der Türkei macht sich auch nicht gut in der Vita…

also: es soll der den ersten Stein werfen der frei ist von Schuld

Hi!

Ich habe mir den Link genau angeschaut. Nichts neues. AUf
einer Seite steht dass (In der Einleitung 1/3 der Frauen in
der Türkei Gealt ausgesetzt sind.

So, so. Du hast dir den Link genau angeschaut und obiges gelesen. Ich frage mich allerdings, wo. Denn ich lese da:

„Es wird geschätzt, dass weltweit etwa ein Drittel aller Frauen im Laufe ihres Lebens geschlagen, zu Sex gezwungen oder andersweitig misshandelt werden.“ (Seite 8)

Von 1/3 der Frauen in der Türkei ist da nicht unbedingt die Rede. Vielmehr wird in der Nachfolge von höheren Zahlen berichtet.

Selektive Wahrnehmung?

Grüße
Heinrich

Du sagst es selber… die Älteren WAREN schuldig

ich habe nicht bestritten, dass "Ehren"morde sanktioniert
sind, ich habe lediglich die Studien der EU im Kopf (link
könnte ich wohl nachliefrn) wonach festgestellt wurde, dass
eben bei diesenm Verbrechen idR „nicht soo genau“ ermittelt
wird - im übrigen WAR der "Ehren"mord ein Verteidigungsmittel,
ähnlich der Notwehr…

Das einzige Problem das
bestand war dass es meistens durch die SIppe angeordnet wurde
und man vor einem Problem stand:
Der der die Tat verübt hat ist Jugendlich oder sogar noch ein
Kind. Die die dahinter stehen sind Erwachsene und wissen was
tun, aber man kann es ihnenn nicht nachweisen also können die
nicht belangt werden. Problem wie soll man mit dem Kind
umgehen der ja eigentlich ein Werkzeug ist für die Tat?

wie wärs mit verurteilen?
wie wärs mit geselschaftlicher Ächtung der Tat?
wie wärs mit einer offensiven Auseinandersetzung mit den barabrischen Traditionen?

Und da gabs einen mildernden Umstand für das
Kind/Jugendlichen, wenn nachgewiesen wurde dass es ein
Ehrenmord war. Nicht weil man Ehrenmorde für guthiess sondern
weil man das Kind/Jugendlichen quasi als Werkzeug einstuf, dem
das nötige UNrechtsbewusstsein fehlte.

ach nein, wenn „Ehren"morde gescellschaftlich geächtet wären, würden die Täter nicht nach der Verbüßung relativ kurzer Haftstrafen wieder in die Gesellschaft integriert werden. die Frage der Familien"ehre“ steht im Vordergrund, nicht das Leben der Frauen! hier fehlt es am Unrechtsbewusstsein der Masse Mensch…

Das st die Sache mit
dem Kulturellen Hintergrund,

dieser Teil der „Kultur“ - also Barbarei - muss öffentlich geächtet werden - wie in Dland zB zur Zeit die Frage der Kinderverwahrlosung, hier wurde eine richtige (wenn auch zu spät) Diskussion losgetreten, die Täter werden geächtet, die Opfer geschützt; in der
Welt der "Ehren"morde ist es genau umgekehrt!

solche Sachen werden auch im
deutschen Strafrecht als mindern berechnet.

DU lieferst hier den NACHWEIS, dass die ÄLteren hätten verurteilt werden müssen, du schreibst, dass die Familie den Mord anordnet und gezielt den Jüngsten raussucht der die Tat dann begeht da er die geringste Strafe erwartet.

genau dies!! ist was die Staatsanwaltschaft anklagte und den Älteren NICHT nachweisen konnte - obwohl es offensichtlich JEDER in der Türkei weiss, dass es so ist - und du wirfst nun den Kritikern des Urteils vor, dieses Urteil zu hinterfragen und bewirfst JEDEN, der das Urteil kommentiert - eagal ob positiv (wie ich) ode nagativ (wie Andere) - offenen Rassismus vor!

gehts noch?

SOviel agressivität bei zivilisierten…
Also wenn ich so eure agressiven Raektionen sehe merke ich gerade wie geduldige Menschen die Türken doch sind…all das was du hier mir vorwirfst müssen die Türken sich nämlich öffentlich und im privaten seit Jahren gefallen lassen.

haarsträubende Beweise habe ich nicht gebracht.

deine „Bibelzitate“ waren nicht hassrsträunbend?

Meine Bibelzitate sind erst gefallen nach dem ich in diesem Forum sehr lange mit Koranzitaten zu tun hatte. Wer Koranzitate bringt muss auf Bibelzitate gefasst sein.

also: es soll der den ersten Stein werfen der frei ist von
Schuld

Genau mein Motto … deshalb werfe ich doppelt so viele Steine zurück wenn ich bemerke dass die die damit anfangen Steine zu werfen nicht frei sind von Schuld. Das heisst ich stelle qausi die Gerechtigkeit in der Diskussion wieder her:=)

Und wem das nicht gefällt und sooo agressiv wird wenn er mal Steine zurückkriegt der soll mit dem Steinewerfen aufhören. Wer nicht aufhört der muss dan halt dann damit leben dass er auchmal was zurückkriegt.

MfG

PS: Übrigens du hattest die Grenze der Liberalität längst überschritten in dem Moment wo du mich nach Ehrenmorden ob ich sie gut finde ausgefragt hast und die Religion ins Spiel gebracht hast…deshalb hast du ähnliche Fragen zurückgekriegt…Wenn du damit nicht umgehen kannst und dies als eine Beleidigung siehst und so agressiv wirst dann stell solche Fragen nie wieder. Wenn dann muss du auch Fragen beantworten.